Zukunft von Tess Wester ist weiter offen
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019
-
-
12 auslaufende Verträge beim BVB - wann gibt der Verein Ildis Nachfolger bekannt? 301 Moved Permanently
-
Tageblatt: Die Bundesliga-Handballerin Jessica Oldenburg hat ihren Vertrag beim Buxtehuder SV um zwei Jahre verlängert. Manager Prior führt dieser Tage aber noch weitere Gespräche: Antje Peveling, Julia Gronemann, Isabell Kaiser, Lynn Knippenborg, Lisa Prior, Emily Bölk, Michelle Goos, Maike Schirmer, Yara Nijboer – die Liste der Spielerinnen ist lang, deren Verträge zum Saisonende auslaufen. „Ich mache mir Gedanken“, sagt Bölk, „leicht wird mir die Entscheidung aber nicht fallen.“ „Irgendwann wird und muss der Zeitpunkt kommen, an dem ich über die Mauern Buxtehudes hinausschauen werde“, sagt Bölk. Vorstellbar sei auch, dass sich der BSV mit Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs oder vom Kooperationspartner HL Buchholz 08/Rosengarten verstärkt.
-
Verstärkung im rechten Rückraum: Mia Møldrup wechselt zur Sport-Union – NSU-Handball
Neue Rückraumspielerin für die NSU, war auch dringend notwendig!
-
Danke, aber das passt in den 2017/2018 Wechsel-Thread.

-
Jo Jessi bleibt uns noch weiter für 2 Jahre erhalten...was ich gut finde !!! Na ja und bei den anderen Verlängerungen werden wir sehen... Die Torfrauen werden wohl auch verlängern , alles andere wäre eine Überraschung !! Aber in den nächsten Tagen wird es aus Buxte immer wieder dann Meldungen geben über Verlängerungen !!
-
bei Buxte muss man mal sehen, was mit den Oranjes wird - sind ja nicht gerade die Günstigsten
-
12 auslaufende Verträge beim BVB - wann gibt der Verein Ildis Nachfolger bekannt? 301 Moved Permanently
Das wäre tatsächlich mal ein Silberstreif am Horizont. Nicht zu vergessen, dass der BVB nun mehr Spielerinnen aus dem Deutschsprachigen Raum verpflichten möchte, um die Probleme mit der Integration nicht mehr zu haben. Wenn er Verein für Deutsche Spielerinnen interessant wäre, dann wären diese auch in den letzten Jahren schon gekommen.
-
Der BVB ist ein Verein, der finanziell eigentlich alle Möglichkeiten hat/hatte!
Leider wird die Handballabteilung von einem völlig ahnungslosen, zumindest in Sachen Handball, Dortmunder Geschäftsmann geführt, der mit Porvaznikova und Co auch noch die falschen Berater hat. Wenn man sich anschaut wieviel Geld dort über Jahre verbrannt wurde, ohne das es Weiterentwicklung gab, dann ist das erschreckend.
Ein langjähriger führender Mitarbeiter wurde in Person von Jochen Busch für Barna geopfert. Es gelingt nicht, eigene Talente aus der Jugend in die 1. Mannschaft zu bringen, stattdessen werden Altinternationale geholt.
Ich bin gespannt, wie es dort in Zukunft weiter geht und vor allem mit wem auf der Kommandobrücke? Wie man hört, werden Namen wie Fuhr, Ahlgrimm und ein paar andere im Reich der Gerüchteküche gehandelt!
Aber es ist schon der Hammer und typisch Frauenhandball, wenn es stimmt, dass über die Hälfte der Mannschaft beim Vorstand geäußert haben soll, das man nicht mehr mit Barna zusammenarbeiten will! Vllt wird der/die neue Trainer/in auch von der Mannschaft gewählt? Beim BvB scheint alles möglich...

-
Fuhr wäre sehr gerne BVB-Trainer und sein Vertrag läuft aus bei der HSG

-
Fuhr wäre sehr gerne BVB-Trainer und sein Vertrag läuft aus bei der HSG

Hmmm, ob das der Großteil der BvB Spielerinnen so gerne hätte, möchte ich auch bezweifeln...

-
bei einem anderen Klub hieß es mal, käme Fuhr, wäre die halbe Mannschaft weg - warum sind einige Trainer so unbeliebt?

-
Es gelingt nicht, eigene Talente aus der Jugend in die 1. Mannschaft zu bringen, stattdessen werden Altinternationale geholt.
Ein Großteil der U17-Europameistermannschaft bestand bekanntlich aus BVB-Spielerinnen (eine davon ist allerdings schon weg von dort). Es wäre ein Jammer, wenn aus diesen Talenten nix gemacht würde. Immerhin fiel ja in dem Artikel die Formulierung "Einbau von U17-Europameisterinnen wie Dana Bleckmann, Leonie Kockel oder Vanessa Brandt". Insbesondere Kockel hat großes Potential und bekommt hoffentlich eine echte Chance. -
Immerhin fiel ja in dem Artikel die Formulierung "Einbau von U17-Europameisterinnen wie Dana Bleckmann, Leonie Kockel oder Vanessa Brandt". Insbesondere Kockel hat großes Potential und bekommt hoffentlich eine echte Chance.
Ja Richard, das wäre wünschenswert! Aber gerade Kockel würde ich empfehlen einen anderen Weg zu wählen und vllt erst mal über viele Spielanteile in der 2. Liga sich zu etablieren und weiter zu entwickeln. Ihre Täuschung gegen die Wurfhand ist gut, umso schlechter ist aber ihre Täuschung zur Wurfhand als Linkshand, daran muss sie arbeiten. Brandt hatte schon schwere Knieverletzungen, und das schon in der Jugend! Da fehlt es an guten Beratern und an Belastungssteuerung, man muss nicht auf allen Hochzeiten tanzen (DHB-Lehrgänge, WHV-Lehrgänge, JHBL, Senioren...) Viel, hilft nicht immer viel, manchmal ist es auch schädlich! In den Spielen der 3. Liga, die ich von den Girls gesehen habe, haben sie zwar für ihr Alter ganz ordentliche Leistungen gezeigt, jedoch auch sehr viele Versuche für ihre Tore gebraucht. Ich schaue mir das weiter interessiert aus dem "Bergischen" an!

-
in Sachen Bölk wird man wohl nächste Woche was zu lesen bekommen
-
-
Wenn sie das selbst so schreibt...okay. Na ja ich fand sie diese Saison nicht so dolle....wie eigentlich alle Oranjes bei uns....ich persönlich hatte mir mehr von ihr ihnen versprochen. Man wird dann sehen wen man Lone an die Seite gibt...die wahrscheinlich in Buxtehude bleiben wird!!! Mit Emmy wird man sehen....
-
OL: 6 unter Vertrag, da wartet in der Tat noch sehr viel Arbeit
-
LZ: Somit stehen „nur" noch sechs weitere Kontrakte aus dem aktuellen HSG-Kader zur Disposition: Die von Patricia Rodrigues (machte zuletzt viel Werbung in eigener Sache), Anna Monz, Silje Brons Petersen, Larissa Petersen, Franziska Müller und Alicia Stolle. Sowie natürlich mit Trainer André Fuhr.
-
TusSies präsentieren ersten Neuzugang
Tamara Haggerty, KM (Bad Wildungen Vipers) -> Tus Metzingen
-