Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe D

• Ungarn verabschiedet sich nach zwei schwachen mit einer inferioren Leistung von der EM. Kann man Österreich als Vorbild nehmen oder umgekehrt. Schwach von hinten bis vorne, sehe ich auch kaum Zukunft. Aber Hauptsache bei den Spitzenveteinen tummeln sich nur so die gut bezahlten Legionäre. Eine Schande das Aufzreten einer ehemalig guten Handballnation. Man muss froh sein das die EM auf 24 aufgestockt wird, sonst wäre man zeitnah wohl nicht einmal mehr dabei, wobei dies bei solchen Leistungen auch nicht ganz sicher bei 24 Teilnehmern sein wird.

• Sehr starker Auftritt der Dänen. Wenn ich Semrau glauben darf (und das tu ich einfach mal), dann spielen die Deutschen dadurch zuersten gegen Dänemark. Das wird ein heißer Tanz mit den Tofts. Zum Glück kommt Lemke ganz gut mit Lauge zurecht.

• Nein, da lag Semrau wieder falsch. Deutschland spielt zuerst gegen Tschechien.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei der ganzen Diskussion um Lemke im deutschen Team habe ich mich gestern gefragt, wo bleibt eigentlich Guardiola bei Spanien? Ist er nicht mindestens genauso wichtig für jede Abwehr wie Lemke. Einen Mittelblock mit Morros/Guardiola, besser geht es doch eigentlich nicht oder?

• Bei der ganzen Diskussion um Lemke im deutschen Team habe ich mich gestern gefragt, wo bleibt eigentlich Guardiola bei Spanien? Ist er nicht mindestens genauso wichtig für jede Abwehr wie Lemke. Einen Mittelblock mit Morros/Guardiola, besser geht es doch eigentlich nicht oder?

Ich nehme an du meinst Gedeon Guardiola?!?

Der gute Mann stand gestern im Spiel Spanien vs Dänemark auf der Platte
    Insofern kein Grund ihn zu vermissen ;)

• Vernichtende Kritik auch in den ungarischen Medien am Auftritt bei der Euro. Vranjes wird von der Kritik großteils ausgenommen, mit dem vorhandenen Material hätte kein Trainer erfolgreicher arbeiten können. Die wahren Gründe für den Abgesang des ungarischen Handballs auf Nationalteamebene liegen wo anders.