Ich bedaure das sehr, mag ihre Art zu spielen, besonders in der Abwehr. Aber man muss auch wissen, dass sie nicht fit ist. Sie spielt mit angerissener Bizepssehne, die im Sommer nicht operiert werden konnte bzw. dann wäre sie ein Jahr ausgefallen (Müller in der Pk vor einigen Wochen). Hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann. Auf jeden Fall geht geht Metzingen damit auch ein Risiko ein.
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019
-
-
Seite 4:
BVB sucht eine Linkshänderin mit "brutaler Qualität". Dafür wäre man bereit "zur Not auch richtig in die Tasche fliegen".Was in die Tasche fliegen bedeutet weiß ich nicht. Sagt man das so Im Ruhrgebiet?
-
Susann Müller?

-
Susann Müller?

Die Kombination Müller-Mansson halte ich für ausgeschlossen -
Ich halte Susann Müller in jeder Mannschaft für ausgeschlossen.
-
offtopic: Früher gabs ja mal ne Kinotasche...
Damit soll wohl 3000 netto gemeint sein, das kann hier auch sonst kaum einer zahlen. Nur wer will zum BVB?
Im Zweifel sicher Osteuropa 
-
Nuja, im Parallethread kann man ja lesen, dass der BVB nächstes Jahr bei Erreichen von Platz 3 in der Bundesliga CL-spielen wird (jedenfalls nach eigener Aussage
)Wollen die eine Mannschaft auf die Beine stellen, dass die EHF quasi gezwungen ist, einen 2. Qualiplatz für die Bundesliga rauszurücken??(kann man mit der Nationenwertung aber schlecht begründen
Wenn das mit Siofok so weitergeht in Ungarn, müssen die in der EHF sich aber eh was überlegen mit der aktuellen Teilnehmerregelung pro Nation für die nächsten Jahre ....(vll. ist da schon was für die kommende Saison in der Mache? Aber Siofok wird in Ungarn nicht Dritter)Okay, wenn sie CL spielen wollen: Katarina Bulatovic und/oder Line Jörgensen nach Dortmund (beide vll. prinzipiell zu haben). Die beiden werden aber zwischen EHF-Cup und CL unterscheiden können

'Brutale' Qualität suchen recht viele international auf der Position.....keine Ahnung, wen die meinen könnten außer Susann Müller (wenn der BVB gleichzeitig auch höchste Ambitionen andeutet)
-
Auch wenn das nicht wirklich in diesen thread passt:
Wollen die eine Mannschaft auf die Beine stellen, dass die EHF quasi gezwungen ist, einen 2. Qualiplatz für die Bundesliga rauszurücken??(kann man mit der Nationenwertung aber schlecht begründen
Wenn das mit Siofok so weitergeht in Ungarn, müssen die in der EHF sich aber eh was überlegen mit der aktuellen Teilnehmerregelung pro Nation für die nächsten Jahre ....(vll. ist da schon was für die kommende Saison in der Mache? Aber Siofok wird in Ungarn nicht Dritter)
Wie wir ja spätestens seit dieser Saison wissen (Brest und im Jahr davor Rostov), sind sportliche Gründe nicht unbedingt entscheidend. Der BVB hat da als Name sicherlich einiges mehr an Strahlkraft als irgendein x-beliebiger Handballklub - auch wenn man davon bis jetzt noch nicht profitiert hat, bzw. das ganze nutzen konnte.Mal rein hypothetisch (!) gesehen: Ein CL-Spiel im Westfalenstadion vor xx.xxx Zuschauern, da würde Wiederer schon jetzt vor Freude im Kreis springen.

Beispiel Brest:
In der letzten Saison nur zweiter in Frankreich, trotzdem wurden sie von der EHF gleich in die CL-Gruppenphase weitergewunken - also ohne sich dafür überhaupt qualifizieren zu müssen!
Sportliche CL-Bilanz? 0 Punkte, letzte in ihrer Gruppe. Im EHF-Cup dann sang und klanglos im Viertelfinale gegen Kristiansand (ebenfalls letzter in ihrer CL Gruppe) ausgeschieden. Tja, don't believe the hype!

-
Wie wir ja spätestens seit dieser Saison wissen (Brest und im Jahr davor Rostov), sind sportliche Gründe nicht unbedingt entscheidend. Der BVB hat da als Name sicherlich einiges mehr an Strahlkraft als irgendein x-beliebiger Handballklub - auch wenn man davon bis jetzt noch nicht profitiert hat, bzw. das ganze nutzen konnte.
Der europäische Verband EHF hat von Anfang an ganz offiziell gekündigt, dass bei den Wild Cards in erster Linie nicht die sportlichen, sondern geschäftlichen, Marketing-Aspekten (z.B. Medien, Halle, Zuschauer) berücksichtigt werden. Wer sich besser verkaufen kann, bekommt ein Wild Card. Der Name BVB, mit der Westfalenhalle, mit einem Zehn-Millionen-Ballungsraum, hätte gute Chance. Allerdings nur wenn der EHF es für möglich hält, dass der BVB die Quali-Spiele nicht chancenlos verliert, also wenn der Verein einen CL-tauglichen Kader hat. Also wenn man in de CL möchte, muss man fleißig neue Spielerinnen verpflichten. Und dazu ist es nun ein bisschen zu spät. -
Sollte der THC in dieser und der kommenden Saison Meister werden, denn hätte Kerstin Wohlbold hier mit zehn Titeln wohl den Rekord inne. Vielleicht weiß aber jemand, ob es eine Spielerin gibt, die den Bundesliga-Titel häufiger gewonnen hat. Herbert Müller holt in dieser Saison wohl seine zehnte Meisterschaft.
-
Kristina Logvin, RM (Molde Elite) --> VfL Oldenburg
„Der bis 2019 datierte Vertrag mit Simone Spur Petersen wurde in beiderseitigem Einvernehmen mit Wirkung zum 30.06.2018 aufgelöst“

-
Spielt man in Leverkusen keinen Leistungssport? Oder trainiert man da weniger?
Oder wieso klappt das dort mit dem Studium?
Für mich mutet die Begründung etwas seltsam an.
Ich hatte grosse Hoffnung auf A.von Pereira gesetzt.U.a. auch für die Nationalmannschaft.
Schade
-
„Der bis 2019 datierte Vertrag mit Simone Spur Petersen wurde in beiderseitigem Einvernehmen mit Wirkung zum 30.06.2018 aufgelöst“
Vorzeitige Vertragsauflösungen scheinen in Mode gekommen zu sein. Ich weiß nicht, ob jemand darüber Statistik führt, aber mir scheint, dass es in dieser Saison besonders viele davon gibt. -
im Spiel gegen Nellingen erlitt Luisa Gerber nun doch einen Kreuzbandriss
und muss Ihre Karriere in Neckarsulm nach 6 Jahren auf unschöne Weise beenden. -
d. h. dass beim VfL mit Staal, Petersen + Wenzl von aktuell 4 einsatzfähigen Rückraumspielerinnen (Fragge für mich nur ein Talent) 3 gehen, heftig. Und ob Logvin der Durchblick gelingt? Das darf nach ihrem "zurückhaltenden" Auftritt im Elfentrikot wohl doch arg bezweifelt werden.
-
weiter heißt es im Tageblatt-Artikel zum BSV: "Zwar stehe der Kader für die kommende Saison im Großen und Ganzen, sagt Prior. Allerdings sucht der Verein neben einer Rechtsaußen noch eine weitere Spielmacherin, genauso wie eine weitere Halbrechte. Prior hofft, nach Ostern Vollzug melden zu können."
-
fuhr verlässt blomberg.......
laut lipp lz
-
fuhr verlässt blomberg.......laut lipp lz
und wo geht er hin?
-
er hat schon eine neue herausforderung gefunden......
wo schreiben sie nicht
neuer vertrag für nächste saison hatte blomberg angeboten- fuhr hat abgelehnt...
-
Blomberg haben wir jetzt in 2 Threads - Admins, bitte zusammenfügen
-