• Ne, ich nicht, hab ne Heizung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hallo liebe Handballgemeinde,

es ist wieder soweit. Ich habe die Tabelle zur Abstiegskampf-Prognose auf den aktuellen Abstiegskampf 2018 geupdatet. Ich wollte sie eigentlich schon gestern posten, weshalb jetzt drei Spiele gestern bereits eingetragen sind, aber noch mit in die "Prognose" eingehen. Macht aber nichts, denk ich. Klickt euch doch mal durch und postet hier eure Prognosen.

Meine sieht wie folgt aus:

Tabelle zum kopieren:
    13. HC Erlangen 22:46 + 6
    14. VfL Gummersbach 20:48 + 6
    15. TVB 1898 Stuttgart 18:50 + 3
    16. TuS N-Lübbecke 16:48 + 5
    17. TV 05/07 Hüttenberg 12:56 + 2
    18. Die Eulen Ludwigshafen 9:59 + 0

Und hier ist der Link:
    HBL Abstiegskampf 2018

• 13. TVB 1898 Stuttgart 24:44 + 9
    14. HC Erlangen 20:48 + 4
    15. TuS N-Lübbecke 17:47 + 6
    16. VfL Gummersbach 16:52 + 2
    17. TV 05/07 Hüttenberg 16:52 + 6
    18. Die Eulen Ludwigshafen 12:56 + 3

• So wie sich die Mannschaften dahinter aber anstellen, glaube ich kaum, dass sie noch eingeholt werden.
    Dafür spielen sie diese Saison mit zu viel Oberwasser, als dass sie nun eine Negativserie hinlegen würden.

• So wie sich die Mannschaften dahinter aber anstellen, glaube ich kaum, dass sie noch eingeholt werden.
    Dafür spielen sie diese Saison mit zu viel Oberwasser, als dass sie nun eine Negativserie hinlegen würden.

Und selbst wenn Minden nun alles verlieren würde: Glaubt jemand ernsthaft, dass mindestens fünf der sechs dahinter platzierten Mannschaften am Ende auf mindestens 22 Punkte kommen? Rechnerisch mag das noch möglich sein, aber realistisch ist das nicht mal im Ansatz. Minden spielt auch nächste Saison in der HBL.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Realistisch gesehen holt der TuS noch 4 Punkte aus den letzten 7 Spielen. Zu Hause gegen Friesenheim und gegen Leipzig. Auswärts kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TuS noch punktet. Diese 4 Punkte sind auch mindestens nötig um den Klassenerhalt zu schaffen. Da Hüttenberg noch mögliche 6 Zähler aus 4 Heimspielen holen kann, wird das Torverhältnis zwischen dem TuS und Hüttenberg über den Verbleib in der 1. Liga entscheiden. Hier muss der TuS aufpassen, dass die Niederlagen gegen Magdeburg, Flensburg und Berlin nicht zu hoch ausfallen. Friesenheim schafft nach meiner Rechnung gerade noch 4 Punkte und wird unweigerlich den Gang in Liga 2 antreten müssen.

Aus Sicht eines Ostwestfalen freue ich mich in Saison 18/19 auf 4 Derbys. :hi:

• Da sind sie nun wirklich in beiden Spielen nicht chancenlos, zumal beim TuS der Heimvorteil
    nicht gerade immer den entscheidenden Ausschlag gibt. Denke aber auch, dass es für sie letztlich um die 4 Spiele geht und sie
    mit 4 weiteren Punkten auf jeden Fall drin bleiben werden

:hi:

• Abwarten und Tee trinken. Gummersbach muss mächtig aufpassen nicht unter die Räder zu kommen. Normalerweise müßten der TVH und die Eulen absteigen. Aber was ist schon normal. Nettelstedt hat zu Hause 2x einen Punkt liegengelassen, kann sein das sich das rächt. Meine Sympathien gehören den Amateuren des TVH, wenn die in der Liga bleiben wäre es schon eine Riesenüberraschung. Ähnlich wie Darmstadt 98 seinerzeit beim Fussball. Jedenfalls wird es im Abstiegskampf eng zu gehen.

• Dann müssen doch 2 Auswärtspunkte her - entweder in Gummersbach oder am letzten Spieltag in Lemgo. :cool:

am letzten Spieltag ist bekanntlich alles möglich. Ansonsten sehe ich ganz reell auch nur noch 2 Punkte für den den TUS, und die, nicht gegen Leipzig und auch nicht gegen Gummersbach.
    Das wird ne knappe Kiste für den Klassenerhalt...

• Abwarten und Tee trinken. Gummersbach muss mächtig aufpassen nicht unter die Räder zu kommen. Normalerweise müßten der TVH und die Eulen absteigen. Aber was ist schon normal. Nettelstedt hat zu Hause 2x einen Punkt liegengelassen, kann sein das sich das rächt. Meine Sympathien gehören den Amateuren des TVH, wenn die in der Liga bleiben wäre es schon eine Riesenüberraschung. Ähnlich wie Darmstadt 98 seinerzeit beim Fussball. Jedenfalls wird es im Abstiegskampf eng zu gehen.

Gummersbach wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben - 4 Heimspiele, davon 3 gegen Manschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Da sollte es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn nicht mindestens ein Spiel davon gewonnen wird. Dazu noch in Hüttenberg, wo Gummersbach auch nicht chancenlos ist.

• Das glaube ich schon. Gummersbach war gestern in der zweiten Halbzeit viel zu harmlos im Angriff. Mit der Leistung von Puhle musst du das Spiel gewinnen! Jetzt geht es gegen Flensburg, Minden und Göppingen, wo man versuchen sollte, sich Selbstvertrauen zu holen für die direkten Duelle gegen Lübbecke und in Hüttenberg zu holen.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Mit der Leistung von Puhle musst du das Spiel gewinnen!

Auf jeden Fall. Ärgerlich, dass er erst nach 30 Minuten kam, wo schon früh im Spiel abzusehen war, dass Lichtlein mal wieder (fast) nichts gehalten bekommt. In Kiel hatte Puhle ja auch schon eine starke Leistung abgeliefert, da hätte man ihn ruhig gegen Stuttgart schon eher bringen können.