Eine durchdachte Intrige der Eiswölfinnen mit geplanter Reaktion des Opfers.
Holländer kommen und gehen.
Die Säule des Jugend-Leistungshandballs ist nicht mehr da.
DIE Eiswölfinnen werden schon in dieser Saison in Erklärungsnotstände kommen.
Eine durchdachte Intrige der Eiswölfinnen mit geplanter Reaktion des Opfers.
Holländer kommen und gehen.
Die Säule des Jugend-Leistungshandballs ist nicht mehr da.
DIE Eiswölfinnen werden schon in dieser Saison in Erklärungsnotstände kommen.
zumindest macht sich ein aussenstehender gedanken,
warum ein verein eigentlich ohne not eine derart erfolgreiche trainerin-
und wie man hört auch menschlich top-anerkannt-
mit solch einer charade vor die tür setzt....
die im volksmund genannte "stutenbissigkeit" ?
irgendwie hat sich in den letzten jahrzehnten herauskristallisiert, dass ein verein umso besser
dasteht, wie sein "nachwuchs" gehandelt wird-
ich tippe, dass trainer der 1. mannshcaft wesentlich öfter gewechselt werden, als die für den
nachwuchsbereich verantwortliche (n)....
ich bin bei leverkusen auch immer ein bisschen skeptisch- der für mich sportlich herausragende a.thiel
ist mir in seinem "nach-profisportbereich" eher unsympathisch.....
ob er bei so einem thema auch ne rolle spielt ?
In meiner Zeit in diesem Forum hab ich einiges gelernt: z.b. wenn es bei Leverkusen sportlich gut läuft (wie in der letzten Rückrunde) dann liest man hier im Forum praktisch nichts dazu. Wenn es allerdings Personalentscheidungen in Beyeröhde oder Leverkusen gibt, dann kann man sich auf mindestens 1-2 Seiten Diskussionen gefasst machen. ![]()
also ich hab hier durchaus schon gelesen, dass es in leverkusen gut läuft....
und ja- wenn personalentscheidungen in leverkusen jedesmal für gesprächsstoff sorgen,
dann liegt es evtl. nicht an der personalentscheidung selbst sondern an den nebengeräuschen...
und auffällig wäre für mich nur, wenn sich immer nur 1-2 personen negativ dazu äusssern-
das scheint aber auch nicht der fall zu sein..
und unabhängig von ihrem job in leverkusen, gibts ja auch hier und da mal anderes zu sehen oder lesen
bzgl. anderer sachen-so zb. ja im bezug auf die funktion bei spielaufsicht etc.
im funktionärsbereich /trainerbereich hab ich in den letzten jahren zumindest von positiven sachen der
jetzt "entsorgten" trainerin mit abstand am meisten gelesen....
In meiner Zeit in diesem Forum hab ich einiges gelernt: z.b. wenn es bei Leverkusen sportlich gut läuft (wie in der letzten Rückrunde) dann liest man hier im Forum praktisch nichts dazu. Wenn es allerdings Personalentscheidungen in Beyeröhde oder Leverkusen gibt, dann kann man sich auf mindestens 1-2 Seiten Diskussionen gefasst machen.
Und Harpiks, was ist denn an einer Diskussion schlecht? Wenn ich mich recht entsinne, ist das der Sinn und Zweck eines Forums, oder? Dass dann auch mal der ein oder andere dabei nicht gut wegkommt, gehört genauso dazu wie Lobhudelei.
"Es gibt kein größer Leid, als das der Mensch sich selbst andeit!"
Sag mir doch bitte mal die Sinnhaftigkeit hinter der Entscheidung, Reckenthäler den Posten der Jugendcheftrainerin wegzunehmen? Sind Deutsche Meisterschaften und Vizemeisterschaften zu schlecht gewesen? Dass die meisten Mädels den Sprung in den höheren Leistungsbereich geschafft haben, ist doch ganz alleine Kerstin zu verdanken.
Da du ja so ein prima Beobachter bist, ist dir mit Sicherheit auch schon aufgefallen, wie viele Menschen in verantwortlicher Position in Lev ihren Hut genommen haben, oder? Heike Ahlgrimm, Maike Balthazar, Angela Bern, Natalie Hagel, Sybille Gruner usw., alle nicht im Frieden gegangen.
Und die Kooperation mit dem Zweitligisten Beyeröhde klappt auch nicht, denn Spielerinnen wie Pia Adams, Ramona Ruthenbeck usw wollen nicht mehr dorthin zurück. Ich habe gute Kontakte zu einigen Eltern, die dort ihre Tochter spielen hatten. Ein Mädchen aus Zweibrücken, Elisa Burkholder, und ihre Eltern sind herzensgute Menschen, wir haben sie letztens erst besucht. Wie mit denen dort umgegangen wurde, ist unter aller Kanone. Das ist aber nur ein Beispiel von vielen!
Irgendwann muss man doch auch mal selbst reflektieren, was man da so treibt und ob das eigene Verhalten wirklich immer angemessen ist?
Da ich nun hier namentlich genannt wurde, möchte ich auch was dazu sagen. Ja, es stimmt, dass ich meinen Job als Pressesprecherin der Elfen vor der Saison 2016/17 Knall auf Fall hingeschmissen habe. Ist eigentlich nicht meine Art, bin ich auch nicht stolz drauf, aber das Verhalten von Jutta Ehrmann-Wolf hat mir keine andere Wahl gelassen. Ich bin seit fast 40 Jahren Journalistin, und ich behaupte einfach mal, dass ich mein Handwerk, das ich von der Pike auf gelernt habe, beherrsche. Jutta Ehrmann-Wolf mag ihre Qualitäten haben, die haben andere aber auch, und das zuzugeben, gelingt ihr leider nicht.
Ich kenne Renate Wolf seit 1982, und ich schätze sie noch immer, auch nach allem, was vor zwei Jahren vorgefallen ist. Sie ist eine ausgezeichnete Trainerin, und sie war mir mehr als drei Jahrzehnte lang eine wirklich gute Freundin. Ich werde nichts Schlechtes über Renate sagen. Sie ist sicher nicht mehr die, die sie mal war. aber das sind wir ja irgendwie alle nicht mehr.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass nun auch Kerstin Reckenthäler nach vielen anderen den Verein, der ihr ja eigentlich - wie vielen anderen - ans Herz gewachsen ist, verlassen hat. Viel Potenzial in allen möglichen zum Teil ehrenamtlichen Bereichen hat sich in den vergangenen Jahren von den Elfen abgewendet, und alle Betroffenen nennen den gleichen Grund dafür. Das kann sicher kein Zufall sein.
Trotzdem wünsche ich den Elfen eine erfolgreiche Saison und Renate ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen, die sie zu treffen hat.
Trotzdem wünsche ich den Elfen eine erfolgreiche Saison und Renate ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen, die sie zu treffen hat.
Ich werde die meisten der Elfen Spiele auch in Zukunft nicht mehr in der Halle sehen. Habe mehr als 10 Jahre fast jedes Heimspiel besucht, es war eine schöne Zeit. Bei Bayer Dormagen wird auch unterhaltsamer Handball gespielt.
Diese Kommentare anderer User lassen kein besonders positives Bild über das Wirken von JEW erscheinen.:
"Andere Vereine würden sich über eine so fähige Trainerin freuen, aber in Leverkusen gelten ja bekanntlich andere Maßstäbe. Dass JEW daran mit Sicherheit wieder mal maßgeblich beteiligt ist, dürfte ja mittlerweile jedem klar sein. "
Sag mir doch bitte mal die Sinnhaftigkeit hinter der Entscheidung, Reckenthäler den Posten der Jugendcheftrainerin wegzunehmen?
"aber das Verhalten von Jutta Ehrmann-Wolf hat mir keine andere Wahl gelassen"
"Jutta Ehrmann-Wolf mag ihre Qualitäten haben, die haben andere aber auch, und das zuzugeben, gelingt ihr leider nicht."
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jutta Ehrmann-Wolf ?
Das war doch die Frau , die nach ihrer Schiedsrichterkarriere, Funktionärskarriere bei IHF/ EHF machen wollte ?
Waren da nicht auch 2015 Schlagzeilen in der bundesdeutschen Presse (FAZ ?)
"Schiedsrichterin Jutta Ehrmann-Wolf fühlt sich von der Internationalen Handball-Föderation diskriminiert. Wurde sie aufgrund ihrer Homosexualität nicht als Delegierte für die Handball-WM in Dänemark nominiert?
Das scheint ein gefährlicher Mensch zu sein, der die Intrige und Manipulation beherrscht und bei Bayer Leverkusen seine Machtspielchen treiben darf ?
[quote='nosp52','index.php?page=Thread&postID=951500#post951500']Jutta Ehrmann-Wolf ?
Das war doch die Frau , die nach ihrer Schiedsrichterkarriere, Funktionärskarriere bei IHF/ EHF machen wollte ?
Waren da nicht auch 2015 Schlagzeilen in der bundesdeutschen Presse (FAZ ?)
"Schiedsrichterin Jutta Ehrmann-Wolf fühlt sich von der Internationalen Handball-Föderation diskriminiert. Wurde sie aufgrund ihrer Homosexualität nicht als Delegierte für die Handball-WM in Dänemark nominiert? /quote]
Nun vermischt du aber Dinge, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Sexuelle Präferenz hat überhaupt nichts mit zwischenmenschlicher Qualität, Empathie und Charakter zu tun! Von solchen Vergleichen sollten wir uns in der heutigen Zeit ganz weit fernhalten!
Da hat B-Coach vollkommen Recht. Die sexuelle Orientierung hat mit der Diskussion hier so gar nichts zu tun und sollte hier auch fern bleiben. Über Charakter, Empathie und die die zwischenmenschlichen Vorkommnisse kann man diskutieren, es ist meines Erachtens aber auch klar, dass JEW viel und gute Arbeit in Leverkusen abliefert. Das was sie leistet, müssen erstmal andere schaffen. Schade ist nur, dass sie zum Teil selbst Erschaffenes mit ihrer zwischenmenschlichen Art wieder zerstört. Dennoch behaupte ich, dass ohne RW und JEW es keinen Bundesliga Handball mehr in Leverkusen geben würde. Und ich hoffe, dass trotz der Querelen die sehr gute Jugendarbeit weitergeführt werden kann. Letzteres wird aber sehr schwierig werden, weil die Anzahl der Mitarbeiter und Unterstützer weniger werden.
ich hatte es von nosp52 so aufgefasst, dass er nur die schlagzeilen anführt-deswegen auch die anführungszeichen...
ob sein letzter satz so charmant ist, darüber lässt sich streiten....
und auch wenn man die arbeit dort anerkennen sollte und muss, mannschaftssport....was sagt man den spielerinnen...
team-mannshcaftsgefüge....etc...
wenn dann solche offensichtlichen "fehlleistungen" seitens der führung da sind, ist dies sicher nicht zu entschuldigen,
auch nicht damit, dass sonst kein handball mehr in leverkusen wäre...
wie viele fordern bei trainern -als zeitlich viel engerer zeitraum,meist sehr überschaubare streitbare entscheidungen-
relativ schnell den abschuss- da müssten die darüber mit bestem beispiel vorangehen...in jeder hinsicht..
Ich verstehe den Beitrag von nosp ganz anders als B-Coach und Klabauter 1962
Natürlich ist die sexuelle Orientierung von JEW vollkommen unwichtig.
Aber es wurde von ihr selbst behauptet dass sie deswegen von der EHF diskriminiert worden sei und deshalb im Grunde ihr Einsatz bei der EHF nicht wie gewünscht gelaufen sei.
Das kann man auch als Unterstellung gegenüber der EHF und Beispiel fürJEW´s Umgang mit abweichenden Meinungen/Entscheidungen und als Intrige/Manipulation ihrerseits ansehen.
Ihr könnt das drehen wie ihr wollt,ohne das heilige dreigestirn läuft in leverkusen nichts,wenn die nicht mehr wären,dann wäre handball in leverkusen tot...über den führungs und machtstil wird hier jedes jahr regelmässig diskutiert,auch das ändert sich dort nicht...wer nicht ins selbe horn bläst oder oder vielleicht etwas über dem dreigestirn strahlen könnte fliegt...und nachdem nun 2 in führenden positionen im nationalem und internationalem handball sind ,denke ich haben sie vielleicht bald andere schlachtfelder gefunden und es kehrt etwas ruhe ein in leverkusen...
Stürmerfoul, ich verstehe nosps Beitrag genauso.
Es ging nur um das Verhalten der Dame,im eigenwilligen Macht ausüben gegen andere.
Vielleicht haben die Entscheider der IHF oder EHF davon erfahren und davon Abstand genommen,sie zu wählen.
Das Thema " Diskriminierung wg. ihrer sexuellen Orientierung" hat sie ja selbst der FAZ gesteckt,um sich als Opfer intoleranter Funktionäre darzustellen.
https://www.sportcontact.me/profile/jovana-sazdovska
"Current Club: Thuringer HC"
Scheinbar doch noch ein Neuzugang.
ja noch einer von 2 Neuzugängen-Sazdovska saß ja gestern bereits mit der Nr.7 auf der Bank-es ist auch noch eine junge spanische Torhüterin in Erfurt eingetroffen,Nina Schilk wird wahrscheinlich keinen Handball vorläufig spielen können (Bandscheiben-Rücken)
Was ist denn nun mit der Frau Sazdovska - war das eine sogenannte Fake-News, oder warum gibt es keine offizielle Bestätigung oder Nennung bei der Mannschaftsaufstellung? Heute wieder ein Artikel mit den Rückennummern des THC ohne die (angeblich) neue Spielerin? Für den "Laien" existiert diese Spielerin überhaupt nicht, da sie mit keiner Silbe erwähnt wird. ![]()
Und gibts irgend eine Info bzgl. Nina Schilk?
immer ruhig-verkündet wird wenn die tinte unter den verträgen ist-es gibt immer mal unwägbarkeiten wegen visum usw.-Nina Schilk hat definitiv nicht mit an den Vorbereitungsspielen teilgenommen,auch da wird man was erfahren wenn es definitiv spruchreif ist.. ![]()
Nina Schilk spielt nicht mehr sie ist schwanger,Beate Scheffknecht wird vermutlich auch aufhören,da ist Ersatz aus Ungarn in Sicht...
Nina Schilk spielt nicht mehr sie ist schwanger,Beate Scheffknecht wird vermutlich auch aufhören,da ist Ersatz aus Ungarn in Sicht...
Na das sind ja Neuigkeiten ...
Gibt es seitens Beate Scheffknecht einen Grund? Mglw. ihre langwierigen gesundheitlichen Probleme? Oder ein gutes Angebot in Heimatnähe? Ist ja kein Geheimnis, dass sie eines Tages wieder in die alte Heimat zurück wollte.
Auf jeden Fall alles Gute für beide Mädels!
Női kézi: Triscsuk a német bajnoknál folytatja - NSO
Akkor valószínűleg ez a játékos? Szerencsére van a Google, így meg tudjuk érteni és írni más nyelveket is.
Akkor valószínűleg ez a játékos? Szerencsére van a Google, így meg tudjuk érteni és írni más nyelveket is.
![]()
Krisztina Triscsuk (geboren als Кристина Александровна Трищук, Aussprache: Trischtschuk), eine gebürtige Russin die mittlerweile auch die ungarische Staatsangehörigkeit besitzt. 33 Jahre alt, eine tolle Spielerin mit einer schwierigen Persönlichkeit.