Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C

  • Heißt, Janke und Weber gehören nicht zur Mannschaft? Oder meinst du die Mannschaft die im WM 1/8 Finale ausgeschieden ist?

  • Fakt ist aber, dass N'Guessan kaum spielt (verletzt) und von den verbliebenen 6 eingesetzten Aufbauspielern sind 4 Linkshänder.

    Gegen Österreich war seine Wurfausbeute 7/12. So verletzt kann er also nicht sein.

  • Ich hoffe auf eine Reaktion und eine gute Leistung des gesamten Teams, unabhägig davon wer auf der Platte steht. Handball ist ein Mannschaftssport und der EM Titel war das beste Beispiel dafür.

  • Gegen Österreich war seine Wurfausbeute 7/12. So verletzt kann er also nicht sein.

    Hab ich mir auch gedacht. Hat es mit der wenigen Spielzeit immerhin zum Player of the Match geschafft. Und gegen Weißrussland hat er immerhin angefangen. Ich hab bis jetzt noch nicht so viel von Frankreich gesehen, daher die Frage: Haben Remili und DiPanda wirklich schon auf der Mitte gespielt? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Hat DiPanda überhaupt schon viel im Angriff gespielt?

  • 1. Zur Verletzung von N'guessan: https://france3-regions.francetvinfo.fr/normandie/sein…se-1402925.html


    2. Jeder aufgestellte Spieler gehört zum Team. Weber hat seine Bedeutung in der Nationalmannschaft längst bewiesen. Das unsinnige Personalkarussel ist aber hausgemacht. Und glaub mal: Intern hat es da schon gewaltig gerappelt.

    3. Gleich wird sich zeigen, dass die Mannschaft das hinkriegt. Und Janke wünsche ich allen nur denkbaren Erfolg in der Nationalmannschaft.

  • Deutschland versus Mazedonien

    Ich erwarte irgendwie, dass unser Team das Spiel (1) bestimmen wird und (2) entsprechend gewinnt.

    Dies, weil (1) eingespielte Ordnung in die Abwehr einkehrt und (2) der Gegner mit seinen bekannten Aktivposten ausrechenbar sein sollte.

    Wir gewinnen mit fünf bis sieben plus.

    Theorie ist Marx, Praxis ist Murkx :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Wie die Deutschen, als gegen Norwegen einfach ein zusätzlicher Spieler aufs Feld rannte, um zu verteidigen...?

    Die Norweger waren die unfairen Verlierer. Sportsfreund Bob war da am lautesten.

    Selbstkritik = 0!


    Das Video habe ich ja verlinkt, und der Protest wäre auch durchgegangen - WENN denn überhaupt jemand von den Norwegern den Ball gefangen und angeworfen hätte. Hat aber keiner.

    Ich fasse aber nochmal die wichtigsten Fakten zusammen:
    - 2007 wurde Frankreich vorsätzlich beschissen weil Deutschland Turnierausrichter war, und wir hätten nie Weltmeister werden dürfen
    - 2014 hätte Neuer Rot gegen Higuain bekommen müssen, Elfmeter für Argentinien, Deutschland hätte nie Weltmeister werden dürfen
    - 2016 hätte man Deutschland gegen Norwegen wegen des 7. Feldspielers auch ohne Anwurf disqualifizieren müssen, Deutschland hätte nie ins Finale ziehen und nie Europameister werden dürfen
    - 2017 war alles korrekt, Deutschland scheidet früh aus - richtig so
    - 2018 hätte man die Regel mit dem Abstandsverstoss UND Blocken des Balls innerhalb des Anwurfkreis nie anwenden dürfen, und Deutschland müsste in der Vorrunde ausscheiden

    '54 ("Rahn müsste schiessen" - illegales Coaching), '74 (Schwalbe Hölzenbein und Stürmerfoul Müller mit dem Hintern) und '90 (illegale Frisur des Trainers) war sicher auch was. Genauere Regelerklärung wird nachgereicht.

    So und nicht anders ist es gewesen.

  • Freundschaft!

    Deutschland versus Mazedonien

    Ich erwarte irgendwie, dass unser Team das Spiel (1) bestimmen wird und (2) entsprechend gewinnt.
    Dies, weil (1) eingespielte Ordnung in die Abwehr einkehrt und (2) der Gegner mit seinen bekannten Aktivposten ausrechenbar sein sollte.

    Wir gewinnen mit fünf bis sieben plus.


    Ich bin auch zuversichtlich. Auch wenn Mazedonien sich mittlerweile zu einer Klassemannschaft entwickelt haben.

  • Freundschaft!

    Klar, im Angriff ist noch sehr viel Luft. Aber man sieht doch, wie die gute Abwehr wirkt. Wolff ist wieder böse und es wurden jetzt schon mindestens soviele Bälle von der Abwehr geklaut, wie im ganzen Spiel gegen Slowenien.

  • Die Abwehr steht soweit, bisher waren nur viele Würfe aus dem Rückraum Kokolores. Irendwie sich selbst verladen und dem Torhüter auf die Hände oder Beine geworfen.

    Deshalb sind Fäth und Kühn so wichtig. Nix "schnelle Leute", irgendwann muss man auch mal keulen.

    Über Lemke wirft man halt nicht so leicht, da muss man bissel höher springen und höher werfen.