Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C

  • 2 Siebenmeter verworfen, Torhüterduell 2:8 bisher verloren.
    Zarabec wackelt einmal mit den Hintern und wir springen im entgegen (Kühn). Da fehlt die Aggressivität ein Stoppfoul zu machen.
    Warum Fäth überhaupt nicht spielt, verstehe ich gar nicht. Stattdessen Jahnke, der auf Mitte überfordert wirkt.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Schlechte stream Qualität .... bei mir steht 15-10 .. kann ja gar nicht sein Herr Christian Olsen

    Struktur, Abwehr, Aggressivität - alles fehlt

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Freundschaft!

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber langsam kann man das "System" erkennen. Ich bin schwer beeindruckt.

    Immerhin spielt eine Mannschaft tollen Handball. Das ist schön anzuschauen, was die Slowenen spielen. Und wenn es gerade nicht läuft, spielen sie clever.

  • Ich finde sone Lemke-Diskussion eher dämlich. Wenn während einer HZ dreimal der Block gewechselt wird, kann sich ja kein Rhythmus einstellen. Das führt dann doch eher zur Verunsicherung. Ich finde sowieso der Bundestrainer ein bisschen zu viel durchwechselt. Naja, das kann heute auch heilsam sein. Wenn wir da so durchgepflügt wären wie gegen Slowenien, wäre das glaube ich nicht gut gewesen um am Boden zu bleiben.

    Wie hat Slowenien aber gegen Mazedonien verloren?

  • Das war ein wirklich wildes Spiel zwischen Mazedonien und Slowenien. Viele Emotionen, viele Zeitstrafen, viel Kampf, wenig spielerische Highlights und großen Kampf. Vor beiden Mannschaften muss man aber keine Angst haben. Die Offensive ist bei beiden ein Hoch und Runter und ihre offenen Deckungsvarianten können wir gut hinterspielen.


    :lol::lol::lol:
    Die Slowenen zeigen den perfekten Handball bis jetzt.

  • Zu unflexibel in der Abwehr


    5-1 und die Slowenen aus der Wohlfühlzone holen.

    Gegen die zahlreichen Distanzwürfe fehlt der Blick heute komplett.

    Man lässt Zarabec an dér Position ansetzen, wo es ihm am besten gefällt

  • Ich bezweifel, dass der 2.10 Mann Lemke besser gegen Zarabec aussehen würde. Der ist ja für die beweglichen Abwehrspieler schon zu schnell!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Mitte verdichten und tiefer stehen gegen Mittelmänner mit einer Durchschnittsgröße von 180 cm. Was ich im Gegensatz dazu sehe, ist blindwütiges Vorstürmen auf 9 Meter, um danach ausgetanzt zu werden bzw. beim Wechsel auf die Halbspieler in der Gegenbewegung zu spät zu kommen.

    Ich habe nichts gegen eine offene 6-Null, aber sicherlich nicht gegen Slowenien mit Zarabec und Bezjak auf der Mitte :/:

  • Prokop stellt 3 drei mal in einer HZ die Abwehr um. Das ist für mich persönlich Verzweifelung. Ich weiss nicht, irgendwie verstehe ich gerade so einiges nicht. Vor allen Dimgen, was will Prokop mit Janke, der ist völlig Fehl am Platz. Aber so ist das halt wenn man einen Lemke zu Hause lässt, der uns nun gut zu Gesicht stehen würde. Aber der DHB wollte ja Prokop unbedingt haben. Ganz ehrlich: ich bin gerade richtig angefressen, und zwar wegen der "Leistung" von Prokop

  • Vielleicht hätte es ja doch geholfen, wenn der Mittelblock etwas eingespielter wäre, mir wurde viel zu wild gewechselt...Lemke hin oder her, die auf der Platte müssen es richten.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)