1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019

• Laut fabebook der Werkselfen:
    Katja Kramarczyk ist aus der deutschen Handballszene kaum noch wegzudenken, im kommenden Sommer aber ist es dennoch soweit: Die Ausnahmekeeperin beendet ihre von Erfolg gekrönte Profikarriere und hängt ihre Handballschuhe sprichwörtlich an den Nagel.

das ist doch auch super spannend - noch ein Verein, der einen neuen TW sucht, oder setzt man auf die Jugend? :hi:

sLOVEnija

• Den 19-åriga talangen söker därmed nya utmaningar och enligt rykten ligger Thüringer HC nära till hands för den tyska landslagsspelaren. - Die 19-jährigen Gespräche suchen nach neuen Herausforderungen und Gerüchten zufolge ist der Thüringer HC für den deutschen Nationalspieler in greifbarer Nähe. Tyska talangen Emily Bölk lämnar Buxtehuder SV - handbollskanalen

sLOVEnija

• [quote='zmagoválec','index.php?page=Thread&postID=926353'Tyska talangen Emily Bölk lämnar Buxtehuder SV - handbollskanalen[/quote]
    Tyska talangen Emily Bölk lämnar Buxtehuder SV - handbollskanalen

Der relevante Teil des Beitrages lässt sich so übersetzen:

Das deutsche Talent Emily Bölk verlässt den Buxtehuder SV

Schon jetzt ist klar, dass Emily Bölk nach der Saison nicht mehr beim Buxtehuder SV bleibt. Das deutsche Talent hat sich entschieden, neue Herausforderungen für die nächste Saison zu suchen.
    Seit 2005 spielt Emily Bölk Handball im deutschen Buxtehuder SV, den sie nun 13 Jahre später verlässt. Emily Bölk hat sich entschieden, ihren Vertrag mit dem Verein nicht zu verlängern. Die 19-jährige sucht nach neuen Herausforderungen. Gesprächen und Gerüchten zufolge ist der Thüringer HC für die deutsche Nationalspielerin in greifbarer Nähe.

• Löwenherz schreibt:

Zitat

Nunja, 3 RL muss man sich erstmal leisten können. ]

Denke mal, das wäre noch das geringste Problem - mit dem Namen Emily Bölk ließen sich doch leichter zusätzliche finanzielle Mittel einwerben, als z.B. mit Penezic, Mörk oder Neagu...(auch wenn die natürlich sportlich noch ganz andere Verstärkungen wären - ist jetzt ein theoretisches Gedankenspiel). Mit Bietigheim hat man zudem auch wieder einen Gegenspieler (analog zu Leipzig), sowas mobilisiert auch....(vll. kann man auch davon profitieren, jetzt DER einzige relevante ostdeutsche Handballverein im Frauenbereich zu sein - Bietigheim kann ja auch zudem auch irgendwie negative Emotionen/Rivalität wecken)

Die ist deutsch, hat einen höheren Bekannheitsgrad (dank WM) als irgendeine internationale Weltklassespielerin in Deutschland...

Da kann ich mir schon vorstellen, dass der THC auch ein ordentliches finanzielles Angebot machen kann (das sich bestimmt auch nicht vor ausländischen Angeboten verstecken muss - da ist die halt eine sehr talentierte ausländische Spielerin - in Deutschland halt irgendwo schon ein 'Star' - obwohl das ja eher bislang eine berechtigte 'Hoffnung' ist)

• Aber bei aller Herausforderung, finanziellen Interessen und menschlicher als auch handballerischen Weiterentwicklung, habt ihr eins nicht mit ins Kalkül gezogen. Das ist nämlich bei vielen Spitzensportlern auch die Tatsache, dass man mit seinem/r Lebenabschnittsgefährten/in in unmittelbarer Nähe seine Zeit verbringen möchte, bei aller sportlichen Ambition. Ich tippe deshalb weiterhin auf den Süden Deutschlands! ;)

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Wenn du mit Spitzensportlern im (Frauen) Handball die Spielerinnen aus Norwegen und den Niederlande meinst; dort leben die Partner meist hunderte km von einander entfernt. Aber in Deutschland hat man vielleicht andere Prioritäten.........

• Wenn du mit Spitzensportlern im (Frauen) Handball die Spielerinnen aus Norwegen und den Niederlande meinst; dort leben die Partner meist hunderte km von einander entfernt. Aber in Deutschland hat man vielleicht andere Prioritäten.........

Klar, da hast du vollkommen Recht! Aber wenn die Chance besteht, dass man alles miteinander verbinden kann... ;)

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Zitat

Klar, da hast du vollkommen Recht! Aber wenn die Chance besteht, dass man alles miteinander verbinden kann... ;)

Natürlich. Wollte nur sagen, dass man in den Ländern scheinbar eher eigene Wege geht. :)

• Aber bei aller Herausforderung, finanziellen Interessen und menschlicher als auch handballerischen Weiterentwicklung, habt ihr eins nicht mit ins Kalkül gezogen. Das ist nämlich bei vielen Spitzensportlern auch die Tatsache, dass man mit seinem/r Lebenabschnittsgefährten/in in unmittelbarer Nähe seine Zeit verbringen möchte, bei aller sportlichen Ambition. Ich tippe deshalb weiterhin auf den Süden Deutschlands! ;)

ist das noch der aktuelle Stand?

sLOVEnija

• Aktuelles vom BVB: Woltering - "Grundsätzlich, das ist ein offenes Geheimnis, will auch die 34-Jährige noch ein Jahr dranhängen. Am Ende werden aber private Gründe den Ausschlag geben." "So wird Annamaria Ferenczi den BVB verlassen. Die 23-Jährige benötigt für ihre Entwicklung mehr Spielzeit, die man ihr in Dortmund nicht garantieren kann. „Das ist eine Entscheidung von beiden“, so Heiermann. Einen neuen Verein hat Ferenci noch nicht - Borussia dafür aber einen Ersatz. In den kommenden Tagen wird der BVB nach Informationen dieser Redaktion die Verpflichtung einer neuen Torhüterin bekannt gegeben." Ich tippe auf eine Holländerin :) 301 Moved Permanently

sLOVEnija

• ich packs mal hier rein, weils ja auch Auswirkungen auf die Kaderzusammenstellung hat, Buxte muss sparen, Tageblatt: "Der BSV ist finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet und ist bemüht, seine Personalkosten zu reduzieren. ...heißt übersetzt, dass das Budget kleiner wird. Dass der BSV bemüht ist, seine Personalkosten zu reduzieren, räumt Prior ein."

sLOVEnija

• Natürlich. Wollte nur sagen, dass man in den Ländern scheinbar eher eigene Wege geht. :)

Eigene Wege? Ich würde sagen, ein geplanter und zentral gesteuerter Leistungsaufbau, und das von der Jugend an, wenn wir mal Holland als Beispiel nehmen!

Da wird von der Jugend an gefordert und gefördert in Papendal, mit Konzept und Trainern, die unabhängig von Vereinen sind! Sowas ist hier in unserem System gar nicht möglich, denn stell dir mal vor, wir würden in der BRD 3-4 solcher Zentren aufbauen, da würden sich durch die Verflechtungen schon die Vereine auf die Mädels stürzen. Im Westen hast du als Mädel beim DHB nur eine gute Chance, wenn du den Ruf von Porvaznikova folgst und zum BVB wechselst! Im Osten brauche ich glaube ich nicht erwähnen, wer da das Zepter schwingt. Und unser Föderalismus steht dieser Förderung im Weg, denn die Schulen sind Ländersache und die spielen dabei nicht mit, anders als in zentralistischen Ländern. Wir wundern uns, warum Länder wie Frankreich beispielsweise so individuell starke Spieler hervorbringt im Herrenbereich. Die Antwort ist ganz einfach, da spielt ´die Schule mit, die werden frühestmöglich gefördert durch gute Trainer und schlaue Funktionäre. Da stellt sich keiner der Marke "Bob-Deutschlan-1" hin und formuliert völlig unrealistische Ziele. So lange man nicht begreift, dass man das hier in Deutschland verändern muss, werden wir immer hinterher hinken. :/:

• Aktuelles vom BVB: Woltering - "Grundsätzlich, das ist ein offenes Geheimnis, will auch die 34-Jährige noch ein Jahr dranhängen. Am Ende werden aber private Gründe den Ausschlag geben." "So wird Annamaria Ferenczi den BVB verlassen. Die 23-Jährige benötigt für ihre Entwicklung mehr Spielzeit, die man ihr in Dortmund nicht garantieren kann. „Das ist eine Entscheidung von beiden“, so Heiermann. Einen neuen Verein hat Ferenci noch nicht - Borussia dafür aber einen Ersatz. In den kommenden Tagen wird der BVB nach Informationen dieser Redaktion die Verpflichtung einer neuen Torhüterin bekannt gegeben." Ich tippe auf eine Holländerin :) 301 Moved Permanently

Mandy Hoogenboom?
    Oder welche Niederländerin mienst du?