Alles anzeigenZumal es bei Heuberger ähnlich ablief. Daran sollte man sich fairerweise erinnern. Ähnlich wie Heuberger (als guter Jugendcoach) bringt Prokop eben die Leipziger Erfolgsgeschichte mit sich. Auf dem Level aber wo er sich jetzt befindet, hat er kein Standing und deswegen liegt er unter der Lupe.
Das ist natürlich irgendwie unfair, aber auch irgendwie normal. Schließlich ist es ja in der Tat ein mutiger und gewaltiger Sprung, über den er auch nicht umsonst lange nachgedacht hat. Er hat eben keinerlei Erfahrungswerte auf diesem Level und muss diese erst sammeln. Das gilt für den noch so kompetentesten Trainer. Daher hoffe ich wie gesagt auch, wenn das jetzt wirklich nichts wird bei dieser EM...das man seitens Hanning und Co nicht vorschnell aktiv wird...das kann dann bei einer WM auch ganz anders aussehen, wenn er besser weiß was er tut.
Vielleicht groovt sich das aber auch schon während dieses Turniers ein, auch wenn da noch jede Menge zu tun scheint...aber diese Probleme haben Mannschaften wie Dänemark und Spanien auch.
Edit:
Im übrigen spreche ich als Flensburger Fan gerade aus erster Erfahrung...ich glaube auch über unserem Machulla ist die Messe noch nicht gelesen.
Alle fordern immer mutige Entscheidungen, neue Impulse, usw.. Aber wenn Sie dann kommen, ist es auch wieder nicht richtig.
Ich mag es unkonventionell, ich mag es auch, mutig zu sein und Neulingen eine Chance zu geben, siehe Machulla in Flensburg oder Haber in Leipzig. Allein mit Erfahrung gewinnt man auch keinen Blumentopf, auch wenn die natürlich helfen kann.