HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

• Zum Glueck für Flensburg hat Wetzlar das Tore werfen jetzt völlig eingestellt... Spiel auf erbärmlichen Niveau

Bin ich voll bei Dir! Spitzeniveau sehe ich nirgendwo. Eher Not gegen Elend...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Amüsant der Zuschauer neben dem Außenmikrofon, der seit knapp 45 min nur noch „Schieber!“ brüllt

• Nun, Leistungssteigerung in den letzten 20 Minuten kann man wohl sagen. Diesmal hat die Wundertüte Mahé richtig gezündet. Echt Schade das das mit ihm so unberechenbar ist, wenn man das Kiel-Spiel im Kopf hat. Die Abwehr hat auch einen guten Job gemacht, daran liegt das momentan nicht bei uns.

Seit der CL-Niederlage gegen Kiel ist ein Knacks in der Offensive drin. Für Minden und Wetzlar reicht das offenbar über 60 Minuten, für Kiel und die beiden nächsten Gegner glaube ich nicht. Da muss man wirklich auf eine andere Art von Reaktion hoffen.

Nebenbei:
    Ist das mit Barca und Möller immer noch nicht fix?

• Puh, das Spiel haben wir definitiv in der Abwehr gewonnen. Nur noch 8 Gegentore in der 2.HZ.
    Mahe´ ganz klar der Matchwinner, er hat in den entscheidenden Momenten den Unterschied ausgemacht und Verantwortung übernommen.

Auf Buric freue ich mich nächste Saison, bärenstark. Wobei natürlich MA auch überragend gehalten hat.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Zitat

Nun, Leistungssteigerung in den letzten 20 Minuten kann man wohl sagen. Diesmal hat die Wundertüte Mahé richtig gezündet. Echt Schade das das mit ihm so unberechenbar ist, wenn man das Kiel-Spiel im Kopf hat. Die Abwehr hat auch einen guten Job gemacht, daran liegt das momentan nicht bei uns.

Seit der CL-Niederlage gegen Kiel ist ein Knacks in der Offensive drin. Für Minden und Wetzlar reicht das offenbar über 60 Minuten, für Kiel und die beiden nächsten Gegner glaube ich nicht. Da muss man wirklich auf eine andere Art von Reaktion hoffen.

Nebenbei:
    Ist das mit Barca und Möller immer noch nicht fix?

Eigentlich ist das mit Møller schon fix. Nur SKY ist da ein wenig zu dämlich, das endlich mal zu checken!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Seit der CL-Niederlage gegen Kiel ist ein Knacks in der Offensive drin. Für Minden und Wetzlar reicht das offenbar über 60 Minuten, für Kiel und die beiden nächsten Gegner glaube ich nicht. Da muss man wirklich auf eine andere Art von Reaktion hoffen.

Ich sehe da schon die ganze Saison ein Problem. Am Anfang war es spielerisch fande Ich ganz gut aber katastrophale Abschlüsse, aber in/seit den Kiel Spielen kommt zur Abschlussschwäche auch noch Ideenlosigkeit dazu.

• Ich sehe da schon die ganze Saison ein Problem. Am Anfang war es spielerisch fande Ich ganz gut aber katastrophale Abschlüsse, aber in/seit den Kiel Spielen kommt zur Abschlussschwäche auch noch Ideenlosigkeit dazu.

Ne, wir hatten schon eine Zwischenphase wo das ziemlich gut funktioniert hat. Da kam Jeppson auf, Mogensen hat Leistung gebracht, weil er gleichzeitig entlastet wurde und auch Glandorf konnte von Röd geholfen werden. In der Zeit hat das sehr gut ausgesehen. Dieses klassische Lauge/Mogensen/Glandorf spielen möglichst lang durch, geht halt nicht mehr. Das kennen die Gegner zu gut. Da ist es dann auch fast unfair gegenüber Jeppson und Mahé das ausbügeln zu müssen.

In den letzten Spielen kam da aber auch wirklich noch ein mentales Element hinzu das über simple Berechenbarkeit hinausging. Vielleicht kann man aus der zweiten Halbzeit ja etwas positives mitnehmen...wenn wir mit 9 Minuspunkten in die Pause gehen, wäre ich dann zufrieden. Das hätte ich nach dem Göppingen-Spiel damals mit Kusshand genommen.

• Gegen so schwache Flensburger wäre mehr drin gewesen. Schade.
    Bis zur 40. Minute absolute Spitze und dann zu viele Fehler und zu viele Chancen liegen gelassen.
    Erschwerend hinzu kommt, dass die Schiedsrichter ab der 40. auch weiß hätten anziehen können ...
    Mathias Anderson sympathisch und fair wie immer (sehr gute Leistung). Lauge und Toft Hansen glänzten durch Arroganz und Überheblichkeit.
    So kam eines zum anderen. Ab der 40. eine Kombination aus Fehlentscheidungen und zu vielen Fehlern der HSG.
    Da war mehr drin heute. Schade ...
    Kopf hoch. Donnerstag geht's weiter daheim gegen Gummersbach. :)

Übrigens die schönste Nachricht, Göppingen gewinnt in Kassel! :D :D

Bevor jetzt jemand böse wird. Arroganz und Überheblichkeit beziehen sich ausschließlich aufs Spielfeld, während dem Spiel ...

• Mathias Anderson sympathisch und fair wie immer (sehr gute Leistung). Lauge und Toft Hansen glänzten durch Arroganz und Überheblichkeit.

Meinst du das wo Lauge die Entschuldigung nicht angenommen hat und danach ausgepfiffen wurde? Ich glaube auch das das ziemlich wehtat was er da abbekam. Ich weiß nicht ob man da dann immer den hundertprozentigen Sportsmann fordern kann, der da sofort drüberzustehen hat.

• Meinst du das wo Lauge die Entschuldigung nicht angenommen hat und danach ausgepfiffen wurde? Ich glaube auch das das ziemlich wehtat was er da abbekam. Ich weiß nicht ob man da dann immer den hundertprozentigen Sportsmann fordern kann, der da sofort drüberzustehen hat.

Richtig. Klar, Emotionen und so. Deswegen meinte ich ja auch ausschließlich auf dem Feld ;)
    Böse meine ich es ja auch nicht :)
    Genauso wie die Spieler auf dem Feld bin ich auf der Tribüne auch emotional dabei, aber wird bei dir genauso sein :)

• Sicher, ich versteh sogar das pfeiffen, vor allem weil die Zuschauer die Wiederholung nicht haben, wo man ganz gut sehen kann wie weh das tun wird. Da ist dann halt schon eher so "hey er hat sich doch entschuldigt du Fatzke" schon eine fast logische Reaktion. ;)

• Sicher, ich versteh sogar das pfeiffen, vor allem weil die Zuschauer die Wiederholung nicht haben, wo man ganz gut sehen kann wie weh das tun wird. Da ist dann halt schon eher so "hey er hat sich doch entschuldigt du Fatzke" schon eine fast logische Reaktion. ;)

Ja so hat jeder eine andere Perspektive und reagiert entsprechend ;)

• Auch von mir mal eine Zusammenfassung: allen voran Alex Hermann, aber prinzipiell alle offensiv eingesetzten Spieler müssen sich heute bei Benko Buric entschuldigen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gelangen gerade mal 2 Tore! Und das nachdem man zur Halbzeit noch geführt hat. Auch wenn der Gegner Flensburg hieß, war das vorne einfach zu dünn. Viele, viele unnötige Ballverluste und Matthias Andersson nahm dann noch ein paar Freie in beiden Halbzeiten weg, so kann man dann eben auch gegen schwache Flensburger nicht gewinnen.

Aber die Moral, die Deckungsarbeit und die Torhüterleistung waren aller erste Sahne!

Die Flensburger können sich in meinen Augen bei Glandorf (1. HZ) und Mahe (2. HZ) bedanken. Vor allem Mahe hat dann das Spiel in die Flensburger Richtung geworfen.

• Zitat

Ja so hat jeder eine andere Perspektive und reagiert entsprechend ;)

Das mag weh getan haben - er bleibt ja nicht ohne Grund so lange unten. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat er Olle aber sogar nen Vogel gezeigt - sorry, das geht einfach nicht (auch ohne Vogel) - das passiert nun mal im Handball und die Male in denen das jemand absichtlich macht sind dann doch ziemlich selten. Eine Entschuldigung so gestikulierend abzulehnen ist einfach daneben.
    Ansonsten: wie bereits geschrieben, auch mir hat die HSG gut gefallen. In der Abwehr war das fuer Wetzlarer Verhaeltnisse eine klasse erste Haelfte, eine der besten dieses Jahr. Den Angriff fand ich jetzt auch nicht schlecht, Flensburg stand da halt auch recht ordentlich. Anderson hat zwar stark gehalten, aber auch die HSG-Spieler sollten eigentlich (spaestens nach 1, 2 erfolglosen Versuchen) wissen, dass er unten in den Ecken immer gut haelt... Soll seine Leistung aber nicht schmaelern! Der Einbruch bei der HSG (sowohl vorne, als auch hinten) war dann fast zu erwarten, da gingen dann die Kraefte etwas aus und auf Flensburger Seite fand man die sich ergebenen Luecken auch sofort und konnte sie nutzen. Erste Haelfte war es immer wieder Glandorf, dann am Ende Mahe der die wichtigen Tore markiert hat. Insgesamt kann man zumindest auf Wetzlarer Seite eigentlich zufrieden sein. Wenn man diese Leistung am Donnerstag wieder aufrufen kann, dann sollten die 2 Punkte hier bleiben.

• Das mag weh getan haben - er bleibt ja nicht ohne Grund so lange unten. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat er Olle aber sogar nen Vogel gezeigt - sorry, das geht einfach nicht (auch ohne Vogel) - das passiert nun mal im Handball und die Male in denen das jemand absichtlich macht sind dann doch ziemlich selten. Eine Entschuldigung so gestikulierend abzulehnen ist einfach daneben.
    Ansonsten: wie bereits geschrieben, auch mir hat die HSG gut gefallen. In der Abwehr war das fuer Wetzlarer Verhaeltnisse eine klasse erste Haelfte, eine der besten dieses Jahr. Den Angriff fand ich jetzt auch nicht schlecht, Flensburg stand da halt auch recht ordentlich. Anderson hat zwar stark gehalten, aber auch die HSG-Spieler sollten eigentlich (spaestens nach 1, 2 erfolglosen Versuchen) wissen, dass er unten in den Ecken immer gut haelt... Soll seine Leistung aber nicht schmaelern! Der Einbruch bei der HSG (sowohl vorne, als auch hinten) war dann fast zu erwarten, da gingen dann die Kraefte etwas aus und auf Flensburger Seite fand man die sich ergebenen Luecken auch sofort und konnte sie nutzen. Erste Haelfte war es immer wieder Glandorf, dann am Ende Mahe der die wichtigen Tore markiert hat. Insgesamt kann man zumindest auf Wetzlarer Seite eigentlich zufrieden sein. Wenn man diese Leistung am Donnerstag wieder aufrufen kann, dann sollten die 2 Punkte hier bleiben.

Tut mir Leid, aber da kommen wir nicht auf einen Nenner. Es lernen schon Grundschüler im Umgang mit Konflikten, dass man sich für einen Fehler zwar entschuldigen muss, aber der Betroffene muss diese Entschuldigung nicht sofort annehmen. Und wenn man nach so einer Klatsche im Gesicht emotional noch aufgewühlt ist, kann ich es absolut nachvollziehen, dass Lauge hier weggeht (den Vogel hab ich nicht gesehen, wenn der da war, ist das natürlich eine Geste von Lauge, die definitiv nicht in Ordnung ist!)

• Eigentlich ist das mit Møller schon fix. Nur SKY ist da ein wenig zu dämlich, das endlich mal zu checken!

Ja, die Jungs von SKY sind da echt ein wenig doof und unvorbereitet. Immerhin weiß die komplette informierte Handballwelt inzwischen, daß die SG sogar zwei neue Torhüter verpflichtet hat...