Freitag 22.12.17 +++ Beginn: 20.00 Uhr
Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
-
- [19. Spieltag]
-
khs -
18. Dezember 2017 um 12:51
-
-
-
Ich formuliere es mal vorsichtig: Wäre schön hier was mitzunehmen bzw. vielmehr was zu behalten

Aber, Diva bleibt Diva

-
Quelle: HPP/ WHV
-
-
Quelle: HP TUSEM
Wo nehmen die immer alle das "Heimstark" her? Haben die irgendwo eine andere Tabelle wie wir? Das regt mich langsam echt auf

Aber was soll der TUSEM auch berichten "TUSEM reist zur grauen Maus an die Nordsee"?!
Der Druck heute liegt in meinen Augen eher bei den Essenern. -
Ich werfe mal einen Blick auf die Tabelle und sage.. ..Nein

-
Endstand: (15:16) 32 : 32
-
Starkes Spiel, gerechtes Ergebnis. Ich muss sagen, Essen ist in meinen Augen auf einem echt guten Weg. Hat mir gefallen. Wenn der TUSEM noch etwas passsicherer wird, dann können sie den Blick nach weiter oben richten.
Was mich beruhigt, der WHV konnte jederzeit mithalten. ca. 80% des Spiels hat immer eine der beiden Mannschaften mit nur einem Tor geführt. Mannschaftlich war beim WHV diesmal alles top. Für einen Sieg waren aber zuviele individuelle Fehler dabei. Ich hatte es ja schonmal erwähnt, wenn die Mannschaft so zusammenspielt und jeder die Arschbacken zusammenkneift wie gestern wieder, dann mache ich mir auch keine Sorgen um den Abstieg
-
Quelle: Wilhelmshavener Zeitung
Wilhelmshavener Zeitung: Wilhelmshavener HV: Spannendes Duell gegen TUSEM Essen endet ohne Sieger
-
-
-
-
Ein intensiv, schnelles Handball-Match, wo es nicht langweilig wurde! Schöner Handball zur Einstimmung auf Weihnachten! Ca. 1.400 Fans waren sicherlich mit dem Ergebnis zufrieden!
Taktische Fehler, Fehlwürfe gab es auf beiden Seiten! Man hat gesehen, das der WHV sehr eingespielt wirkte nur einige eingeübten Spielzüge fehlten! Dieses Mal hatte der WHV Glück, einen Punkt aus dieser Partie mitzunehmen! Ich kann mich erinnern, in der letzten Saison in vielen Partien mit einem Tor verloren zu haben! Die Abwehr von Essen stieg zu Anfang mächtig ein, aber die grosszügige Spielauslegung der SR brachte keine grossen Überraschungen zu Tage! Es wurde unauffällig gepfiffen! Das es zum Ausgleich kam, war vom WHV geschickt inszeniert und da sich ja Essen auf die beiden Schwollow und Kay Smits konzentrieren, wurde die Deckung schnell aufgerissen und durch diese Tür letztendlich gelang dem WHV der Ausgleich! Für mich ein glücklicher Sieg des WHV, für Essen vielleicht ein verlorener Punkt! Aber es gibt ja noch mehr Spiele zum Punktesammeln! Als Fans können wir beiden Mannschaften für die geleistete Arbeit danken!
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!Fritz

-
Unterhaltsames Spiel, kann man so konstatieren.
Als Essen unmittelbar nach der Pause sofort mit 2 Toren in Führung ging, dachte ich, dass das bei dem zähen Ringen dieser beiden Mannschaften schon ein gefährlicher Vorsprung war. Eigentlich ja untypisch für diese Sportart

Aber es blieb ja zäh und ich hatte das Spiel nach dem 31:32 mit der WHV-Auszeit in Spielminute 59:51 abgehakt. Aber das abgesprochene Ablenkungsmanöver mit unserem zweiten Kreisläufer Daniel Andrejew war echt genial; der Essener Spieler Nr. 8 konnte einem in dieser Szene (hab's mir jetzt mehrere Male angesehen) echt leid tun.
Unterm Strich: sehenswerter 2. Liga - Handball