Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C

• Unterste Schublade Prokop hier so zur Sau zu machen.
    Er hat ein Problem, er ist ein Ossi, und das darf einfach nicht sein.
    Ossis sind Scheixxe, Ossis taugen nichts, Ossis sind Menschen 2. Klasse.
    Er hat die Größe und holt nach 2 Spielen Lemke.
    Er ist ehrlich und offen und damit angreifbar.

Der Westen kann froh sein, daß wir ihn nicht übernehmen durfte.
    Ich arbeite seit einem Jahr in einer Westbude, jeden Abend denke ich: Und vor denen haben wir uns eingeschissen?

Gute Nacht, und laßt den Prokop in Ruhe arbeiten.

• DAABEFUGGLER, ES REICHT MIT DEINEN PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN

auch wenn du vielleicht als Schreihals auf der Grosswallstädter Tribüne sitzt und deshalb schon lange keinen guten Handball mehr gesehen hast,was dich bzgl. Nationalmannschaftsleistungen auch leidensfähiger macht gibt dir das nicht das Recht andere Meinungen in dieser Art zu kritisieren

lach, ich kann zum Glück kritisieren was und wen ich will

Schade, dass du nicht Mal weisst was eine Beleidigung ist und was nicht :wall::wall::wall:

Aber ok, bleibe bei deiner Expertenmeinung:
    Schieris heute waren schlecht: 5mal gegen GER gepfiffen und nie gegen MZD, richtig?
    Und gegen Spanien und Dänemark bekommen wir jeweils ne Packung... (reden wir einfach in ner Woche noch Mal drüber)

Wer innerhalb kurzer Zeit so einen Käse ablässt, muss auch Kritik einstecken können

Wenn du das nicht kannst, bist du hier gänzlich falsch oder solltest vorm Posten auch Mal drüber nachdenken, wie sachlich und fachlich deine Meinung rüberkommt......

Ich arbeite seit einem Jahr in einer Westbude, jeden Abend denke ich: Und vor denen haben wir uns eingeschissen?

Was ist denn mit dir los?

• Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich fand das Spiel hier schon wesentlich besser. Wir wechseln aber meiner Meinung nach zu viel. Kaderbreite zu haben ist toll, aber es braucht auch Rhythmus. Hoffen wir mal das Dänemark heute noch gewinnt, dann haben wir eine spannende Konstellation, in der jede Mannschaft weiterkommen kann.

Selten so ein Unsinn gelesen. Haben Sie Dir den Aluhut geklaut?

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Ein Pass der mehrere Sekunden in der Luft ist ist doch keine "sichere Option" für nen Wurf von Aussen wenn der Gegner keine Zeitstrafe hat. Entscheidende Situationen auf die letzte Sekunde spielt man in der Mitte aus, für nen klaren Hammer aus dem Rückraum oder Anspiel an den Kreis. Siehe Häfner gegen Norwegen 2016.

Wir haben aber 2018 und was Häfner heute zeigte, war weit von 2016 entfernt. Drux im Rückraum auch wieder mehr Schatten, um nicht Finsternis zu sagen, als Licht. Also wenn man nach dem Rückraum schreit, dann müssen die auch mal Verantwortung übernehmen und nicht ständig an den Nebenmann weiterschieben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Glaubst du, Prokop macht jeden Spieler schlechter? Das wäre ja dann wie beim HSV.

2016 wäre die deutsche Mannschaft nie in die Nähe des Titels gekommen, wenn sie nicht von Dagur eng geführt und mit klaren Anleitungen versorgt worden wäre. Das Talent war damals schon da, aber gewonnen hat das Ding letztlich der Trainer.

Diese Mannschaft jetzt ist reifer und braucht das nicht mehr so sehr. So wie vor zwei Jahren muß man sie nicht mehr führen. Das würde wohl auch nicht mehr funktionieren. Diese Mannschaft organisiert sich heute viel stärker selbst und hat auch eigenständigere Spieler. Aber sie ist eine Mannschaft mit flacher (sportlicher) Hierarchie und hat keinen Mikkel Hansen oder gar Domagoj Duvnjak. Es gibt keinen Zentralspieler, der die sportliche Struktur für die anderen praktisch automatisch vorgibt. Deshalb braucht sie vom Trainer Leitlinien.

Das Problem scheint mir, daß Prokop im Kopf noch den Außenseiterhandball spielen lassen will, wie das in Leipzig richtig war. Aber jetzt ist er bei der Nationalmannschaft und die ist mittlerweile eine Favoritenmannschaft. Er muß keine Schwächen kompensieren, sondern nur den Stärken freien Lauf lassen. Er hat aber alles umgestoßen, war längst da war. In der Abwehr wurde das jetzt revidiert. Im Angriff läßt er auch nicht das spielen, was die Stärken der Mannschaft zur Entfaltung bringen würde.

Es ist so, daß ein progressiver Trainer (was ich gut finde) sich aus seiner Außenseiterhaltung lösen muß. Diese Mannschaft muß man einfach viel konservativer führen, weil sie bereits eine gewachsene Einheit ist und auch einen anderen Zuschnitt hat als Leipzig hat. Zum Beispiel hat Janke diese mentale Einstellung, die man in dieser Mannschaft braucht, noch nicht, während sie Weber hat. Und die meisten anderen Spieler haben sie eben auch, weil sie sein ein paar Jahren dabei sind.

Prokop muß das im Prinzip auch erst lernen. Wird er auch, denke ich. Und dann wird er die Mannschaft auch so spielen lassen, wie sie es braucht. Mal sehen, ob das noch in diese Turnier passiert oder erst später.

• Frage an unsere Trainerfachleute.
    Was kann ich machen, wenn meine Anweisungen nicht durchgeführt werden.
    Dieses schwachsinnige Trainerbashing geht mir auf den Sack.
    Begründete Kritik ist absolut ok, aber ihn für den letzten Angriff verantwortlich zu machen, ist nur dumm.
    Seine Anweisungen waren ganz klar.
    Ich habe in der Auszeit nichts von Pässen auf die Aussenposition gehört, sondern die klare Anweisung, das nur 3 namentlich Genannte werfen sollen.

• Wir haben aber 2018 und was Häfner heute zeigte, war weit von 2016 entfernt. Drux im Rückraum auch wieder mehr Schatten, um nicht Finsternis zu sagen, als Licht. Also wenn man nach dem Rückraum schreit, dann müssen die auch mal Verantwortung übernehmen und nicht ständig an den Nebenmann weiterschieben.

Naja, Verantwortung hat gerade Drux ja reichlich übernommen, nur leider mit bescheidenem Erfolg. Man muss auch mal in Ruhe was ausspielen. Wenn das gemacht wurde, sah es auch ganz ordentlich aus. Ich finde ebenfalls, dass zu viel das 1-gegen-1 gesucht wurde, was das Spiel extrem unruhig gemacht hat.

• Wir haben halt einfach keinen Spielmacher, jeder spielt sein Spiel. Das führt uns nicht ins Halbfinale.
    Die Nachnominierung ist zwar richtig, die Begründung von Prokop aber der heutige Gegner würde den Kreis
    viel anspielen, ist ein Alibi. das wusste man schon vorher... Lemke gehörte von Anfang an da rein.

• Freundschaft!

Übrigens trotz guter Leistung von Finn gabs mehr Gegentore über den Kreis, als gestern.

Aber Herr Trump, in der Statistik standen vorgestern vier Tore über die Kreismitte und heute drei. Was es wesentlich mehr gab, waren Würfe von außen, was für einen klaren Kanalisierungseffekt spricht, weil die Mitte zu war (4 Würfe SLO / 13 Würfe MKD).

• Frage an unsere Trainerfachleute.
    Was kann ich machen, wenn meine Anweisungen nicht durchgeführt werden.
    Dieses schwachsinnige Trainerbashing geht mir auf den Sack.
    Begründete Kritik ist absolut ok, aber ihn für den letzten Angriff verantwortlich zu machen, ist nur dumm.
    Seine Anweisungen waren ganz klar.
    Ich habe in der Auszeit nichts von Pässen auf die Aussenposition gehört, sondern die klare Anweisung, das nur 3 namentlich Genannte werfen sollen.

Danke, Du sprichst mir aus der Seele!! Dieses Prokop- Gebashe geht mir auch tierisch auf die Nerven. Es war doch in der Auszeit klar und deutlich angesagt, was wie gespielt werden soll. Dummerweise hat sich da keiner dran gehalten. Insgesamt finde ich auch seine Auszeiten völlig angebracht und nachvollziehbar. Anscheinend haben viele hier in ihrer Karriere noch nie eine Taktiktafel selbst in der Auszeit vor die Nase gehalten bekommen.
    Ich fand die Mazedonier heute sehr stark. Ihr 7:6 mit zwei Kreis haben sie fast perfekt gespielt. Es war schon oft im Ansatz klar, was nun gespielt wird und trotzdem konnten die Deutschen es nicht verteidigen, weil der Gegner heute einfach super drauf war und seine Aktionen wirklich gut, sauber und klar gespielt hat.
    Wir hatten im Angriff leider wenig Druck und unser 7:6 Spiel hat gar nicht funktioniert. Da hätten wir besser mal beim Gegner geschaut, wie man das eigentlich macht. Da werden sich auch noch andere Mannschaften schwer tun, die in der Hauptrunde gegen Mazedonien ran müssen

Weißt Du, was mir richtig auf den Sack geht? Dass bald 29 Jahre nach dem Mauerfall die Menschen, Du eingeschlossen, immer noch in Ost und West denken! Wo jemand her kommt spielt doch absolut mal gar keine Rolle. Denkst Du immer so? Dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn man die Leute in eine Schublade steckt. Mir ist egal, ob jemand aus Bayern, Sachsen oder Hessen kommt. Wir sind ein Land und dieses Argument ist so lächerlich, dass Du es hoffentlich selbst nicht ernst nimmst.

• Was gegen eine Mannschaft, die quasi mit jedem dritten Pass versucht, eine ihrer 2 Kreisläuferkeulen anzuspielen, jetzt nicht sooo überraschend ist. ;)

Tippfehler von mir, ich meinte über den Block und nicht über den Kreis

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, Verantwortung hat gerade Drux ja reichlich übernommen, nur leider mit bescheidenem Erfolg. Man muss auch mal in Ruhe was ausspielen. Wenn das gemacht wurde, sah es auch ganz ordentlich aus. Ich finde ebenfalls, dass zu viel das 1-gegen-1 gesucht wurde, was das Spiel extrem unruhig gemacht hat.

Drux war kein Faktor, bis auf 1-2 Aktionen. Er ist zwar bemüht, wirkt auf mich aber seit längerem irgendwie ausgebrannt, so, als ob er übertrainiert ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Aber Herr Trump, in der Statistik standen vorgestern vier Tore über die Kreismitte und heute drei. Was es wesentlich mehr gab, waren Würfe von außen, was für einen klaren Kanalisierungseffekt spricht, weil die Mitte zu war (4 Würfe SLO / 13 Würfe MKD).

Also ALF, ich muss doch sehr bitten. Meine Frisur ähnelt eher Putin.

Ansonsten kann das auch an Marko gelegen haben, der beim SCM ja seit längerem mehr durch die Mitte will und die Außen vergisst.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid