Zu den beiden Spielen gestern. Ich hatte den Eindruck, dass der Trainer der Schweden,
zum zweiten Male in diesem Turnier, taktisch etwas ratlos schien, wenn die generischen
Trainer kleine Umstellungen im Angriff vornahmen. Beispiel als der Ex Flensburger auf
RR der im Angriff leider sehr wenig Impulse setzte, auch in der Deckung spielte, setzten
die Franzosen genau dort die Hebel an und binnen weniger Minuten waren sie vier Tore
weg und das Spiel war entschieden. Was die Fehlwurforgie auf beiden Seiten angeht, ja
das ist mir nicht entgangen und ich frage mich ob es wirklich nur an den tollen Torhüterleistungen
gelegen hat.
Zum Norwegen Spiel nur soviel, ja der Gastgeberbonus hat sich in entscheidenden Situationen
ausgewirkt, wo es trotzt Stürmerfoul für die Kroaten einen Strafwurf gab, auf der anderen
Seite aber, obwohl zwei Abwehrspieler zum Zwecke der Abwehr im Kreis stehen, Stürmerfoul
gepfiffen wurde. Dennoch die Norweger haben diese Niederlage selbst verschuldet, da in der
Deckung viel zu nachlässig, und natürlich ohne Torhüterleistung in solch einem wichtigen Spiel
kein Sieg einzufahren ist.
In dieser Gruppe könnte es nun wirklich dazu kommen, daß Frankreich und der Gastgeber ins
Halbfinale einziehen.
Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Sehe ich auch so. In der Schlussphase hatten die Norweger ihre Überzahlspiele in keinster Weise ausgenutzt. Darunter sogar eine doppelte Zeitstrafe gegen die Kroaten mit 6 oder 7 gegen 4.
Offiziell werden bei den 10 die 3 oder 4 dabei sein, wo alles bereits entschieden war und Kroatien bei Zeitspiel nicht mehr so konzentriert raufgeworfen hatte. Einmal konnten die Kroaten durch den gehaltenen Ball, der nur ins Seitenaus ging, sogar nochmal aufbauen und >1 min im Angriff schinden (weil ja passives Spiel aufgehoben wurde).Genau. Norwegen hatte in doppelter Unterzahl(Ich weiß immer noch nicht, wofür Stepancic seine 2 min bekommen hat) die Chance ranzukommen. Statt dessen begehen sie einen technischen Fehler und gehen auf -5 runter.
Das mit den Paraden, da hast Du recht. Ich habe mir noch einmal die Kurzzusammenfassung angeschaut. Nach dem 32 zu 28 in der 55. Minute gab es keine Tore mehr. Danach hat Kroatien tatsächlich nur noch schlampig aufs Tor geschossen(was aufgrund der Tabellensituation sogar fahrlässig war). Fairerweise muss man jedoch sagen, das Stevanovic in diesen 5 Minuten noch 3 Paraden hatte, wobei diese, verglichen mit den Würfen der Norweger, hochklassig waren. Ich sehe ein, dass der Torhüter mit der entscheidende Faktor am Sieg war.
-
Sehe gerade auf ORF-Sport+ Schweden-Weissrußland. Eine ziemlich einseitige Angelegenheit mit beidseitig vielen Fehlwürfen und einer Toptorhüterleistung auf Seiten Schwedens (50%!).
Schwer befremdend für mich die Stimmung in der Halle - diese leer - erinnert mich an die Damen-EM 2014 nach dem Aus von Kroatien. Kaum 1000 Zuseher in der Halle in Varazdin. -
Kann das Spiel gerade jemand auf Sportdeutschland sehen? Beim läuft immer wieder die Werbung
Nun bestimmt schon 50 Mal 
-
Ich habe erst zur 2. HZ eingeschaltet und das was Schweden in den ersten Minuten abliefert, hat bis auf der Torwartleistung, noch nicht viel mit Handball zu tun.
-
Niveau des Spiels weiterhin überschaubar.
Schweden ungefährdet. -
Niveau des Spiels weiterhin überschaubar.
Schweden ungefährdet.Gegen Norwegen könnte das eng werden. Das einzig durchweg überragende bei Schweden sind die Torhüter. Alles andere hatte extreme Löcher.
-
Hm, Kroatien könnt dann schon raus sein, wenn sie gegen Frankreich antreten. Das Schweden-Spiel ist ja vorher wenn ich das richtig sehe. Natürlich werden die Norweger was dagegen haben, aber das könnte für den Gastgeber eventuell etwas unglücklich werden vor dem vermeintlichen "Finale" der Gruppe.
-
Hm, Kroatien könnt dann schon raus sein, wenn sie gegen Frankreich antreten. Das Schweden-Spiel ist ja vorher wenn ich das richtig sehe. Natürlich werden die Norweger was dagegen haben, aber das könnte für den Gastgeber eventuell etwas unglücklich werden vor dem vermeintlichen "Finale" der Gruppe.
Welche utopische Rechnung betreibst Du hier?
Kroatien ist bei einem Sieg mit 2 Toren Differenz und mindestens 22 geschossenen Toren in JEDEM FALL weiter.
Im Gegenteil: Kroatien hat noch Chancen, dass Norwegen gegen Schweden gewinnt. Dann sind die Franzosen sofort durch und jedes Ergebnis, dass nicht verliert reicht den Kroaten. Frankreich müsste nach jetzigem Stand selbst bei einem Schweden-Sieg mit 9 Toren verlieren(wenn ich alles richtig kalkuliert habe), dass sie aus dem HF ausfallen. Die Chancen für Kroatien könnten aus eigener Kraft weiterzukommen nicht besser sein. -
Kann ich auch nicht verstehen, was mache sich hier für Rechnungen aufstellen (auch in dee deutschen Gruppe). Da muss man ja gar nicht groß auf die Tabelle gucken um zu erkennen, dass Kroatien mit aktuell nur 2 Minuspunkten im direkten Duell Frankreich ebenso auf 2 Minuspunkte bringen kann und somit noch alles selber in der Hand hat, unabhängig von Schweden. Mit wie vielen Toren man dann gewinnen muss, muss man sich dann natürlich immer genauer in der Tabelle anschauen. Das hat Lerrave ja in diesem Fall dann schon übernommen. -
Kroatien ist bei einem Sieg mit 2 Toren Differenz und mindestens 22 geschossenen Toren in JEDEM FALL weiter.
Im Gegenteil: Kroatien hat noch Chancen, dass Norwegen gegen Schweden gewinnt. Dann sind die Franzosen sofort durch und jedes Ergebnis, dass nicht verliert reicht den Kroaten. Frankreich müsste nach jetzigem Stand selbst bei einem Schweden-Sieg mit 9 Toren verlieren(wenn ich alles richtig kalkuliert habe), dass sie aus dem HF ausfallen. Die Chancen für Kroatien könnten aus eigener Kraft weiterzukommen nicht besser sein.Geht es auch eine Empörungsstufe tiefer? In der Tat habe ich den Punktestand von Frankreich falsch abgelesen, insofern hast du Recht. Ich ging davon aus das ein Dreiervergleich nicht mehr möglich sei. Das kann man auch freundlicher sagen.
Dein Verweis auf den norwegischen Sieg hast du von mir selbst zitiert. Wenn du dich also schon aufregst, dann doch bitte nur über Dinge die ich falsch geschrieben habe.

-
Wieso steht eigentlich Kroatien aktuell mit 6 Punkten auf Platz 2 vor Schweden (ebenfalls 6 Punkte) obwohl die Skandinavier den direkten Vergleich gewonnen haben?!

-
Wieso steht eigentlich Kroatien aktuell mit 6 Punkten auf Platz 2 vor Schweden (ebenfalls 6 Punkte) obwohl die Skandinavier den direkten Vergleich gewonnen haben?!

Weil der direkte Vergleich erst nach Abschluss aller Spiele zählt. Warum auch immer.
-
Weil der direkte Vergleich erst nach Abschluss aller Spiele zählt. Warum auch immer.
Weil vor Abschluss aller Spiele der direkte Vergleich manchmal nicht abschließend bewertet werden kann, sofern direkte Duelle von beteiligten Mannschaften noch ausstehen. -
Norwegen - Schweden soll jetzt ausgehen, wie es will.
Aber bitte nicht mit 4 Toren für Norwegen.
Denn dann wär Frankreich - Kroatien nachher fast bedeutungslos (nur noch Erster oder Zweiter). -
Bergerud heute wesentlich besser, sein Alter bedeutet wohl auch noch Schwankungen. Bin gespannt wer dieses Torwartduell gewinnen wird. Die Norweger scheinen einen Ticken besser, aber sie können das nicht in eine höhere Führung umsetzen. Verdient hätten sie ein Halbfinale sicherlich beide, auch wenn es für Norwegen unwahrscheinlicher scheint.
-
Denn dann wär Frankreich - Kroatien nachher fast bedeutungslos (nur noch Erster oder Zweiter).Wieso das denn? Wenn Schweden mehr als 28 Tore wirft, also z.B. 29:33 verlieren, wären Kroatien bei einer Niederlage gegen Frankreich raus.
-
- Offizieller Beitrag
Denn dann wär Frankreich - Kroatien nachher fast bedeutungslos (nur noch Erster oder Zweiter).Sehe ich anders.
Wenn Norwegen 36:32 gewinnt, dann braucht Kroatien ein Unentschieden um ins Halbfinale einzuziehen. Wenn Norwegen 35:31 gewinnt, dann müsste vermutlich sogar gelost werden?Korrektur, Richardson hat Recht. Norwegen reicht +4 nicht, dann ist bis 31:27 Kroatien weiter, bei 32:28 gibt es Losentscheid Schweden/Kroatien, ab 33:29 ist Schweden weiter.
Also ein Norwegen-Sieg mit max. 3 Toren oder mit 4 Toren und max. 31:27 ist langweilig. Alles andere nicht

-
Wieso das denn? Wenn Schweden mehr als 28 Tore wirft, also z.B. 29:33 verlieren, wären Kroatien bei einer Niederlage gegen Frankreich raus.
Ja, das hab ich jetzt rausgelassen, weil die da nicht mehr hinkommen mit den Toren.
-
Wenn Norwegen 35:31 gewinnt, dann müsste vermutlich sogar gelost werden?
Nee, ab 29 eigenen Toren wär Schweden dann vorne.
Aber wie gesagt, da kommen die nicht mehr hin.
Wenn Norwegen mit genau 4 gewinnt, ist Kroatien durch.
-