• Trotzdem wird Gummersbach ein Sieg gegen Lübbecke reichen. Sonst müssten die Eulen noch drei und Hüttenberg noch 5 Punkte (oder 4, wenn sie hoch gegen Gummersbach gewinnen).
    Nach der Schadenfreude der Gummersbacher ‚Fans‘ damals am letzten Spieltag, hoffe ich natürlich auf Lübbecke. Go Lübbecke go  ;)

• Keine Angst VFL. Der TuS wird sich eurer Leistung anpassen. Und dann Tus-entsprechend noch mal einen Tucken schlechter spielen. Es liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass der TuS noch ein Spiel gewinnt. Das gestern war ein kompletter Offenbarungseid.
    Am schlimmsten waren allerdings die Zuschauer, die immernoch applaudiert haben und die Spieler für ihr 11, 12, 13 Tor nach 45 Minuten gefeiert haben.

• Keine Angst VFL. Der TuS wird sich eurer Leistung anpassen. Und dann Tus-entsprechend noch mal einen Tucken schlechter spielen. Es liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass der TuS noch ein Spiel gewinnt. Das gestern war ein kompletter Offenbarungseid.
    Am schlimmsten waren allerdings die Zuschauer, die immernoch applaudiert haben und die Spieler für ihr 11, 12, 13 Tor nach 45 Minuten gefeiert haben.

Das Spiel Gummersbach-Lübbecke wird glaube ich das schlechteste Spiel dieser Saison werden. Beide Mannschaften haben enorm große Probleme und zeigen dort kein Erstliga-Niveau. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ein 15:14 wird. Ansonsten sehe ich diese beide Mannschaften am ehesten in der 2.Liga, weil sie den Kampf nicht annehmen.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Wenn jetzt noch am Donnerstag Lübbecke beim VfL gewinnt, haben wir pure Spannung im Abstiegskampf.
    Falls der VfL das Spiel gewinnt, wären die ersten Entscheidungen gefallen. Der VfL wäre durch und der TuS wäre nach menschlichem Ermessen abgestiegen.

:hi:

• Echt Spannung pur, Nettelstedt, Hüttenberg, Friesenheim und Gummersbach ganz dicht zusammen, wobei die Eulen vielleicht sogar die besten Karten haben, weil sie mehr als 20 Tore besser sind als Hüttenberg und Nettelstedt, wenn die Eulen in Mannheim nicht absolut untergehen und die Niederlage in Grenzen so um -10 halten, ich hoffe da auf Nachbarschaftshilfe, dann könnte ein Sieg im letzten Heimspiel gegen Erlangen reichen, um die Klasse zu halten. Das wäre eine Sensation für die "verstärkte Studentenmannschaft", wie die Eulen vom Sky-Reporter heute genannt wurde,

• Bin ja mal gespannt was der 1 Punkt Wert ist.... sachade um die "falsche" Entscheidung von Ritschi und die damit verbundene rote Karte. Trotzdem wären auch in Unterzahl 2 Punkte drin gewesen....wieder 1 Punkt dem man hinterher trauern wird wenn Gummersbach und die Eulen sich gerettet haben....

• Wär er nicht rausgekommen, hätte der TVH verloren. Der Fehler wurde im Angriff gemacht, durch den unnötigen Ballverlust wurde Ritschi erst in die Zwangslage gebracht, rauskommen zu müssen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn kein großes Handballwunder passiert, wird es nun auf die Partien VfL - TuS, TVH - VfL, Eulen - HCE und TBV - TuS ankommen.
    Könnte mir gut vorstellen, dass am letzten Spieltag v.a. Hüttenberg ganz gespannt nach Ludwigshafen schaut.
    Zwischen den beiden könnte es auch aufs Torverhältnis ankommen, da haben beide noch Potenzial für ne Reise (Eulen gegen MTM und bei den Löwen, TVH gegen SCM und in Berlin).
    Auch Lübbecke da noch mit 2 "Chancen" (in Berlin und gegen Flensburg).

• Ich finde die Liga wahnsinnig aufregend :klatschen: , gibt es nicht eine Filterfunktion, um all die Schwarzseher bzgl. der zwei Absteiger nochmal „hochzuholen“? :hi: Ganz Handballdeutschland hat dieses Jahr alles geboten bekommen, was einen packenden Abstiegskampf ausmacht. Hierfür an alle Beteiligten „Chapeau“ und vielen Dank. :Hail:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Will dir deine Euphorie ja nicht nehmen, aber ich fand den Abstiegskampf letztes Jahr noch deutlich packender. Mag vielleicht auch an der Beteiligung meines TBVs liegen, aber auch daran, dass man seinerzeit 23 Punkte brauchte für den Klassenerhalt und mehrere Teams bis zuletzt zittern mussten und Teams wie der BHC und der TBV ein sensationelles Comeback hingelegt und in der Rückrunde serienweise Spiele gewonnen haben auf einmal.
    Dieses Jahr kommt die Spannung eher daher, dass 4 Teams nicht mit dem Rest mithalten können und dauernd verlieren.
    Dabei gibt es 2 Teams, die einfach nicht annähernd die gleichen finanziellen Möglichkeiten haben und 2, die aus verschiedensten Gründen da reingerutscht sind und vor allem auch den nötigen Kampf vermissen lassen. Den erstgenannten kann man das definitiv nachsehen und ihnen beide Daumen drücken, dass zumindest einer von ihnen drin bleibt.
    Die anderen beiden haben total enttäuscht und hätten sie ihr Potenzial nur etwas besser abgerufen, wäre diese Spannung im Abstiegskampf gar nicht entstanden.
    Wir haben, um nochmal den Bogen zur letzten Saison zu schlagen, diese Saison 4 Coburgs gesehen.

• Ich finde die Liga wahnsinnig aufregend :klatschen: , gibt es nicht eine Filterfunktion, um all die Schwarzseher bzgl. der zwei Absteiger nochmal „hochzuholen“? :hi: Ganz Handballdeutschland hat dieses Jahr alles geboten bekommen, was einen packenden Abstiegskampf ausmacht. Hierfür an alle Beteiligten „Chapeau“ und vielen Dank. :Hail:

Da hast du Recht. Und Frontrunner war immer der Emoticon-Lyriker dieses Forums.

• 4 Coburgs finde ich passend bezeichnet :D

Nächste Saison wird es davon nur 2-3 geben, die dann den Abstieg unter sich ausmachen werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wär er nicht rausgekommen, hätte der TVH verloren. Der Fehler wurde im Angriff gemacht, durch den unnötigen Ballverlust wurde Ritschi erst in die Zwangslage gebracht, rauskommen zu müssen.

Er zögerte erst, ging dann 2-3 Schritte zurück und kam dann doch raus. Natürlich kein Vorwurf in so einer Situation. Nur die Feststellung wenn er sich gleich zum rauskommen entscheidet hat er den Ball vorm Gegner