Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C

• Die Entscheidung von RR treffen zu lassen wäre vielleicht wirklich die beste Alternative gewesen. Weinhold hätte auch den einfacheren Pass nach Linksaußen gehabt. Nun ja, am Ende kann man froh sein, dass man nach der letzten Abwehraktion noch einen Punkt hat.

• Nicht die Ausführung ist das Problem, sondern diese schwachsinnige Entscheidung! Sorry Prokop, in diesem Spiel gab es leider einiges festzustellen, was grenzwertig war. Es gibt aber mal überhaupt keinen Grund 11 Sekunden vor Schluss den längsten Pass zu spielen, den es im Halbfeld Spiel gibt. Überhaupt keinen. Mit sowas reitet man sich in die Scheiße! Bravo!

Dieser Pass war nicht die Idee von Prokop sondern er kritisierte den sinngemäss als "die schlechteste Option die man spielen konnte".
    Nicht für jeden Mist den wir heute sehen mussten ist der BT zuständig gewesen.

Dass er in den Auszeiten zu viel Text redet und die Spieler damit überfordert war aber deutlich zu sehen.

• Nun ist Lemke zurück und wir haben trotzdem nicht gewonnen. Heute ist also der Trainer Schuld. Sorry Leute, aber langsam wird es lächerlich. Wir haben über die gesamte Dauer kaum dominiert, das Angriffsspiel ist mehr als ausbaufähig, Abwehr und Torhüterspiel verbessert und trotzdem nicht gewonnen.
    Ich hoffe darauf, dass auf eine schlechte Vorrunde eine starke Hauptrunde folgt. Bei der WM war es eine starke Vorrunde, der Rest ist bekannt :)

• Schiedsrichterleistung war für mich insgesamt wirklich gut!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So ein Schei$$angriff bei 11 Sekunden mit langem Pass auf den toten Aussen, allein dafür müsste man Prokop rauswerfen. Doppeltes Kreuzen auf der Mitte, und Wurf von der Halbposition oder Anspiel an den Kreis. Aber nicht so ein Dreck den man macht wenn man 5 vor ist.

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Prokop geworfen hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir haben jetzt drei besch. SPIELE OHNE SPIELANLAGE UND SOUVERÄNITÄT erlebt und dann fragt so ein hirnloser Tv-Interviewer nach der Chance das Halbfinale zu erreichen. Gegen Spanien - 10,gg Dk -8 und ein Remis gg Wessrussland....

Dann sind wir gegen die europ Mittelklasse mit drei Remis ungeschlagen geblieben.

Selten so einen Bockmist gelesen!!!!!!

Ja, weder vorgestern noch heute haben wir überzeugt oder sind in der Position uns über die Leistung der Bad Boys ernsthaft zu freuen...

Aber nur weil wir vor 2 Jahren überraschend den Titel geholt haben, heisst es eben nicht dass wir eine Übermannschaft sind und in der Vorrunde 3mal mit +10 bis +15 vom Platz gehen....
    Wer bei diesen Gegnern mit so einem Durchmarsch gerechnet hat, hat entweder NULL Ahnung von der Materie oder ist schlicht realitätsfremd!!!

Die Vorrunde ist jetzt aber rum und die Karten werden neu gemischt , eine schwache Vorrunde heisst noch lange nicht dass man nun gegen DEN und ESP untergehen wird.
    Auch gegen diese beiden Gegner wird es keine Packung geben!

Noch ist alles drin und sollte man das HF nicht erreichen weil andere dieses Jahr besser sind, dann ist das eben so, auch dann wird die Welt nicht untergehen.

• RA war bis dahin ne sichere Option, warum also nicht? Dazu kommt, dass Manaskov durch den Kreis läuft. Bei 7m hätte sich MKD nicht beschweren können. Sei es drum: Ich denke das Ergebnis geht in Ordnung.

• stürmerfoul schreibt:

Zitat

Dass er in den Auszeiten zu viel Text redet und die Spieler damit überfordert war aber deutlich zu sehen]

Jo, Prokop schien ja schon richtig heiss auf die letzte Auszeit gewesen zu sein (darauf deutet zumindest der Hinweis bei der vorletztes Auszeit hin). Ich glaube der überschätzt generell seine Bedeutung - und neigt auch zu persönlicher Profilierung (Auszeitengestaltung gehört übrigens auch dazu - eine weitere Minute hört ihm ganz Handballdeutschland zu :D - daneben natürlich die originellen Entscheidungen). Wagemutig ist er auch - beim letzten Angrif 7-6 nuja - wenn das daneben gegangen wäre (mit einem Punkt in die Hauptrunde wäre fatal gewesen, wie jetzt mit 2 lässt alles offen)

Wagemut ist übrigens eine sehr zwiespältiges Verhalten (vor allem, wenn man eigentlich ein exellentes Fundament mit dem angestammten Personal der DHB-Auswahl hat- man vergleiche das mit den Strukturen der Mazedonier, die aber einige Spieler haben, die nicht zufällig keine deutsche Handballer sind)

• Der Unterschied zur letzten EM ist, dass wir damals diese engen Spiele für uns entschieden haben.

Postiv fand ich, dass Lemke direkt gezeigt hat, warum er so wichtig sein kann für uns.
    Weinhold ne Wucht heute. Auch Weber hat Verantwortung übernommen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wenn Inkompetenz Triumphe feiert. Die hören dem BT in der Auszeit doch gar nicht zu. Der Spielzug nach der Auszeit war lächerlich.
    Nach diesen zwei Spielen haben wir uns vorerst aus dem Titelanwärterkreis verabschiedet.

So ist es. Dieser Spielzug war von Prokop nicht vorgegeben. Was er davon hielt, war im Interview nach Spielende gut zu hören. Nach den beiden letzten Spielen ist der Rückraum die Enttäuschung schlecht hin.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, die beiden Weissrussen hatten natürlich auch mit 5 total falschen Entscheidungen gegen uns, ihren gehörigen Anteil, dass es im Ergebnis knapp blieb......
    Aber wir haben so viele spielerische Mängel, dass wir nicht über die Schiri-Fehlerquote reden müssen.

• RA war bis dahin ne sichere Option, warum also nicht? Dazu kommt, dass Manaskov durch den Kreis läuft. Bei 7m hätte sich MKD nicht beschweren können. Sei es drum: Ich denke das Ergebnis geht in Ordnung.

Weil der Passweg zu lang ist, wenn ich nur 11 Sekunden Zeit habe für den letzten Abschluss des Spiels. Außerdem, die Abwehr muss sich für diesen Pass in der Gegenbewegung befinden. Und, und, und ...

• Ein Pass der mehrere Sekunden in der Luft ist ist doch keine "sichere Option" für nen Wurf von Aussen wenn der Gegner keine Zeitstrafe hat. Entscheidende Situationen auf die letzte Sekunde spielt man in der Mitte aus, für nen klaren Hammer aus dem Rückraum oder Anspiel an den Kreis. Siehe Häfner gegen Norwegen 2016.

• Der letzte Angriff der Mazedonier war zu lang. Ansonsten waren sie unauffällig.

sehe ich auch so!

Keine der beiden Mannschaften kann sich ernsthaft über ihre Spielleitung beschweren, was an sich das beste Zeugnis für ein Gespann sein sollte!

Offiziell beschwert über die beiden Weißrussen hätten sich hinterher sicherlich nur die Slowenen , aber das ist ein anderes Thema...... :hi::hi::hi:

• Der Unterschied zur letzten EM ist, dass wir damals diese engen Spiele für uns entschieden haben.

Postiv fand ich, dass Lemke direkt gezeigt hat, warum er so wichtig sein kann für uns.
    Weinhold ne Wucht heute. Auch Weber hat Verantwortung übernommen.

Weinhold war vorne als einziger gut. Stimmt. Er war aber leider auch ein eklatanter Schwachpunkt in der Abwehr.