HC Erlangen - TSG Friesenheim

• Erlangen, die ich in Mannheim gesehen hatte und die dort eine super erste Halbzeit
    gespielt hatten, mit sehr viel Druck im Angriff in diesem Spiel im Angriff unter aller
    Kanone und die 13:12 Führung der Gäste ist noch viel zu knapp, wenn man die unmöglichen
    Abschlüsse der Eulen, bei denen Scholz, Falk und viermal Dippe die Katze einfach anwarfen.
    Dennoch Lob für die ab der fünfzehten Minute konzentrierte Abwehrarbeit der Eulen und
    endlich scheint auch Weber wieder zurück zu sein.

• 22:22 in einem Spiel das unterstes Zweitliga Format hatte. Die Eulen in
    den ersten siebzehn Minuten der 2. Hälfte mit einem einzigen Tor, zwei verworfenen
    Strafwürfen den folgerichtigen 3x2 Minuten von D i p p e und dann hat Weber
    in der letzten Spielminute mit einem Konter die Möglichkeit den Auswärtssieg
    auf der Hand. Wie Göppingen zuhause gegen Erlangen verlieren konnte wird
    nach diesen sechzig Minuten ein weiteres Rätsel Bundesligasaison sein. Auch
    ein Pluspunkt bei den Eulen war die gute Leistung des eingewechselten Roko
    Peribono.

• Oh no! Das war kein unteres Zweitliganiveau, allein wegen der Katze schon nicht. Ich will mich auch nicht über das Niveau streiten, das war einfach eine interessante und spannende und interessante Partie, und ich in froh, dass ich ich mich durchgerungen habe, sie zu sehen. Erlangen ist schon ein interessantes Team, ds viel Pech in dieser Saison hatte, und daher in der Rückrunde noch umso gefährlicher werden kann. Die Eulen sehr couragiert. Bin gespannt, wie es da unten weiter geht!

• Erlangen gefühlt jedes Heimspiel remis. Guter Punkt für Friesenheim, wurde auch mal wieder Zeit!

Übrigens schon das 20.Remis dieser BL-Saison - letzte Saison gab es in der kompletten Saison 21.

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Lemgoer Jung (16. Dezember 2017 um 23:30)

• In dem Moment als dieser Hallensprecher sich in der 2.HZ(ca 45.min) lustig machen musste ("sie haben übrigens erst 1 Treffer in der 2. HZ"), war mir, obwohl HCE-Sympathisant, irgendwie klar, dass solche Arroganz sich rächen wird.
    Sind die Sprecher in anderen Hallen auch so, oder hat Erlangen da ein besonderes Exemplar?

• Da war

Niemals unterstes Zweitliga Format. Glaub mir das habe ich lange genug miterlebt in den 90er und 2000er Jahren in Erlangen. :wall:
    Leider stimmt beim HCE irgendwie etwas nicht. Anders kann ich mir zweimal die Leistungseinbrüche gegen die Eulen nicht erklären. Nun stehen da 3 Heimpunkte gegen die drei Aufsteiger. Das ist leider zuwenig.
    Und warum Göppingen gegen Erlangen verloren hat: die Bundesliga ist heuer sehr ausgeglichen... von Platz 6-18 kann fast jeder jeden schlagen.

Blau-Weiß CSG....

• Aber wir sind uns ienig, daß mit solch spielerisch schlechten Leistungen
    am Donnerstag gegen Berlin eine Klatsche eingefahren wird. Da kommt
    mit der HC E. genau der richtige Gegner für den am letzten Donnerstag
    so geprügelten (damals) Spitzenreiter!!