1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019

  • Hoffentlich zu einem Verein, der in der Champions League spielt und am besten ins Ausland, wo sie auch im täglichen Training so richtig gefordert wird. Ich befürchte aber es wird Bietigheim werden.


    Als ob das Nadzinavicius, Lauenroth, Malestein, Rozemalen & Co geschädigt hätte. :rolleyes:

    Wenn man dagegen auf die Entwicklung von Deutschen Spielerinnen bei anderen 'angeblichen' Top-Teams schaut..... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (6. Februar 2018 um 11:15)

  • Europamester.dk

    Im europamester Chat (rechts oben) steht ein anderes Team zu Bölk. Es ist eher selten, dass die Chatter dort zu Deutschen Spielerinnen/Teams etwas schreiben. Also muss man das ernst nehmen. Trotzdem komisch, weil es eine komplette andere Richtung ist. :/:

  • Laut fabebook der Werkselfen:
    Katja Kramarczyk ist aus der deutschen Handballszene kaum noch wegzudenken, im kommenden Sommer aber ist es dennoch soweit: Die Ausnahmekeeperin beendet ihre von Erfolg gekrönte Profikarriere und hängt ihre Handballschuhe sprichwörtlich an den Nagel.

  • Im europamester Chat (rechts oben) steht ein anderes Team zu Bölk. Es ist eher selten, dass die Chatter dort zu Deutschen Spielerinnen/Teams etwas schreiben. Also muss man das ernst nehmen. Trotzdem komisch, weil es eine komplette andere Richtung ist. :/:

    naja es wäre immer noch südlich von Buxtehude - aber ob man es ernst nehmen muss :nein:

  • Hmja, würde jetzt THC aber auch für eine ernsthafte Option für Bölk halten....

    Viel kommt vermutlich auf ihre Meinung zum Trainer an (und auch so Mannschaft - die wird ja schon so 'Chemie-Eindrücke' haben von den deutschen Spitzenteams und deren Spielerinnen)...

    Die überschaubare Anzahl von stärkeren ausländischen Mannschaften, die auch bessere Trainingsbedingungen bieten als der THC, könnten ihr vermutlich keine wesentlichen Spielanteile bieten/garantieren...(man denke an das Supertalent Bazaliu - die ist ein 3/4 Jahr älter als Bölk, gegenwärtig sicherlich ähnlich auf RL einzuschätzen - und wird bei CSM nur sporadisch eingesetzt, obwohl es schon ein wichtiges Spiel in der CL vor 2 Jahren gab, das sie fast allein gewonnen hat - sowas hat Bölk übrigens bislang noch nicht gemacht bzw, konnte das nicht machen)

    Ein 1 Jahresvertrag (oder 2 Jahre mit Fortgangoption nach einem Jahr) mit dem THC und CL - und dann mal weitergucken, fände ich äußerst plausibel...

  • Was wi

    Europamester.dk

    Im europamester Chat (rechts oben) steht ein anderes Team zu Bölk. Es ist eher selten, dass die Chatter dort zu Deutschen Spielerinnen/Teams etwas schreiben. Also muss man das ernst nehmen. Trotzdem komisch, weil es eine komplette andere Richtung ist. :/:

    Was wird denn da genannt? Konnte auf der Seite selber leider nicht finden....

  • Alle drei Entscheidungen sehr nachvollziehbar.

    Bölk ist und bleibt ein Ausnahmetalent, doch ist diese Saison sicherlich kaum in der Entwicklung weitergekommen. THC würde ich gut finden. Nicht gleich ins Ausland, aber Herbert Müller ist einfach ein Top-Trainer (Leun auch) mit dem sie Championsleague spielen könnte.

    Knippenborg und Goos haben mich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugt und sind sicherlich "Gutverdienerinnen" beim BSV. Ich glaube auch, dass man dort lieber versuchen kann eigene Spielerinnen aus der Jugend zu formen. Dort sind in der jetzigen A-Jugend und 2. Mannschaft teilweise wirklich gute Spielerinnen. Von Pereira aus der A-Jugend hat zweifellos die Qualität von Bölk und wird sicherlich nächste Saison auch zu den ersten Einsätzen in der Bundesliga kommen.

  • Zitat von »Harpiks«
    Europamester.dk

    Im europamester Chat (rechts oben) steht ein anderes Team zu Bölk. Es ist eher selten, dass die Chatter dort zu Deutschen Spielerinnen/Teams etwas schreiben. Also muss man das ernst nehmen. Trotzdem komisch, weil es eine komplette andere Richtung ist. :/:


    Der Text lautet:
    "Emily Bölk aus Buxtehude, eines der größten Talente Europas, wechselt nach dieser Saison zum Thüringer HC. Es ist noch nichts veröffentlicht, aber das wird erfolgen, sobald der Papierkram erledigt ist."

  • Auch wenn Harpiks Smiley das Gesicht etwas verzieht. :/:

    Ein Wechsel zum THC ist aus meiner Sicht nachvollziehbar.
    CL allemal und dazu ein guter Trainer.Und überfüllt ist die HL-Position beim THC längerfristig anscheinend ja auch nicht .

  • :/: Ich verziehe mein Gesicht, weil es im Gegensatz zu anderen Gerüchten ist. Sonst ist mir das eher egal. :/:

    Allerdings scheint ihr die Zeit in Dänemark einen Schub gegeben zu haben. Da hofft man natürlich, dass das in so einem Stil weitergehen würde, bzw wieder in solche eine Richtung geht. Es geht mir dabei nicht ums Land sondern um den Stil...das kann auch hierzulande möglich sein.

  • Und überfüllt ist die HL-Position beim THC längerfristig anscheinend ja auch nicht .


    Nunja, 3 RL muss man sich erstmal leisten können. Da Beate Scheffknecht verlängert hat, bleibt die Frage nach der Zukunft von Anika Niederwieser (mit der Müller zuletzt nicht so recht zufrieden war, die jedoch ein großes Potential besitzt). Da ebenfalls Jana Krause, Lydia Jakubisova, Alexandra Mazzucco sowie Meike Schmelzer verlängert haben, Saskia Lang, Nina Schilk, Iveta Luzumova und Josefine Huber noch einen Vertrag für die nächste Sasion haben, Kristy Zimmermann und nun wohl Emily Bölk dazu kommen, nimmt die Mannschaft für die nächste Saison doch schon stark Gestalt an. Offen sind damit eigentlich nur noch RR sowie die von Herbert Müller in Erwägung gezogene 3. Torfrau.