1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019

• ja noch einer von 2 Neuzugängen-Sazdovska saß ja gestern bereits mit der Nr.7 auf der Bank-es ist auch noch eine junge spanische Torhüterin in Erfurt eingetroffen,Nina Schilk wird wahrscheinlich keinen Handball vorläufig spielen können (Bandscheiben-Rücken)

• ja noch einer von 2 Neuzugängen-Sazdovska saß ja gestern bereits mit der Nr.7 auf der Bank-es ist auch noch eine junge spanische Torhüterin in Erfurt eingetroffen,Nina Schilk wird wahrscheinlich keinen Handball vorläufig spielen können (Bandscheiben-Rücken)

Oh das ist aber sehr bedauerlich für Nina Schilk. Ich dachte, sie hätte die Verletzung durch die OP im Januar überwunden...

Die spanische Torhüterin ist dann wohl für die 2. Mannschaft?

• Kerstin Reckenthäler kündigt bei den Elfen ihren Co-Trainer Posten

Wie ich aus dem Kreis der Spielerrinnen schon gestern erfahren habe, hat Keke ihren Co Posten bei Bayer gekündigt. Nach einem Gespräch mit dem Cheftrainer gab es für sie anscheinend keine andere Alternative. Zu unterschiedlich waren anscheinend die Vorstellungen ihrer Rolle als Co. Sie war zum Zuschauen bei den Trainingseinheiten verurteilt und bekam keine Aufgaben vom Chefcoach. Wer Reckenthäler kennt, weiß auch, dass sie immer sehr planvoll an ihre Tätigkeit als Trainerin geht, da hat der Holländer wohl einen anderen Stil. Diese Entwicklung war jedem klar, der Kerstin und ihr Engagement für die Mädels kennt. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass sie absichtlich von den Eis-Wölfinnen auf dieses Abstellgleis geschoben wurde, denn diese beiden Grazien wussten ganz genau, dass Keke eine solch unbefriedigende Aufgabe nicht lange aushält. JEW hat ihr die hart erarbeiteten Erfolge der Vergangenheit sowieso nicht gegönnt. Eine solche Spitzentrainerin darf aber nicht lange ohne eine fordernde Aufgabe bleiben, daher hoffe ich, dass sie bald wieder einen interessanten Trainerjob findet!

Wie ich aus dem Kreis der Spielerrinnen schon gestern erfahren habe, hat Keke ihren Co Posten bei Bayer gekündigt. Nach einem Gespräch mit dem Cheftrainer gab es für sie anscheinend keine andere Alternative. Zu unterschiedlich waren anscheinend die Vorstellungen ihrer Rolle als Co. Sie war zum Zuschauen bei den Trainingseinheiten verurteilt und bekam keine Aufgaben vom Chefcoach. Wer Reckenthäler kennt, weiß auch, dass sie immer sehr planvoll an ihre Tätigkeit als Trainerin geht, da hat der Holländer wohl einen anderen Stil. Diese Entwicklung war jedem klar, der Kerstin und ihr Engagement für die Mädels kennt. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass sie absichtlich von den Eis-Wölfinnen auf dieses Abstellgleis geschoben wurde, denn diese beiden Grazien wussten ganz genau, dass Keke eine solch unbefriedigende Aufgabe nicht lange aushält. JEW hat ihr die hart erarbeiteten Erfolge der Vergangenheit sowieso nicht gegönnt. Eine solche Spitzentrainerin darf aber nicht lange ohne eine fordernde Aufgabe bleiben, daher hoffe ich, dass sie bald wieder einen interessanten Trainerjob findet!

Uiii, das hat ja nicht lange gedauert, war aber vorauszusehen. Eine so gute Trainerin findet aber bestimmt schnell eine neue Aufgabe. Das war jetzt die zweite Enttäuschung für sie in Leverkusen und ich denke, dass Thema Bayer hat sich damit für sie erledigt. Ich hoffe im Sinne des Mädchenhandballs im Leistungsbereich, das man sich in Leverkusen damit kein Eigentor geschossen hat.

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

Unfassbar! Traurig ist das, sehr traurig! Man müsste doch an verantwortlicher Position mal anfangen, zu reflektieren und Konsequenzen ziehen. Für Kerstin Reckenthäler hoffentlich schnell einen neuen Trainerjob. Dass sie Erfolg haben wird, steht außer Frage.

• Unfassbar! Traurig ist das, sehr traurig! Man müsste doch an verantwortlicher Position mal anfangen, zu reflektieren und Konsequenzen ziehen. Für Kerstin Reckenthäler hoffentlich schnell einen neuen Trainerjob. Dass sie Erfolg haben wird, steht außer Frage.

Interessant wird wohl auch die Nachfolgeregelung für Kerstin, ich bin gespannt wer sich das antut? Aber auch die Frage, ob Reckenthäler weiter den DHB-Stützpunkt als Trainerin betreuen darf wird interessant sein. Mit Gruner hat ja auch schon vor längere Zeit die ehemalige Stützpunkttrainerin in Leverkusen das Handtuch geworfen. Aber vielleicht macht das ja RW jetzt selber, hat ja sonst nicht viel zu tun. Sie kann dann ja auch die Jugendkoordination übernehmen. JEW erninnert mich in ihrem Handeln an einen alten Italo-Western, der heißt "Leichen pflastern seinen/ihren Weg!"

• Moinsen!! Das ist doch die Trainerin , die mit der Jugenmannschaft Meister geworden ist.... unglaublich was da so gemacht wird.... die sollte allerdings schnell einen Verein finden , denn sie kann was!!!! Also ein Eigentor von Leverkusen wieder...???

• Ein fettes Eigentor, nicht das erste. Es war ja schon völlig unverständlich, dass man Reckenthäler nicht zur Cheftrainerin gemacht hat. Gottseidank hat sie beizeiten die Reißleine gezogen, als Handlangerin ist sie viel zu schade. Andere Vereine würden sich über eine so fähige Trainerin freuen, aber in Leverkusen gelten ja bekanntlich andere Maßstäbe. Dass JEW daran mit Sicherheit wieder mal maßgeblich beteiligt ist, dürfte ja mittlerweile jedem klar sein. Ich kann jedes Wort von Udosson nur unterstreichen. Ach ja: Ich gehe jede Wette ein, dass der Holländer auch bald weg ist.

• 301 Moved Permanently

Irgendwer hat vor ein paar Monaten geschrieben, dass es grob fahrlässig sei, Kerstin den Cheftrainerposten der Juniorelfen zu entziehen. Das sind alles unfassbare Entscheidungen, für die federführend die Eis-Wölfinnen verantwortlich sind. Glücklicherweise hat man für die JHBL in der nächsten Saison einen so starken Kader, dass das Erreichen des final4 eigentlich ein Selbstläufer ist. Warten wir also mal ab, was so passiert, auch über die nächste Saison hinaus.

• Udosson : "Irgendwer hat vor ein paar Monaten geschrieben, dass es grob fahrlässig sei, Kerstin den Cheftrainerposten der Juniorelfen zu entziehen. Das sind alles unfassbare Entscheidungen, für die federführend die Eis-Wölfinnen verantwortlich sind"

Was für ein Schmierentheater und selbstzerstörerische Intrige, eine solch fähige Nachwuchstrainerin auf diese Art und Weise abzuservieren.
    Der Verein, der Kerstin Reckenthäler schnellstens engagiert, wird einen Glücksgriff tun !

Wer sind denn die "Eis-Wölfinnen" ? Welchen Grund haben die denn für diese Intrige ?

Ich sehe Tausende von Holländern mit ihren Campinggespannen auf der A61 hin und her fahren- sind das plötzlich alles qualifizierte Handball-Spitzentrainer ?

• solche vorstellungen werden doch normalerweise bei den einstellungsgesporächen klar angesprochen-
    dafür sind sie doch da.......dass man sowetwas vorher abklärt....

da geh ich mal davon aus, dass es für die führung in leverkusen dann auch keine überraschung gewesen
    sein kann......wie das ganze ausgeht.....

• solche vorstellungen werden doch normalerweise bei den einstellungsgesporächen klar angesprochen-
    dafür sind sie doch da.......dass man sowetwas vorher abklärt....

da geh ich mal davon aus, dass es für die führung in leverkusen dann auch keine überraschung gewesen
    sein kann......wie das ganze ausgeht.....

capitano19 - Da bin ich ganz bei TCLIP, sowas klärt man vorher, aber das muss der geschäftsführende Vorstand machen.

Stell dir vor, du hast in den letzten Jahren selbständig eine A Jugend IMMER aus Platz 1 oder 2 geführt, dass Arbeiten mit den Mädels macht dir viel Spaß und du steckst dein ganzes Herzblut da rein. Auf einmal, völlig ohne Not und auch noch sinnfrei, wird dir der Cheftrainerposten entzogen und du wirst, natürlich unter dem Deckmantel der (Be)Förderung, auf einen Co Posten beordert, wo du auf einmal nichts mehr zu tun hast. Das war doch Kalkül von JEW, sie wusste ganz genau, dass Kerstin es so nicht lange aushält.