VfL Lübeck Schwartau - HBW Balingen Weilstetten

• So, Spiel läuft.
    nach 5 Min. 3:3
    HBW braucht einen Sieg um dran zu bleiben, VFL zwar auch, aber .... im Zweifel HBW :D

Min. 7 - 3:5 weiter so
    Min. 10 - 3:5 Mrkwa macht den Unterschied
    Min. 13 - 4:7 die Torhüter sind offensichtlich spitze
    Min. 21 - 10:10

Halbzeit 13:16

Min. 33 - 15:18
    Min. 42 - 18:22 es geht hin und her
    Min. 43 - 20:22
    Min. 46 - 21:22 s.o.
    Min. 48 - 22:23 ich rechne mir im Moment nix Gutes aus
    Min. 50 - 23:23 HBW 2 Mann weniger
    Min. 51 - 24:23
    Min. 52 - 25:24 oh Mann, meine Nerven
    Min. 55 - 26:24 Auszeit HBW
    Min. 57 - 26:26
    Min. 59 - 27:26
    Spielende, sehr schade.

Damit ist vorläufig mal der Anschluss an Platz 2 weg.

Glückwunsch an VFL L_Bad Schwartau.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

7 Mal editiert, zuletzt von rocco1307 (17. Dezember 2017 um 13:50)

• Ja, so wirds wahrscheinlich nichts mit dem Aufstieg. Auch der Trainerwechsel hat von den Ergebnissen her nichts gebracht.
    Auch Jens kann den Auswärtsfluch nicht beseitigen. Unter ihm auch schon 5 Minuspunkte auswärts und leider auch 3 Miese zu Hause.
    Liegt jetzt an den Trainern oder an der Mannschaft. Ich glaube mittlerweile, dass die Mannschaft einfach noch nicht gut genug ist,
    um den sofortigen Aufstieg zu realisieren. Deshalb hoffe ich jetzt bereits auf die nächste Spielzeit.
    Schliesslich bin ich HBW Fan durch und durch und werde es auch bleiben.

• Ja, so wirds wahrscheinlich nichts mit dem Aufstieg. Auch der Trainerwechsel hat von den Ergebnissen her nichts gebracht.
    Auch Jens kann den Auswärtsfluch nicht beseitigen. Unter ihm auch schon 5 Minuspunkte auswärts und leider auch 3 Miese zu Hause.
    Liegt jetzt an den Trainern oder an der Mannschaft. Ich glaube mittlerweile, dass die Mannschaft einfach noch nicht gut genug ist,
    um den sofortigen Aufstieg zu realisieren. Deshalb hoffe ich jetzt bereits auf die nächste Spielzeit.
    Schliesslich bin ich HBW Fan durch und durch und werde es auch bleiben.

Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, dass es in der ersten Saison in der 2. Buli nicht für den Aufstieg reichen könnte. Wohl wissend, dass noch viel Wasser bis zum Ende der Saison den Bach hinunter laufen wird...
    Was mir viel mehr unter den Nägeln brennt (auch wenn ich mich wiederholen sollte):

- Was machen unsere Spieler? Verträge sind heutzutage - wie wir alle wissen - das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.
    - Was machen die Sponsoren? Verliert der eine oder andere die Lust am HBW oder speckt zumindest ab?
    - Hallendiskussion: Die Balinger Entscheidungsträger lachen sich doch kaputt, oder?
    - Der Zuspruch der Zuschauer hat schon deutlich nachgelassen. Wie fällt ein (weiterer) Schwund in einer möglichen zweiten Saison in der 2. Buli aus? Wie werden die
    Mindereinnahmen kompensiert?
    - Können die exorbitant hohen Eintrittsgelder weiter verlangt werden?
    - Wie kompensiert man die daraus resultierenden Mindereinnahmen im Catering-Bereich?
    - Wie kommt man auf die Idee, dass es in einer möglichen 2. Saison einfacher wird? Die Absteiger werden kein Kanonenfutter darstellen!

Ihr merkt schon, Fragen über Fragen... Ich hoffe auch das Beste, auch in Zukunft, unabhängig von einer weiteren Entwicklung. Der Grat ist allerdings sehr, sehr schmal.

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Was den Aufstieg anbelangt, bin ich ganz bei dir. Sehe ich genau so, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, da wir bis auf den BHC noch alle Mannschaften, die vorne mitspielen, zu Hause haben.

Zu deiner ersten Frage: Ich glaube, dass sich am Kader für die kommende Saison nicht viel ändern wird. Ich glaube, dass Wagner nicht verlängert wird, da er nach seiner schweren Verletzung nach meiner Auffassung sein wahres Leistungsvermögen nicht mehr erreicht hat. Ich glaube auch, dass Dadi nächste Saison nicht mehr in Balingen spielen wird. Seit sein Vater nicht mehr da ist, kommt er mir vor, wie wenn er auch mit dem Kopf nicht mehr bei der Mannschaft ist und deshalb könnte sich auf der Rückraummitte / Rückraumlinksposition noch etwas tun. Torhüter bin ich mir bei Maggaiz nicht sicher, ob er sich wohl fühlt. Da lasse ich mich mal überraschen, aber ansonsten wird alles so bleiben wie es ist - glaube ich wenigsten.
    Deine zweite Frage: Da wird sich bei einem Nicht-Aufstieg einiges tun. Da wird es Abstriche geben
    Und jetzt zu deiner dritten Frage: Auch da bin ich bei dir. Es wird in Balingen keine neue Halle geben! Der HBW wird weder von der Stadt noch vom Landkreis und vom Land schon gleich gar nicht die notwendige Unterstützung bekommen um eine Halle zu bauen. Selber kan der Verein kein 15 Millionen stemmen - nicht einmal die Hälfte und deshalb ist vermutlich für alle Beteiligten besser, sich mit der 2. Liga zu arrangieren und sich dort zu etablieren.
    Damit beantworten sich deine weiteren Fragen eigentlich von selbst.
    Im Übrigen noch eine Frage von mir: Mir ist aufgefallen, dass seit der Verpflichtung von Jens Bürkle von keinem Verantwortlichen mehr die Formulierung "sofortiger Wiederaufstieg" in den Mund genommen wurde. Zufall?

• Zu Dadi: habe gehört, dass er grosse Rücken -und Knieprobleme haben soll. Würde die geringen Einsatzzeiten erklären. Allerdings ohne Gewähr!

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Hallo,

die gestellten Fragen gehen mir auch durch den Kopf.
    Ein sofortiger Wiederaufstieg rückt in die Ferne, auch wenn bei so vielen Spielen tatsächlich noch einiges möglich
    scheint.
    Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sollte es nicht mit dem Wiederaufstieg klappen, sich eher im
    Umfeld einiges ändern wird.
    So finde ich die aktuellen Ticketpreise unverschämt.
    Damit könnte der HBW in der ersten Liga um die Europacupplätze mitspielen, rein von der Höhe der Ticketpreise her.
    Mannschaftlich sehe ich es auch so, dass z.B. ein Matti Flohr zwar kämpft, aber von einem so erfahrenen Spieler
    hätte ich mir deutlich mehr versprochen.
    Die meisten Spieler bringen das, was man von ihnen erwarten kann, haben aber teilweise noch Steigerungspotential.
    Es wäre schön, wenn Jens Bürkle die Mannschaft Stück für Stück in Richtung 1. Liga bringen dürfte, wie lange dies
    bei den Balinger Ambitionen aus dem Umfeld gut geht kann ich nicht sagen.
    Zumindest gibt es bereits jetzt zahlreiche kritische Stimmen, so dass z.B. an einen Hallenbau nicht zu denken ist.

Der HBW hat ja bereits am kommenden Freitag die Gelegenheit einen direkten Konkurrenten zu besiegen.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.