Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Bereicherung für die Liga definitiv, aber halt nur wegen der guten Jungendarbeit und weil es da ab und zu mal einer nach oben schafft.
    Petkovic, Heinevetter und Co. sind aber sonst sicher keine Sympathieträger. Bei mir zumindest.

Was erlauben sich Mr. Perkele?
    Der Petko ist cool, hat schon Kult-Status. Der Bob ist mir alles andere als sympathisch, aber er macht gute und erfolgreiche Arbeit. Da ist mir die Sympathie zweitrangig. Den würde ich viel lieber an der Elbe sehen, als den MHS. Na und bei Heine geh ich voll mit dir mit. Dem können sie von mir aus ständig die Bälle wie gestern um die Ohren werfen. Aber trotzdem sind die Füchse eine Bereicherung für die Liga, nicht nur wegen deren Jugendarbeit. Das kann man ruhig anerkennen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bereicherung für die Liga definitiv, aber halt nur wegen der guten Jungendarbeit und weil es da ab und zu mal einer nach oben schafft.
    Petkovic, Heinevetter und Co. sind aber sonst sicher keine Sympathieträger. Bei mir zumindest.

Ich mag eben gerade die Typen die sich nicht dem Mainstream anpassen, die Ecken und Kanten haben, die anders sind und dazu stehen. Für mich das Salz in der Suppe :hi:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Manche Leute können wohl machen was sie wollen. Sie werden immer nur so verstanden, wie es ins eigene Weltbild passt. So einer ist Hanning für mich. Wenn er einen frechen Spruch macht ist es ein Skandal, wenn er was vernünftiges macht und das war imho weitaus häufiger der Fall, dann wird es ignoriert, abgewertet oder anderen zugesprochen.
    Da gibt es für mich weit skandalösere Aussagen von Verantwortlichen anderer BuLi-Clubs.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich möchte hier mal OT was einwerfen. Hut ab vor den Magdeburger Foristen. Ich weiss wie angespannt euer Verhältnis zu Bärlin und dessen Handball ist. Aber hier in diesem Post zeigt ihr Grösse und macht bei dem Hanning-bashing nicht mit im Gegenteil. Chapeau.

• Hannng Bashing??? Wenn ein Offizieller eines Teams der gliechzeitig eine Führungsposition beim DHB hat v o r ! einem Spiel die angesetzten Schiedsrichter angeht dann darf man dazu ruhig einmal Tacheles reden..das ist dann kein "Bashing"..allenfalls hat Bob selbst "Schiri-Bashing" betrieben

• Woher kommt eigentlich diese Sicherheit, dass Hanning alles nur aus Kalkül, Berechnung oder zu seinem Vorteil macht? Werden dem keine Fehler, keine Emotionen zugestanden? Hat vielleicht mal einer darüber nachgedacht, dass er diesen Schiri-Spruch vielleicht auch schon bereut haben könnte? Angesichts des desaströsen Ergebnisses von gestern bin ich mir dessen sogar ziemlich sicher. Seitenlang nur Hysterie und heilige Empörung. Das ist schon etwas mehr als mal Tacheles reden. Man könnte fast von einem erhöhten Nervfaktor sprechen. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Lach..das hat nichts mit Hysterie oder Empörung zu tun..aber es muss auch noch erlaubt sein entsprechende Kritik an Äusserungen Offizeiller zu äussern..aber bei uns in Deutschland ist das natürlcih dann gleich "Hysterie, Empörung"..darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln..ich lasse es mir jedenfalls nicht nehmen hier klar meine Meinung zu sagen, dies sollte in diesem unseren Lande auch noch erlaubt sein

• Lach..das hat nichts mit Hysterie oder Empörung zu tun..aber es muss auch noch erlaubt sein entsprechende Kritik an Äusserungen Offizeiller zu äussern..aber bei uns in Deutschland ist das natürlcih dann gleich "Hysterie, Empörung"..darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln..ich lasse es mir jedenfalls nicht nehmen hier klar meine Meinung zu sagen, dies sollte in diesem unseren Lande auch noch erlaubt sein

Ist erlaubt, und musst du dir nicht nehmen lassen :hi: Ich bin ja auch der Meinung, dass die Äußerung nicht in Ordnung war. glaube aber auch

Woher kommt eigentlich diese Sicherheit, dass Hanning alles nur aus Kalkül, Berechnung oder zu seinem Vorteil macht? Werden dem keine Fehler, keine Emotionen zugestanden?

dass das hier ein Punkt ist. Hanning fordert immer Professionalität ein, ist auch in vielem professioneller als andere, meiner Beobachtung nach aber nicht in seinem Kommunikationsverhalten. Es ist eben oft kein Kalkül, was er sagt, sondern im Gegenteil, er verplappert sich oft. Jedenfalls sagt er eher ein Wort zu viel als zu wenig, vielleicht ist er in Sachen Öffentlichkeitsarbeit auch etwas beratungsresistent. Jedenfalls ist es nicht seine Stärke.

Ach, Teufelchen, dass du so leicht zu necken bist. Dann denk mal dran, wenn du dich über Meinungsäußerungen von anderen mokierst oder mal wieder auf der Klischeewelle surfst.
    Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. :hi:

• Ich "mokiere" mich sicherlich nicht über Meinungsäusserungen anderer, hier kann jeder seine Meinung gerne vertreten..wenn ich diese Meinung nicht teile kann ich das dann aber sicher auch äussern ohne dass ich dann gleich zum "Motzki" werde, oder? :hi:

und welche Klischees denn?? so was kenne ich gar nicht :)

• dass das hier ein Punkt ist. Hanning fordert immer Professionalität ein, ist auch in vielem professioneller als andere, meiner Beobachtung nach aber nicht in seinem Kommunikationsverhalten. Es ist eben oft kein Kalkül, was er sagt, sondern im Gegenteil, er verplappert sich oft. Jedenfalls sagt er eher ein Wort zu viel als zu wenig, vielleicht ist er in Sachen Öffentlichkeitsarbeit auch etwas beratungsresistent. Jedenfalls ist es nicht seine Stärke.

Ich bin der Meinung, dass wir eben genau das nicht wissen. Ist es Kalkül, ist es unprofessionelle Kommunikation? Ich bin auch nicht von allem begeistert, was Hanning so tut oder raushaut, aber es wirkt auf mich so, als ob man bei Hanning auch schneller den Aufreger sucht als bei anderen.

• Mit diesen Dingen sollte es nun genug sein, mir wäre lieber ihr würdet über das Spiel selbst reden.
    Aber wenn einige hier es nur für fünfzehn Minuten gesehen haben, darf man in dieser Richtung auch nicht
    mehr erwarten. Bob der Baumeister, ich habe ihn gestern vermisst, hat seine Quittung bekommen und
    nun solls genug sein. Vielleicht entscheidet sich Fabi Wiede irgendwann doch den Verein zu wechseln,
    bei den Löwen würde er nach Alex P. gut ins Team passen.
    Die Füchse haben eine tolle Mannschaft aber gestern konnten sie es leider nicht zeigen, oder Gott sei Dank,
    allerdings auch weil eine bärenstarke Deckung und ein noch stärkerer Torhüter etwas dagegen hatten.
    In diesem Sinne
    Die besten Grüße aus der Pfalz

• Wiede war gestern in der Tat noch der stärkste Berliner..vor allem der zuletzt so starke Fäth kam nie auch nur ansatzweise ins Spiel, Drux ebnefalls schwach..dazu bekam die Abwehr nie irgendeinen Zugriff auf die Löwen..ich hatte mit einem Sieg der RNL schon gerechnet ( wenn wir schon mal vor Ort sind sollte das auch so sein :) aber sicher nicht mit einem so deutlchen Verlauf..die Berliner von Beginn an völlig chancenlos

• Hat vielleicht mal einer darüber nachgedacht, dass er diesen Schiri-Spruch vielleicht auch schon bereut haben könnte?

Er hatte nun ausreichend Zeit und verfügt über beste Kontakte, um uns, der Handballöffentlichkeit und vor allem den beiden Schiedsrichtern gegenüber diese Reue mitzuteilen und seine Aussage zumindest zu relativieren, bzw. zu revidieren. Hat er aber nicht, entweder findet er es nach wie vor richtig oder er ist so unsouverän, es öffentlich zurückzunehmen.
    Kretzsche zB haut auch gerne mal einen raus, ist aber in der Lage, sich auch hinterher dazu zu äußern und zurückzunehmen. Das ist souverän.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Auch wenn ich ebenfalls befürchte das die Löwen wieder in der Spur sind und in dieser Form nicht viel gegen sie zu holen ist, würde ich schon mal die Kirche im Dorf lassen was Berlin angeht. Hier wird ja so getan als wenn das eine totale Gurkentruppe wäre und die Saison quasi vorbei. Zusätzlich habe ich jetzt mindestens einmal gelesen das das bisherige alles einem leichten Programm oder sonstigen günstigen Umständen geschuldet wäre.

Vor allem letzteres...Berlin hat jetzt die Hinrunde gespielt. Gegen jeden einmal. Sie stehen nach dieser Hinrunde mit Sieben Minuspunkten da und mindestens auf Platz 3. Kann mich jemand der dieser kritischen Meinung gegenüber Berlin ist bitte auf die Runde stoßen wann das das letzte mal so war? Ich kann die Hinrundentabellen nicht finden, aber wenn überhaupt dann doch höchsten 2010 oder 2011 und das wäre schon verdammt lange her.

Klar, ich weiß nicht ob das gestern gesehene Berlin einen Knacks geben wird, allerdings sind die 16 zuvor gezeigten Spiele ein klarer Fingerzeig das das keine normale Leistung der Berliner war, so gut die Löwen auch gespielt haben. Berlin hat trotzdem eine erstklassige Hinserie gespielt und steht zurecht da oben.

• Er hatte nun ausreichend Zeit und verfügt über beste Kontakte, um uns, der Handballöffentlichkeit und vor allem den beiden Schiedsrichtern gegenüber diese Reue mitzuteilen und seine Aussage zumindest zu relativieren, bzw. zu revidieren. Hat er aber nicht, entweder findet er es nach wie vor richtig oder er ist so unsouverän, es öffentlich zurückzunehmen.
    Kretzsche zB haut auch gerne mal einen raus, ist aber in der Lage, sich auch hinterher dazu zu äußern und zurückzunehmen. Das ist souverän.

Ich will Hanning bezüglich seiner Schiri-Aussage weiß Gott nicht in Schutz nehmen, finde aber ebenfalls weiterhin, dass es in keinem gesunden Verhältnis steht, was ihm im allgemeinen angedichtet und wie sich darüber echauffiert wird.
    Ich nehme mal ein Beispiel. Michi Roth, auch als Schorle bekannt, hat mal ziemlich unverblümt in einer Auszeit seine "Wattebällchenwerfer-Truppe" der MT dazu aufgefordert härter zu spielen, auch bewusst Foul zu spielen. Das wäre für mich ein Aufreger gewesen, weil hier die Gesundheit der Spieler zur Disposition steht. Hannings Schiri-Schelte haben keinem weh getan und bergen noch das Risiko in sich, dass die Sache nach hinten losgeht.
    Für meinen Geschmack wird sich einfach viel zu intensiv mit einzelnen Aktionen, Aussagen oder Schiri-Entscheidungen beschäftigt. Also alles in allem mit Dingen, die ein Spiel wenig bis gar nicht beeinflussen, entscheiden noch weniger, aber wunderbar zum sich aufregen taugen. Das finde ich persönlich oft recht schade.

• Bitte einfach mal hinhören (Petkovic' Ausraster ab 2:50 und dann vor allem Hannings Worte zu ihm ab 12:25).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch Fragen?

Ja, ich habe noch Fragen. Leitest du daraus eine Allgemeingültigkeit oder ein dauerhaftes Recht auf Wahrheit ab? Scheinbar ja, dann habe ich allerdings keine Fragen mehr.
    Man kann immer was finden, wenn man das will, aber das wie des damit umgehens scheint mir hier interessanter zu sein.

• Ja, ich habe noch Fragen. Leitest du daraus eine Allgemeingültigkeit oder ein dauerhaftes Recht auf Wahrheit ab? Scheinbar ja, dann habe ich allerdings keine Fragen mehr. Man kann immer was finden, wenn man das will, aber das wie des damit umgehens scheint mir hier interessanter zu sein.

Mir war klar, dass so ein Blödsinn als Antwort kommt.

Wenn du da nicht raushören kannst (willst), wie bewusst, gezielt und mit Kalkül Hanning solche Sachen einsetzt (bzw. einsetzen lässt), dann halt nicht.

Mit einem Minimum an Menschenkenntnis bräuchte man das Video eh nicht, um zu wissen, wie dieser Mann tickt.

• Mir war klar, dass so ein Blödsinn als Antwort kommt.

Wenn du da nicht raushören kannst (willst), wie bewusst, gezielt und mit Kalkül Hanning solche Sachen einsetzt (bzw. einsetzen lässt), dann halt nicht.

Mit einem Minimum an Menschenkenntnis bräuchte man das Video eh nicht, um zu wissen, wie dieser Mann tickt.

Das ist echt der Hammer. Du wirfst mir Blödsinn vor, aber hast die absolute Erkenntnis wie der Mann tickt und brauchst dafür nicht mal ein Video! Hut ab! Also das ist echt mal der Hit. Hörst du dir selber auch mal zu? Du scheinst überhaupt nicht zu raffen, dass ich eigentlich nur mal dafür werbe das etwas entspannter zu sehen und keine Feindbilder aufzubauen, wo sie m. M. n. nicht angebracht sind.
    Ich sage es nochmal. Ich bin kein Hanningversteher, aber hier wird sich in etwas reingesteigert, was ich nicht mehr verhältnismäßig finde.