Wilhelmshavener HV - HG Saarlouis

• Irgendwie graut es mir ja schon vor dem Spiel ;(
    Ich wäre wenig überrascht wenn wir auf die Fresse kriegen und wenig überrascht wenn Saarlouis auf die Fresse kriegt :lol:
    Also wirds am Ende noch Unentschieden :rolleyes:
    Vom Spielermaterial her haben unsere Jungs es schon drauf!! Was in meinen Augen fehlt sind 2 ganz entscheidende zentrale Elemente: Spielgestalter und Abwehrchef! Nachdem Olli weg war, ist der Angriff letzte Saison eingebrochen und jetzt seit Steffen weg ist, haben wir auch eine löchrige Abwehr. Als Abwehrchef sehe ich persönlich zur Zeit Matej mit den besten Karten in der Hand. Ich würde aber auch Andrejev von der Körperlichkeit her mal mit zentral in die Abwehr einbauen. Offensiv einfach mal Schweigardt werkeln lassen (es würde mal Zeit!), aber da weiss ich nicht wie die Absprachen mit Aurich sind (wobei in meinen Augen 2. Liga Vorrang vor 3. Liga hätte). Das wären bloss so meine Wunschgedanken, ob das alles machbar oder sinnvoll wäre kann ich dann am Ende nicht gut genug beurteilen :P

• Ich bin ja mal gespannt was da Samstag in der NordfrostArena so los ist:

Kommen unter 1000 Zuschauer?
    Funktionieren die Werbebanden?
    Ist der Sound auszuhalten?
    Wird der Einlauf korrekt angezeigt?
    Gibt es wieder Ordner oder melden sich alle wieder Krank?
    Wird Schweigart Spielen? ;)
    Spielt der WHV Handball oder sind häufige ankeifungen während des Spiel untereinander oder gar gegen den Trainer wichtiger?
    usw...

• Nicht zu vergessen "Wird die Hallendecke mal fertig?"
    Ich fänds ja fast schon schöner sie würden dieses löchrige Gerüst aus weissen Platten komplett entfernen, denn das Metalgestell des eigentlichen Daches wirkt schon fast modern und eine Instandsetzung des Videowürfels kann so teuer auch nicht sein.... Aber Wilhelmshaven... Was sag ich da :lol:
    Manchmal habe ich das Gefühl der abendliche Ablauf wird vorher nicht einmal kurz geprobt sondern man nimmt es wie Jack Sparrow "so wie es kommt" :P

• In der Zeitung stand mal das die Nordfrost Arena ab 2020 ganzjährig gesperrt wird und die Spiele vom WHV in Oldenburgs EWE Arena stattfinden sollen.Aktuelles dazu ist mir nicht bekannt.

• Ein schwieriges Spiel am kommenden Samstag in der Nordfrost-Arena! Der WHV als 16. mit 10:24 Punkten, die HG Saarlouis als 17. mit 9:25 Punkten! Also für beide Seiten eine schwierige Ausgangssituation, entweder hop oder flop!
    Der WHV befand sich bereits in der letzten Saison in der fast gleichen Situation, hat sich jedoch durch eigenes Können mit wichtigen Punkten daraus gelenkt! Auch Saarlouis hat es noch einmal geschafft, und ist dem Abstieg entronnen!
    Dem Papier nach würde ich dem WHV Vorteile bescheinigen, die Bilanz der letzten Spiele bei Mitkonkurrenten sagt aber etwas anderes! Ich habe mir das Spiel Hamm : Saarlouis angesehen, und muss sagen, wenn Saarlouis die Fehler im Griff hat, könnte die Partie für den WHV, der auch nicht fehlerfrei ist, schwierig gestaltet werden! Ein Unentschieden wird sicherlich beiden Mannschaften in der derzeitigen Situation nicht helfen! Vielleicht spielt der WHV so, wie gegen die besten Mannschaften der 2. Liga, die bereits in Wilhelmshaven waren, dann wäre ein Sieg kalkulierbar! Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre, denn die launische Diva hat derzeit mal wieder ihre eigenen Regeln! An wem macht man die derzeitige misslige Situation fest? Am Geld, Management, Trainer oder Mannschaft? An den Fans und Zuschauern sicherlich nicht! Ich glaube, das der WHV in Wilhelmshaven ein treues festes Publikum hat und auch treu zu den Spielen kommt! Junge Fans wären schon eine Bereicherung, denn derzeit sind sehr viele ältere Fans bei den Heimspielen!
    Stimmung ist bei guten Heimspielen immer kein Thema, man ist dankbar!
    Hoffentlich gibt es beim Heimspiel gegen Saarlouis einen Sieg, um endlich Luft zu holen und innerlich sich positiv auf die nächsten Spiele gegen Essen und auswärts in Hildesheim vorzubereiten und 2018 positv abzuschließen!

Fritz :hi:

• Zitate von Anastasis (WHV)

Ein schwieriges Spiel am kommenden Samstag in der Nordfrost-Arena! Der WHV als 16. mit 10:24 Punkten, die HG Saarlouis als 17. mit 9:25 Punkten! Also für beide Seiten eine schwierige Ausgangssituation Ich habe mir das Spiel Hamm : Saarlouis angesehen, und muss sagen, wenn Saarlouis die Fehler im Griff hat, könnte die Partie für den WHV, der auch nicht fehlerfrei ist, schwierig gestaltet werden! mer
    Hoffentlich gibt es beim Heimspiel gegen Saarlouis einen Sieg, um endlich Luft zu holen

Aus Sicht der HG Saarlouis kann man nur hoffen, dass die Mannschaft endlich mal ein komplettes Spiel ihr zweifelsohne vorhandenes Vermögen abruft. Dass man mehr kann als nur immer wieder "unglücklich??" - ich sage unvermögend - zu verlieren konnte man in den vergangenen drei Spielen durchaus erkennen. Jedoch muss endlich mehr Konzentration und Spielruhe im Angriffsbereich eingebracht werden. Natürlich nicht dabei einschlafen :hi: :hi: Und wenn's dann geklappt hat opder auch mal daneben geht, mit Dampf in die Abwehr und das alle Mann. Jubeln nach einem Torerfolg nutzt nichts, wenn während dessen der Gegner schon die schnelle Mitte ausgeführt hat und es hinten bereits klingelt. Ich hoffe auf einen erfolgreichen HGS-Abend und wünsch der Truppe ein erfolgreiches Umsetzen dessen, was sich "Kessi" lt. Homepage vorstellt. Auf geht's HG, auf geht's :D :D :mad: :D :D :hi:

• Hast du ansonsten keine Probleme? Die Dinge, die du erwähnst sind in der aktuellen Situation des WHV völlig unwichtig.
    Wichtig ist, dass die Spieler, die auf der Platte stehen, sich den Arsch aufreißen und kämpfen. Die müssen zeigen, dass Sie ein Team sind.

Kommen unter 1000 Zuschauer?

Nein

Funktionieren die Werbebanden?
    ...

Wenn sich darüber die Sponsoren beklagen ok, aber du als Fan? (oder doch Sponsor?)
    Für den Spielausgang gänzlich unbedeutend

Wird der Einlauf korrekt angezeigt?
    ...

Wurde der schon einmal richtig angezeigt? Ich kenne die Spieler so und brauche da nicht drauf zu achten...

Gibt es wieder Ordner oder melden sich alle wieder Krank?

Ehrenamtliche Helfer gibt es leider immer nur begrenzt. Ich kann aber gerne den Kontakt herstellen, wenn du mithelfen möchtest.

I
    Wird Schweigart Spielen? ;)

Wie waren seine Trainingsleistungen in der vergangenen Woche beim WHV?
    Hat er überhaupt mittrainiert oder war er nur in Aurich? ?(

Spielt der WHV Handball oder sind häufige ankeifungen während des Spiel untereinander oder gar gegen den Trainer wichtiger?

Das ist in der Tat das wahre Problem! Wir müssen wieder als verschworene Einheit auflaufen.

Saarlouis muss geschlagen werden. Bisher sahen wir immer sehr gut gegen die Saarländer aus.
    Und Barkow hat schon genug Siege in WHV gefeiert, da , darf kein weiterer dazukommen :verbot:

• @ WHVer: Als HGS-Fan wünsche ich mir schon ein erfolgreiches Auftreten nicht zuletzt von Barkow. Er könnte jedoch für euch ob seines seinerzeitigen vielleicht vorschnellen Aussortierens zum Bumerang werden. Er hängt sich jedenfalls immer voll rein. Und das an alter Wirkungsstätte? :D :D :D

• Natürlich bin ich Fan der Mannschaft :) Ging ja auch eher gegen den Verein selbst,weil mich dort einiges echt abnervt und manchmal wünsche ich mir echt einige dinge nicht zu wissen das darfst du mir wirklich glauben....

• @ WHVer: Als HGS-Fan wünsche ich mir schon ein erfolgreiches Auftreten nicht zuletzt von Barkow. Er könnte jedoch für euch ob seines seinerzeitigen vielleicht vorschnellen Aussortierens zum Bumerang werden. Er hängt sich jedenfalls immer voll rein. Und das an alter Wirkungsstätte? :D :D :D

Er kann ja gut spielen und trotzdem mit einem verlieren ;)

Dass Barkow nicht mehr beim WHV spielt, ist das Verschulden von beiden Seiten.

• Natürlich bin ich Fan der Mannschaft :) Ging ja auch eher gegen den Verein selbst,weil mich dort einiges echt abnervt und manchmal wünsche ich mir echt einige dinge nicht zu wissen das darfst du mir wirklich glauben....

Kritik am Verein ist ja auch grundsätzlich nachvollziehbar, bringt uns Woche für Woche nur sportlich nicht weiter.

• So oder So! Abgerundet zum heutigen Heimspiel des WHV muss ein Sieg her! Da habe ich eine klare Meinung! Wenn nicht, dann gehts mit dem WHV bergab!

Fritz :verbot:

• Zitat von »lopoe«

Natürlich bin ich Fan der Mannschaft :) Ging ja auch eher gegen den Verein selbst,weil mich dort einiges echt abnervt und manchmal wünsche ich mir echt einige dinge nicht zu wissen das darfst du mir wirklich glauben....

Kritik am Verein ist ja auch grundsätzlich nachvollziehbar, bringt uns Woche für Woche nur sportlich nicht weiter.

Hast Recht als Fan sollte das Sportliche im vordergrund stehen :) Hoffentlich zeigen die Jungs heute was sie können,denke sie müssen gleich gut ihns Spiel kommen um die Halle gleich wieder mitzunehmen :):)

• Der WHV war von Anfang an präsent! Saar louis hatte nicht einen Hauch von Chance! Die Unterschiede beider Mannschaften waren zu groß! Viele techn. Fehler und Torschüsse in den 3. Himmel zeigten eine Saar louis Mannschaft, die mit dem Abstieg zu tun haben wird!
    Wilhelmshaven hätte gut und gerne mit 10 oder noch mehr Toren gewinnen können! Man hat es dann aber schluren lassen! Die SR machten bei einigen Entscheidungen eine unglückliche Figur! Und einige Spieler beim WHV müssen das Meckern sein lassen, das geht überhaupt nicht und grenzt schon an Überheblichkeit!
    Gegen Essen muss noch eine Steigerung her und dann sind die nächsten 2 Punkte auch sicher!!

Fritz :hi: