- Offizieller Beitrag
21.12.17, 18.30
21.12.17, 18.30
puh... Will ja nicht sagen Pflichtsieg. Aber wir müssten mal wieder punkten um uns im Mittelfeld zu festigen.
Gummersbach hat diese Saison auch keine Konstante Leistung abrufen können, im Gegenteil.
Voll Konzentriert ins Spiel gehen und die Punkte in der Rittal-Arena erkämpfen.
über 4.200 Karten verkauft. Da es ein Donnerstagsspiel ist rechne ich mit 4.000 Zuschauern.
Ich bin da mal optimistisch. Wetzlar sollte die Einstellung vom Sonntag konservieren können, vor allem in der Abwehr. Damit sollte man dann auch beide Punkte in Wetzlar behalten. ![]()
Mit der Abwehr aus Halbzeit eins vom Sonntag holen wir uns morgen Abend die zwei Punkte ![]()
Ich tippe mal optimistisch und sage 30:25 für uns
VfL ohne Jäger und Marcel Timm. Jäger mit Bandscheibenproblemen und Timm aus disziplinarischen Gründen gesperrt. Marcel Timm hat sich wohl zum wiederholten male Fehlverhalten. Der feiert hat gerne. Die WG tut Ihm wohl nicht gut. Er sollte mal über seinen Habitus nachdenken.
Das sind ja gravierende Schwächungen... ![]()
Ich erwarte ein offenes und spannendes Spiel, in dem dem VfL, wie in den letzten drei Spielen auch, am Ende die Puste ausgeht und die Wetzlarer das Spiel locker und ungefährdet nach Hause bringen können.
Wandschneider: Partie gegen Gummersbach hat „sehr hohen Aufforderungscharakter“!
Falls der VfL Gummersbach das Torwartduell für sich entscheiden und allzuviele unnötige Zeitstrafen vermeiden kann, halte ich einen Punktgewinn für möglich. Favorit sind aber sicherlich die Gastgeber.
Mit der Abwehr aus Halbzeit eins vom Sonntag holen wir uns morgen Abend die zwei Punkte
Ich tippe mal optimistisch und sage 30:25 für uns
Nicht schlecht ![]()
Wahrlich kein Auftritt des VfL mit dem man guten Gewissens in die Winterpause gehen kann und sollte. Da waren doch einige haarsträubende Aktionen dabei die man in Leipzig eigentlich schon abgelegt hatte.
Momentan scheint die Entwicklung der Mannschaft wieder rückläufig zu sein. Bei dem Spielrhythmus des VfL eigentlich indiskutabel.
Für mich fehlte da an einigen Positionen auch ganz klar der letzte Einsatzwille. Vor allem bei Spielern die das selbst in dieser Saison eigentlich nicht vermissen ließen: Trainingsfrei über die Festtage gestrichen, Winterpause verkürzt.
Welch ein Unterhaltsamer Handballabend.
Das Spiel hatte von allem ein bisschen was
Spannung, unterirdische Schiedsrichterleistungen, sensationelle Keeper, Schwalben (Pujol fällt zwei Mal um wie ein Nasser Sack
)
Am Ende ein verdienter Sieg unserer Grün-Weißen.
Kurze Frage an die Gummersbacher?
Was ist mit eurem athletiktrainer los? Was die da vor dem Spiel und für ein Auslauftraining absolviet haben war ja an lächerlichkeit nicht zu übebieten. Wenn in der Arena 6 Spinningräder rum stehen ist das schon extremst witzig ![]()
![]()
Kein Wunder, dass da die Puste ausgeht ![]()
Mir sind in erster Linie die Slapstickeinlagen von Alexander Becker in Erinnerung geblieben. In jeder Situation gab es ein Wegrutschen, Verstolpern oder Fallenlassen des Balls.
Nach über 3 Jahren fällt mir das nicht mehr besonders auf.
Die paar Highlights entschädigen dafür jedenfalls nicht.
Fichte
wenn Pujol als bester Schauspieler des Abends gekürt werden soll, dann musst du Mirkulovski aber für den Oskar vorgeschlagen - den der beherrscht das Fach um Klassen besser und übertreibt es m.E. bis zur Schmerzgrenze.
HSG die klar bessere Mannschaft aber leider auch mit einigen technischen Fehlern, sonst wäre nach der ersten HZ schon deutlich geworden und es wäre sicherlich zweistellig ausgegangen. Scheffert auf dem Weg zu meinem neuen Lieblingsspieler, wieder mit einer super Leistung und einem tollen Auge für Mitspieler und den Tor Abschluss. Björnsen souverän mit ein paar sehr sehenswerten Toren von außen. Cavor fand ich in der 2.HZ auch sehr gut. Buric macht am Ende den Unterschied gewinnt klar das Torwartduell. Herrman, wie gegen Flensburg, unterirdisch schlecht.
Bei Gummersbach war Fichte's Lieblingsspieler klar der beste - Pujol fand ich richtig gut, hat unsere Abwehr in der ersten HZ ziemlich alt aussehen lassen. Erst als Kneer etwas aggressiver drauf gegangen ist, wurde es besser. Enttäuschen fand ich beide Kreisspieler, insbesondere von Preuss hatte ich mehr Torgefahr erwartet. Gummersbach wird mit der Mannschaft sicherlich nicht absteigen aber m.E. auch nicht besser wie Platz 13 die Saison beenden.
Ich wünsche allseits frohe Weihn8ten und einen guten Rutsch!
Abwarten. Wenn der TuS jetzt schon Minden recht deutlich schlägt
, dann wird das unten noch recht eng ab Platz 16 aufwärts. Und Erlangen wird sich auch noch fangen und noch mindestens 12-14 Punkte holen.
Am Ende wird es entscheidend sein, wer von Gummersbach, Stuttgart, Lübbecke die meisten Pflichtsiege verpasst und ob zumindest einer der beiden aktuellen Schlußlichter nicht doch noch mehr als das doppelte der bisherigen Punkte holt.
Fichte
wenn Pujol als bester Schauspieler des Abends gekürt werden soll, dann musst du Mirkulovski aber für den Oskar vorgeschlagen - den der beherrscht das Fach um Klassen besser und übertreibt es m.E. bis zur Schmerzgrenze.
Wohl wahr. Aber die Schiris haben gestern auch alles gepfiffen..
HSG die klar bessere Mannschaft aber leider auch mit einigen technischen Fehlern, sonst wäre nach der ersten HZ schon deutlich geworden und es wäre sicherlich zweistellig ausgegangen.
Der VfL die leicht schwächere Mannschaft, aber leider auch mit einigen technischen Fehlern, sonst wäre gegen teils fahrig agierende Wetzlarer in der ersten Halbzeit schon eine Führung drin gewesen. ![]()
Das kann man doch drehen uns wenden wie man will.
Scheffert auf dem Weg zu meinem neuen Lieblingsspieler, wieder mit einer super Leistung und einem tollen Auge für Mitspieler und den Tor Abschluss. Björnsen souverän mit ein paar sehr sehenswerten Toren von außen. Cavor fand ich in der 2.HZ auch sehr gut. Buric macht am Ende den Unterschied gewinnt klar das Torwartduell. Herrman, wie gegen Flensburg, unterirdisch schlecht.
Wo habt ihr den Mittelmann ausgegraben? Fand, er war gestern der beste Feldspieler auf der Platten, mit großem Abstand, wobei Cavor Wurfkraft auch sehr beachtlich war.
Bei Gummersbach war Fichte's Lieblingsspieler klar der beste - Pujol fand ich richtig gut, hat unsere Abwehr in der ersten HZ ziemlich alt aussehen lassen. Erst als Kneer etwas aggressiver drauf gegangen ist, wurde es besser. Enttäuschen fand ich beide Kreisspieler, insbesondere von Preuss hatte ich mehr Torgefahr erwartet. Gummersbach wird mit der Mannschaft sicherlich nicht absteigen aber m.E. auch nicht besser wie Platz 13 die Saison beenden.
Was mit Pujol passiert ist, muss mir echt mal jemand erklären. Es scheint so, als ob ihm Beuchler ständig kleine Steinchen in die Schuhe getan hätte. Seit dem Trainerwechsel ist er ein richtig klasse Spieler, während er vorher nur ein mittelmäßiger Mitläufer war. Er ist mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingsspieler geworden.
Deine Einschätzung würde ich so teilen. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass der VfL sich weiter steigern und weiter punkten muss, auch mal gegen Mannschaften wie Hannover, Leipzig oder Wetzlar, um nicht wieder komplett unten reinzurutschen. Momentan trennen uns nur drei mickrige Punkte vom Tabellenende! Die HSG wird meiner Einschätzung nach ganz sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber auch nicht über Platz 8-9 hinauskommen. Dafür sind da einfach noch zu regelmäßige Aussetzer im Spiel.
Ich wünsche allseits frohe Weihn8ten und einen guten Rutsch!
Danke gleichfalls. ![]()
![]()