Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe D

• Gruppe D in Varadzin:
    Spanien
    Dänemark
    Tschechien
    Ungarn

Spielplan:
    Samstag, 13. Januar, 18.15 Uhr: Spanien - Tschechien
    Samstag, 13. Januar, 20.30 Uhr: Dänemark - Ungarn
    Montag, 15. Januar, 18.15 Uhr: Ungarn - Spanien
    Montag, 15. Januar, 20.30 Uhr: Tschechien - Dänemark
    Mittwoch, 17. Januar, 18.15 Uhr: Tschechien - Ungarn
    Mittwoch, 17. Januar, 20.30 Uhr: Spanien - Dänemark

• Mein Tipp:
    1) Dänemark
    2) Spanien
    3) Ungarn
    4) Tschechien

Dänemark und Spanien dürften eine Nummer zu groß für Ungarn und Tschechien sein
    In der letzten Partie dieser Gruppe dürfte es daher um den Gruppensieg und bereits um eine gute Ausgangsposition für die Hauptrunde gehen

• Zwei Anwärter auf Platz eins, zwei auf Platz drei.
    Tschechien ohne Jicha, Ungarn ohne Nagy.
    Wobei ich Ungarn an einem guten Tag zutraue gegen Spanien oder Dänemark zu überraschen, Ihnen tut es immer gut, nicht als Favorit anzutreten, Qualität ist auch nach dem Abgang von Nagy noch vorhanden, viele Spieler mit internationaler Erfahrung, ein guter Mann auf der Bank.
    Dafür werden sie im wohl entscheidenden Spiel gegen Tschechien Nerven zeigen müssen, was nicht unbedingt das Ihrige ist.

• Dänemark und Spanien sollten in dieser Gruppe nichts anbrennen lassen und als Gruppenerster und -zweiter in die Hauptrunde einziehen. Beiden Mannschaften dürfte aber auc bewusst sein, dass das direkte Duell am letzten Gruppenspieltag bereits eine Vorentscheidung auf dem Weg ins Halbfinale bedeuten kann. Dahinter kann ich die Ungarn und Tschechen kaum einschätzen, erwarte aber, dass keine der beiden Mannschaften eine gewichtige Rolle in der Hauptrunde spielen wird.

Mein Tipp:
    1. Spanien
    2. Dänemark
    3. Ungarn
    4. Tschechien

• Also ich habe keine Ahnung, was die Schiedsrichter für Drogen genommen oder welche Art der Gehirnwäsche die erhalten haben, aber die Mehrzahl der Zeitstrafen, die ich heute gesehen habe, kann ich meiner Frau (Handball-Laie) nicht erklären - oder schaue ich heute mit falschen Augen?

• Also ich habe keine Ahnung, was die Schiedsrichter für Drogen genommen oder welche Art der Gehirnwäsche die erhalten haben, aber die Mehrzahl der Zeitstrafen, die ich heute gesehen habe, kann ich meiner Frau (Handball-Laie) nicht erklären - oder schaue ich heute mit falschen Augen?

Also die dritte Zeitstrafe gegen Hansen kann ich dir auch nicht erklären. Von den Zeitstrafen, die ich gesehen habe (habe in der 2.HZ erst eingeschaltet), kann ich auch nicht alle verstehen. Es bestätigt aber meinen Eindruck, dass die Schiris aktuell nicht auf Top-Niveau pfeifen. Mir fehlt die klare Linie.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Rasmus Lauge erstmals wieder in der Rolle von 2015 würde ich sagen...und das ist für Dänemark offensiv einfach eine gute Sache, weil sie dadurch nicht immer nur alles auf Hansen abstimmen. Mit diesen Dänen wird zu rechnen sein, auch wenn die Spanier und die Deutschen heute natürlich spektakulärer ins Turnier eingestiegen sind.

• Natürlich waren sie im ersten Spiel souverän. Guck dir mal an wie Ungarn auch heute gespielt hat. Dänemark hatte die viel besser im Griff. Souverän heißt nicht nur solche Kantersiege zu machen wie Spanien gegen Tschechien. Umso überraschender heute. Habe das erste Spiel der Tschechen nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen das sie ansatzweise die Leistung von heute gezeigt haben.

• Natürlich waren sie im ersten Spiel souverän. Guck dir mal an wie Ungarn auch heute gespielt hat. Dänemark hatte die viel besser im Griff. Souverän heißt nicht nur solche Kantersiege zu machen wie Spanien gegen Tschechien. Umso überraschender heute. Habe das erste Spiel der Tschechen nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen das sie ansatzweise die Leistung von heute gezeigt haben.

Ich habe Spanien Ungarn leider nicht gesehen, kann daher den Vergleich nicht wirklich ziehen. Ich denke trotzdem, dass Dänemark weit von der Form von Olympia entfernt ist.

• Das weiß ich nicht. Dort haben sie in erster Linie eine perfekte Abwehr gehabt. Spielerisch haben sie allein durch Lauge diesmal mehr Möglichkeiten. Ich kann mir gut vorstellen das sich das auch noch eingrooved. Wobei ich nach zwei Spieltagen die Mannschaften aus der anderen Hälfte Norwegen/Kroatien/Frankreich schon um einiges stärker als die aus der der deutschen Hälfte sehe. So ein Turnier ist aber sehr lang und gerade auch die Dänen haben einen neuen Trainer. Mal gucken was da noch passiert.

Ungarn gegen Tschechien wird jedenfalls sehr spannend würde ich meinen.

• Verdienter Sieg für die Tschechen. Der 2,03 RL hat mir sehr gut gefallen, aber Spieler des Matches war der TW Martin Galia.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau der Ex Göppinger, wußte gar nicht, dass der noch aktiv Handball spielt.
    Was der gehalten hat. Aber am Ende zeigte sich auch, Trainer Fuchs hin oder
    her, wenn Du keinen Spieler hast, der in der Hektik klaren Kopf behält, dann
    nützt dir auch keine Überzahl um das Spiel für dich zu entscheiden.

• Ich habe die Nationalteams in den letzten 2-3 Jahren ja eigentlich kaum verfolgt, aber spielt Mensah Larsen offensiv gar keine Rolle mehr? Selbst in der Schlussphase als Hansen eine Pause bekam hat er nicht mithelfen dürfen.

• Er hat unter dem alten Trainer eigentlich mehr gespielt als zum Beispiel Lauge. Die Frage hat sich 2017 ja nicht gestellt, aber ich habe mich bei der letzten Em damals gewundert. Da kam Lauge ja mit der Bombenvorrunde aus seiner ersten Flensburger Saison zur EM und dann spielte fast nur Mensah als Spielmacher (und machte einen guten Job). So viel im übrigen das er dann gegen Deutschland schon völlig platt war.

• Schon sehr überraschend dass Zachariassen jetzt nach Hause geschickt wird obwohl er mit 6 Toren gegen Kroatien noch eine gute Leistung egbracht hat..dafür wird jetzt mit Peter Balling ein weiterer RR nominiert

von einer Verletzung lese ich im Artikel auf handball world com nichts

• Tschechien liegt mit 15:11 zur Halbzeit vorne. Damit könnten die Tschechen nach der 17-Tore-Niederlage im ersten Spiel noch mit 2 Punkten in die Hauptrunde einziehen.
    Damit wäre auch Dänemark in der Hauptrunde, bei einer Niederlage gleich aber ohne Punkte.