Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C

• So ist es. Dieser Spielzug war von Prokop nicht vorgegeben. Was er davon hielt, war im Interview nach Spielende gut zu hören. Nach den beiden letzten Spielen ist der Rückraum die Enttäuschung schlecht hin.

Seh ich leider auch so.
    Insbesondere Paul Drux hat mich enttäuscht.Von ihm hatte ich deutlich mehr erwartet.
    Ohne Weinhold wären wir untergegangen.

• Mal was anderes, wie heißt der Co-Trainer von Mazedonien? Ist das nicht der LA oder RA von Ciudad Real früher?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Na ja, die beiden Weissrussen hatten natürlich auch mit 5 total falschen Entscheidungen gegen uns, ihren gehörigen Anteil, dass es im Ergebnis knapp blieb......
    Aber wir haben so viele spielerische Mängel, dass wir nicht über die Schiri-Fehlerquote reden müssen.

ok, erst schwankte ich bei dir zwischen ahnungslos und realitätsfremd

nach dieser "hochqualitativen" Schieri-Schelte weiss ich nun, beides ist der Fall :wall:

• Da kann ich dir nur zustimmen! In der Auszeit konnte man aber auch sehen, daß die Spieler etwas anderes wollten als der Trainer. Anstatt die Jungs entscheiden zu lassen, wie sie die letzten elf Sekunden spielen, hat Prokop zu viele Anweisungen gegeben!

Die Spieler haben vor allem was anderes gemacht, als der BT wollte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Prima was wir alle hier im Forum für tolle Bundestrainer haben. Warum hat sich da keiner von euch beim DHB beworben. :irony:
    Viel schlimmer habe ich wieder das Gelaber vom Komentator (Fl. N) empfunden. :mad:

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Bei der EM 2016 haben Dissinger, Fäth und Kühn uns mit zig einfachen Toren aus dem Rückraum geholfen, und mussten nicht ständig selbst andribbeln. Es wird jetzt einfach viel zu sehr auf 1 gegen 1 mit "schnellfüssigen Spielern" gesetzt, und die Shooter müssen sich die Bälle immer selbst holen. Dadurch verbrauchen sich Weinhold und Drux stark, und Kühn und Fäth kommen nicht zu guten Abschlüssen aus dem Lauf gegen einen Einzelblock. Da ist einfach das Konzept falsch, Sigurdsson hat den Shootern zu guten Wurfpositionen verholfen die jetzt fehlen. Immer wieder 1 gegen 1, 1 gegen 1, 1 gegen 1. Bzw, genauer gesagt eins gegen drei, wo Weinhold dann mit nem Arm um den Hals von hinten und einem Mann vor sich aus dem Clinch werfen muss.

• Freundschaft!

Mal was anderes, wie heißt der Co-Trainer von Mazedonien? Ist das nicht der LA oder RA von Ciudad Real früher?

Ohne ihn heute gesehen zu haben, dürfte das David Davis (LA von Ciudad Real) sein. Er ist Co-Trainer von Raul Gonzalez bei Vardar Skopje. Also durchaus plausibel, daß er es auch in der Auswahl ist. Aber wie gesagt, gesehen habe ich ihn da bewußt noch nie.

• Die Mannschaft wirkt völlig ängstlich. Wenn man das mit dem Teamgeist und Selbstbewusstsein der Bad Boys vergleicht ist das kaum zu glauben was Prokop aus denen gemacht hat.

Glaubst du, Prokop macht jeden Spieler schlechter? Das wäre ja dann wie beim HSV.

• Freundschaft!

Ohne ihn heute gesehen zu haben, dürfte das David Davis (LA von Ciudad Real) sein. Er ist Co-Trainer von Raul Gonzalez bei Vardar Skopje. Also durchaus plausibel, daß er es auch in der Auswahl ist. Aber wie gesagt, gesehen habe ich ihn da bewußt noch nie.

Du meinst vermutlich Roberto García Parrondo.

• DAABEFUGGLER, ES REICHT MIT DEINEN PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN

auch wenn du vielleicht als Schreihals auf der Grosswallstädter Tribüne sitzt und deshalb schon lange keinen guten Handball mehr gesehen hast,was dich bzgl. Nationalmannschaftsleistungen auch leidensfähiger macht gibt dir das nicht das Recht andere Meinungen in dieser Art zu kritisieren

Was ist denn ein daabefuggler ?

• Also das Spiel ist mit Sicherheit ein spannendes gewesen. Wenn man sich die deutsche Leistung anguckt, muss man sagen, dass man mit einem Unentschieden gut leben kann. Die Abwehr hat gebraucht, um ins Spiel zu kommen und das dann sehr gut gespielt. Zum Ende haben sie aber leider keinen Ball mehr gewinnen können. Beide Torhüter waren gut und haben ihren Anteil am Unentschieden, auch wenn Wolff stärker war.

Kommen wir nun zu unserem großen Problemkind: der Angriff. Wenn ihr über die erste oder zweite Welle kommen, erarbeiten wir uns Chancen, die dann zumeist auch genutzt werden. Im Positionsangriff haben wir doch richtig Probleme. Dort fehlt, RR ausgenommen, die Torgefahr. Zudem bindet man den Kreis viel zu selten ein und versucht ansonsten auch zu viel alleine. Mir fehlt zudem die Entschlossenheit in den Aktionen.

Zu Prokop: Mit der Nachnominierung von Lemke hat er alles richtig gemacht. Dort waren viel Emotionen im Spiel, da Lemke einfach ein Leader ist. Die Spielzugauswahl am Ende ist ihm überhaupt nicht gelungen. Sowas darf man nie spielen! Auch kann ich nicht verstehen, warum Kühn, Drux und Kohlbacher nicht mehr gespielt haben.

Und alle Schiri-Kritiker: Auch wenn sie zu spät die Uhr angehalten, haben sie Situationen zu unseren Gunsten laufen lassen. So wurde z.B. ein Tor von Weber gepfiffen, obwohl er locker 6 Schritte vorher gemacht hat und kein Gegenspieler ihn behindert hat.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Das sieht Dominik Klein aber ganz anders.
    Ich finde es auch unfair Prokop jetzt so nieder zu machen.

Es sind eben alles Experten hier und weil die alle so gut sind, musste Bob ja den Prokop nehmen, denn wie kann man sich für einen dieser Experten entscheiden, ohne die anderen nicht vor den Kopf zu stoßen. Da würde bestenfalls noch der Rheinland-SR in Frage kommen, aber der muss ja auch noch 3. Liga in Katar pfeifen.

Also ich kritisiere ja auch diesen oder jenen Trainer, mitunter auch ziemlich heftig, aber vorher verfolge ich sein Wirken schon über einen längeren Zeitraum. Aber was hier abgeht, ist unterste Schiene, bei vielen getragen von Antipathie. Mit sachlicher Kritik hat das wenig zu tun.

Übrigens trotz guter Leistung von Finn gabs mehr Gegentore über den Kreis, als gestern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es bei dem aktuellen Spielstand bleibt, gehen Tschechien, Dänemark und Spanien mit 2:2-Punkten in die Hauptrunde.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Selten so einen Bockmist gelesen!!!!!!

Ja, weder vorgestern noch heute haben wir überzeugt oder sind in der Position uns über die Leistung der Bad Boys ernsthaft zu freuen...

Aber nur weil wir vor 2 Jahren überraschend den Titel geholt haben, heisst es eben nicht dass wir eine Übermannschaft sind und in der Vorrunde 3mal mit +10 bis +15 vom Platz gehen....
    Wer bei diesen Gegnern mit so einem Durchmarsch gerechnet hat, hat entweder NULL Ahnung von der Materie oder ist schlicht realitätsfremd!!!

Die Vorrunde ist jetzt aber rum und die Karten werden neu gemischt , eine schwache Vorrunde heisst noch lange nicht dass man nun gegen DEN und ESP untergehen wird.
    Auch gegen diese beiden Gegner wird es keine Packung geben!

Noch ist alles drin und sollte man das HF nicht erreichen weil andere dieses Jahr besser sind, dann ist das eben so, auch dann wird die Welt nicht untergehen.

Guter Beitrag, du sprichst mir aus der Seele.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid