wenn Sie so auftrumpfen wie am Sonntag gegen Gummersbach. Dann wird es auch für Nordhorn schwer in Minden zu gewinnen.
Hoffentlich kommen die Leute auch wieder so zahlreich!
Es grüsst der Talant ![]()
wenn Sie so auftrumpfen wie am Sonntag gegen Gummersbach. Dann wird es auch für Nordhorn schwer in Minden zu gewinnen.
Hoffentlich kommen die Leute auch wieder so zahlreich!
Es grüsst der Talant ![]()
ZitatGWD wird Mittwoch nicht mehr Letzter sein
Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen! ![]()
War wirklich klasse, wie die Mannschaft die vielen Ausfälle weggesteckt hat. Ich denke auch, daß morgen was drin ist für uns, auch wenn wir nur Außenseiter sind.
Moin Talant und Bezze!
Ich kann euch beruhigen. Ich war in der letzten Saison in der Kampahalle als ihr gegen Nordhorn gewonnen habt und ich habe fest vor, morgen auch zu kommen! ![]()
Mit der kämpferischen Einstellung vom Sonntag habt ihr sehr gute Chancen. Allerdings muss die Deckung (vor allem rechte Deckungsseite) um einiges besser werden.
ZitatOriginal von Talant
wenn Sie so auftrumpfen wie am Sonntag gegen Gummersbach. Dann wird es auch für Nordhorn schwer in Minden zu gewinnen.
Hoffentlich kommen die Leute auch wieder so zahlreich!Es grüsst der Talant
![]()
Ich kann sagen, dass auf jeden Fall Nordhorner kommen werden und dann geht die Post ab!!!!! ![]()
ZitatIch kann euch beruhigen. Ich war in der letzten Saison in der Kampahalle als ihr gegen Nordhorn gewonnen habt und ich habe fest vor, morgen auch zu kommen!
Stimmt schon, allerdings war unser Kader damals komplett. ![]()
Es muß schon fast alles passen, damit wir gewinnen können. Ich bin ganz optimistisch, auch wenn ich mich schon ein bisschen vor dem Ansturm der Nordhorner Fans fürchte... ![]()
Ich nehme alles zurück, Nordhorn war klar besser und hat verdient gewonnen. Einzelanalyse spare ich mir.
Wir holen die Punkte halt woanders. ![]()
Es grüsst der Talant. ![]()
GWD hat mich in allen Punkten an unsere Abstiegsmannschaft von 00/01 erinnert. Kein Kampf, kein Aufbäumen, Resignation, Ratlosigkeit!
Eine einzige Zeitstrafe (in der 43. Minute) im Abstiegskampf. Das sagt ja wohl alles. Harmlos. Hallenhalma.
Die Trikots können ungewaschen in den Schrank. Auch die der Nordhorner, die sich nicht sonderlich anstrengen mussten.
Schlimm, schlimm.
Nordhorn wirft sechs (!) Tore in eigener Unterzahl.
In doppelter Überzahl vergibt Axner eine Marke gegen Gentzel und im Gegenzug lügt Jansen die Pille ins Tor, worauf Bjarnason wieder vergibt. Nordhorn gewinnt die 4:6-Unterzahl mit 1:0. Das kann in Abstiegskampf nicht sein!
Rymanov war völlig ratlos. Er sagte: "Mit dieser Einstellung in der Abwehr hätten wir gegen jeden Zweitligisten verloren!". Auf die Frage nach Gründen warf er ratlos das Handtuch: "Ich weiß es nicht. Vielleicht die Kondition."
Es ist genau wie bei uns vor zwei Jahren. Verletzenseuche und keinerlei Moral. Zwischendurch immer mal wieder ein Lichtblick, um dann im nächsten Spiel umso tiefer zu fallen!
Ich hoffe wirklich, dass Minden die Kurve noch kriegt (nicht gerade am 21.12.), in der Rückrunde sind immerhin Prokop und Bezze wieder dabei.
Aber die Chancen stehen 30:70. Maximal.
Bei Nordhorn überzeugte vor allem Vranjes, der mit der Abwehr machte, was er wollte (7), Filip (11/4) und natürlich Ola Lindgren in der Deckung. Gentzel musste noch nicht einmal alles zeigen, hielt aber ein paar schwere Dinger. Wichtige gab es bei dem Spielverlauf nicht.
Nicht einmal drei gelbe Karten kassiert
28.11. 2002
HANDBALL: GWD geht gegen Nordhorn unter
ON WILFRIED BRASE
Minden. Die HSG Nordhorn kommt gern in den Kreis Minden-Lübbecke. Nach dem 32:18-Sieg in Lübbecke setzte sich die Mannschaft am Mittwoch auch beim Handball-Bundesligisten GWD Minden klar mit 38:30 (19:13) durch. Den Gastgebern gelang es trotz der wiederum guten Unterstützung von diesmal 2.100 Zuschauern nicht, den Kraftakt vom 36:34-Sieg gegen Gummersbach zu wiederholen.
„Minden war noch müde von Sonntag,“ meinte Nordhorns Trainer Kent-Harry Andersson und attestierte seiner Mannschaft die beste Angriffsleistung der Saison. „In solch einer Situation muss man aber trotzdem einfach alle Kräfte mobilisieren“, analysierte GWD-Trainer Sascha Rymanow das für ihn „traurige Geschehen“. „Ohne den bedingungslosen Kampf in der Abwehr haben wir keine Chance, da muss die Mannschaft mehr Charakter zeigen,“ ergänzte er. GWD Minden kam aber nicht einmal auf drei gelbe Karten, die einzige Zeitstrafe gab es in der 43. Minute für Gustav Bjarnason bei einem Gegenstoß der Gäste. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits verloren. Nordhorn setzte sich _ gestützt auf einen guten Torwart Gentzel, der trotz einer leichten Grippe durchspielte _ vom 7:9 (14. Minute) auf 7:12 (18.) und dann von 10:14 (23.) auf 10:17 (27.) ab. „Vielleicht habe ich die Mannschaft nach dem Sieg gegen Gummersbach zu sehr gelobt“, meinte Rymanow.
GWD Minden: Asmussen (20. bis 37. de Bakker); Niemeyer (5/2), Kusilew (5), Bjarnason (3), Habbe (2), Axner (2/1), Buschmann, Ziercke (4), Maksimowitsch (7), Fernandez (2), Simon, Schäpsmeier.
HSG Nordhorn: Gentzel, Rigterink (n.e.); Andersson (4), Machulla (5), Lindgren, Jansen (2), Filip (11/4), Glandorf (3), Fog (6), Vranjes (7), Leissink, Schumann. Schiedsrichter: Brauer/ Holm (Hamburg / Hagen).
vielleicht sollte ihr in minden das nächte mal nicht so laut schreien...
das war ja nich so der brüller! aber im angriff hat mir unsere mannschaft gefallen... vranjes hat ein paar wirklich nette tore gemacht... einfach von weitem unter der abwehr durch! das war echt klasse! da kommen wir doch gerne nächstes jahr wieder... wenn ihr uns noch die möglichkeit gebt... also! anstrengen und nich so luschig spielen wie gestern... achja... ihr habt auch noch einen herrn axner... der stand gestern im angriff einige male einsam und verlassen am kreis aber keiner wollte ihm den ball mal abgeben... war dumm!
aber war ein super handballabend!!!![]()
Glückwunsch, Euer Sieg war wirklich hochverdient.
Nächste Saison sind wir aber (hoffentlich) wieder komplett und dann sieht es vielleicht schon ganz anders aus.
Wenn unser Kader komplett ist, dann müssen wir uns zu Hause sicher nicht vor Euch verstecken. Ihr könnt Euch ja auch das Geld für Fahrt und Eintritt sparen und es dem Verein spenden, wäre nicht verkehrt... ![]()
Das was Minden da abgeliefert hat am Mittwoch, das war echt schlecht. Arbeitsverweigerung nenne ich sowas!!!
haha bezze... wie bist du denn drauf? aber toll dass es bei euch so pissbillig ist! für 5 euro ist es doch klasse und wenn man dann so nen sieg zu sehen bekommt ist das doppelt schön... aber warum sollen wir zuhause bleiben? wir sind doch keine luschis!!! wir fahren mit... egal wohin... und nach minden kommen wir gerne wieder... wenn ihr diese saison überlebt! und zu miriam... das war keine arbeitsverweigerung... das war ein weihnachtsgeschenk...hihi ich fands geil! die fahrt hat sich auf jeden fall gelohnt! und am sonntag gehts weiter gegen essen!!!![]()
Keine Bange, wir werden die Saison schon überstehen. Dann könnt Ihr nächstes Jahr wiederkommen (falls Ihr die Saison übersteht, finanziell meine ich).
na danke! aber finanziell is hier alles im lot!!! ![]()