@hlp:
Es liegt mir fern Sigurdssons Arbeit als Bundestrainer zu kritisieren, denn er hatte wesentlichen Anteil am Neuaufbau und der Zusammenstellung einer funktionierenden Nationalmannschaft und war somit wirklich ein Glücksgriff für den DHB. Ich wollte nur der von Bob Hanning selbst geschaffenen und von Dir verwendeten Legende entgegentreten, dass er seinen Vereinstrainer zum Wohle des DHB geopfert habe. Die Personalie Dagur Sigurdsson als Bundestrainer war das Ergebnis einer zweimonatigen Trainersuche, die Bob Hanning zur Chefsache erklärt hatte und an deren Ende Dagur Sigurdsson der einzige Kandidat war den er präsentieren konnte. Aber Bob Hanning weiß wie man dies in die richtigen Worte verpackt ...
Ist es nicht völlig egal in was für Worte er das verpackt? Ich will da auch keine Bob-Heldensaga draus machen, aber der Fakt bleibt doch bestehen, dass Berlin einen guten Clubtrainer verloren hat und der DHB einen Bundestrainer bekommen hat, der gestochen hat. Das klingt bei dir jetzt wieder so negativ und das verstehe ich nicht.
Meinst du damit, dass er eigentlich einen anderen präsentieren wollte, aber weil er keinen gefunden hat, musste er zähneknirschend seinen Dagur hergeben, obwohl er es nicht wollte, nur um sein Gesicht nicht zu verlieren? Das scheint mir sehr um 3 Ecken gedacht, um dem Bob mal wieder nicht zugestehen zu müssen, dass er was gutes getan hat für den deutschen Handball.