Gianni61, und was macht dein Avatar? ![]()
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019
-
-
An Krause hab ich noch gar nicht gedacht. Hört sich aber interessant an. Ich dachte eher an Eidt von der TG Nürtingen. Der wohnt ja nur 10 Minuten von Nellingen entfernt und kennt die Mannschaft von einigen gemeinsamen Trainingseinheiten.
Sinah Hagen hat in Nellingen ja schon in der 2. Liga ein paar Einsätze gehabt bis WN/Korb aufgestiegen ist. Sie ist unheimlich flink auf den Beinen. Ob sie allerdings gegen die unheimlich robusten Spielerinnen der 1. Liga bestehen kann?
Lea Neubrandner wäre auch klasse. Sie hat aber erst bei den Kuties verlängert. Evtl. ein 2.-Spielrecht?Im Rückraum gibt es die größten Baustellen. Ioneac will wohl ganz aufhören.
Eine andere Rückraumspielerin hätte gerne die Sporthalle direkt vor ihrer Haustüre
und eine weitere hat Angst vor Körperkontakt im Angriff... 
Es gibt viel zu tun!
Eidt hat meines Wissens in Nürtingen für 18/19 zugesagt, Krause wird definitiv spätestens zum Saisonende frei.
Ein Zweifachspielrecht für Hagen oder Neubrandner in der 1. und in der 2. Liga kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da wird kaum ein Trainer mitmachen.
Hagen ist mittlerweile eine der stärksten Mittespielerinnen der 2. Liga. Ich habe sie beim Lotto-Cup in Ludwigsburg gesehen, da hat sie die Erstligisten teilweise recht alt aussehen lassen. Vermutlich wird sie aber nächste Saison noch in WN bleiben. Neubrandner ist jetzt weniger Spielmacherin aber mit viel Potenzial und hat sich auch physisch recht gut entwickelt. Die Frage ist, ob H2Ku sie ziehen lassen würde.
-
Ich wusste nicht, dass es hier eine geschlossene Gesellschaft ist capitano! Im übrigen habe ich nicht gemeckert, sonder nur meine Hoffnung auf gute Trainerbesetzungen geäußert!
Ist es keinesfalls. Mich wundert nur, dass hier dann solche Informationen angebracht werden, auch mit dem eher fragwürdigen Account-Namen 1234. Aber vielleicht gibt es ja sonst niemanden, der das komisch findet.
-
Gianni61, und was macht dein Avatar?

Das möchte ich auch gerne wissen.
Gustin kommt neu auf rechts aussen. Hundahl und Malestein haben beiden noch nichts bekannt gegeben über ihre zukunft.
Mit Laura auf Rückraum rechts würde Angela schon gut aussehen auf Aussen.. -
"Reibungsloser Übergang gewährleistet": Buxtehude präsentiert neuen Marketingleiter
Wäre schön, wenn auch mal jemand vom BSV zum VfL wechselt und nicht immer nur in die eine Richtung.

-
Ups... dann wird es wohl bald zu einer Fusion Buxte- Oldenburg kommen... müsste man wirklich abwägen... Oldenburg hat die bessere Halle ... hat auch tolle Fans , mit den versteht sich Buxte alle male.. also warum nicht mal darüber nachdenken... VfL Buxte-Oldenburg !!!

-
Die Stuttgarter Zeitung meldet heute:
Wechsel von Morgant nach Neckarsulm steht kurz bevor.
Als Nachfolge in Nellingen gelten Ilyes oder Krause. Die
Entscheidung soll in Kürze erfolgen. -
Als neue Torhüterin ist in Neckarsulm
Nicole Roth im Gespräch. Lt. Heilbronner
Stimme hat Sie in Bietigheim im vergangenen
Sommer einen Einjahresvertrag mit Option geschlossen.
Diese Runde spielte Sie für Waiblingen/Korb mit
Zweitspielrecht. Dies geht aufgrund des Alters anscheinend
nicht mehr. Da in Bietigheim kaum Chancen auf Spielpraxis
bestehen, wäre ein Wechsel verständlich. -
Kerstin Reckenthäler, derzeitige Trainerin der Juniorelfen, ist scheinbar beim BVB als künftige Koordinatorin im Gespräch!
-
-
Nachdem Krause bei Waiblingen/Korb mit sofortiger Wirkung
freigestellt wurde, wäre der Weg nach Nellingen frei.
Ilyes hat bei der NSU noch einen Vertrag für die nächste Saison
als Jugendkoordinatorin und hat nach Ihrem Ruecktrit als Trainerin
D1, unmittelbar vor Ostern auf Facebook erklärt, diesen zu erfüllen.
Aber wer weiss? Meinungen ändern sich manchmal sehr schnell. -
Neuzugang im Tor: Sport-Union verpflichtet Nicole Roth – NSU-Handball
Neckarsulm Neuzugang im Tor Nicole Roth.
-
...wird in Blomberg der neue Trainer vorgestellt. Pressekonferenz 15:30 Uhr! Wer wird es???? In Buxtehude wurde am Sonntag immer mal wieder die Personalie Birkner gehandelt...
-
Kerstin Reckenthäler, derzeitige Trainerin der Juniorelfen, ist scheinbar beim BVB als künftige Koordinatorin im Gespräch!
Das glaube ich nicht, so viel Sachverstand und Fachwissen traue ich den BVB Verantwortlichen nicht zu.
-
Für Reckenthäler wäre es natürlich DIE Gelegenheit, endlich von den Elfen loszukommen, wo man ihre Fähigkeiten ja offenbar nicht sonderlich zu schätzen weiß. Und in der Kombination mit Norman in Dortmund fände ich das nicht so schlecht.
-
Frau Reckenthäler hätte ich auch gern in Blomberg gesehen... aber nun wird's - inzwischen offiziell - wirklich Steffen Birkner
-
-
Schon jetzt steht fest, dass die Hälfte der Bundesligamannschaften neue Trainer/innen bekommt. Wann hat es gas schon einmal gegeben? Und noch ist die Saison nicht zu Ende ... Falls Halle aufsteigt kommt ohnehin noch ein weiterer Trainerwechsel in der 1.Liga dazu.
Generell habe ich das Gefühl, das die Liga in der nächsten Saison (abgesehen von den Mannschaften an der Spitze) ganz schön durcheinander gewirbelt werden könnte. Einige Mannschaften haben sich kräftig verstärkt, andere gehen finanziell auf dem Zahnfleisch und werden einen Aderlass verkraften müssen. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.
-
also.....
genau wie die letzten jahre......
-
Wo kann man das nachlesen? Ich find nix.
https://www.esslinger-zeitung.de/sport/handball…id,2190929.html
-