TV 05/07 Hüttenberg - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• Jetzt haben wir einen Lauf, Hüttenberg nicht. Das Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden, wenn wir uns etwas aus dem Keller hocharbeiten wollen (zumindest vom letzten Platz ;) ).
    Außerdem wird es Zeit zu beweisen dass sich alles bessert, und der alte Tus würde gerade jetzt wo sie langsam in Form kommen so ein Spiel verlieren :P

• Ich hoffe, die offene Deckung von Hüttenberg kommt dem TuS gelegen. bagaric wird ja höchstwahrscheinlich ausfallen. Das sehe ich allerdings nicht als großen Nachteil gegen Hüttenberg.

Für Hüttenberg ein absolutes Mussspiel. Auswärts haben wir einen Lauf. Vielleicht wird das ja was. Dann kann man auch die beiden Heimderbys ruhig angehen lassen.

• Die Halbzeitanalysten haben offensichtlich ein anderes Spiel gesehen. 8o
    Was ein Krampf gespickt von Fehlern zweier technisch urterirdischer Mannschaften.

• Hab ich das richtig mitgezählt? Nettelstedt hatte in den letzten 10 Minuten fünfmal Ballbesitz um zum Ausgleich zu kommen und haben Null(!) Würfe aufs Tor gebracht?

Kommt hin und was waren das für kuriose Dinger. Den Ball aus der Hand gespielt. Ein Schrittfehler beim Jonglieren. Ein Pass in den 3. Stock.

• Ganz ehrlich? Wie kann man denn so unsicher in der Schlussphase sein? Was erlaubt sich eigentlich der Gierak? Was war das für ein Pass?
    Was macht Zettermann eigentlich? Ein Offenbarungseid!

• Also die heutige Leistung vom TuS wahr gegenüber den letzten Wochen ein Schritt zurück. Besonders was die Schlußphase angeht, das waren haarsträubende Fehler, besonders der Ball in die oberen Zuschauerränge war bezeichnend für den schwachen Angriff.

GWD Minden ist mein Verein!

• und der mann am mikro hat sich dem niveau nahtlos angepasst

Mallwitz ist einer der schlimmsten Sky-Kommentatoren, der den Zuschauern weismachen will, dass er die HBL verfolgt. Beim Spiel Hannover gegen Gummersbach hatte irgendein Sky-Praktikant in der Mannschaftsaufstellung des VfL Pfahl im RR aufgelistet und anstatt das zu korrigieren, hat Mallwitz wie selbstverständlich vorgelesen, dass der VfL mit Pfahl im Rückraum spielt.

• Traurig, dass man die Regel auf nur noch zwei Absteiger geändert hat. Bei solchen Spielen wie heute hätten sicherlich die Top 4 der zweiten Liga sehr gute Chancen, gegen die vier Mannschaften die - in der ersten Liga - unten stehen zu gewinnen. Der Hintergedanke hinter der Neuerung war vermutlich der, für eine höhere Qualität zu sorgen - naja... ;)

Die Kraft in uns.

• Ist halt ein typischer Dampfplauderer da bei Sky. Dauerhaftes Reden beeindruckt Gelegenheitszuschauer nunmal und lenkt so von der eigentlichen Ahnungslosigkeit ab: jemand redet viel, jemand scheint viel Wissen zu haben.

Obwohl sich der TuS in Hälfte 2 deutlich gesteigert hat, schaffen sie es x-mal nicht auszugleichen, sondern fangen sich im Gegenzug wieder einen ein und beginnen dann die nächste Aufholjagd. :pillepalle:
    Hat eigentlich Ziercke mal in so einer Phase eine Auszeit genommen um mal einen konkreten Spielzug anzusagen?
    Ich kann mich da nicht erinnern und der Ticker dokumentiert Auszeiten nicht. :wall:
    Spätestens beim dritten Mal hätte er das tun müssen. Für mich heute mitunter auch eine Trainerschlappe. Kein Wunder dass er nicht zum Interview kam.

Bin gespannt wie Ziercke mit dieser Einstellung gegen die immens starken Mindener und Lemgoer bestehen will!

Ansonsten, irgendwie werden HBL-Duelle auf eigentlich Augenhöhe in letzter Zeit extrem von der Tagesform einer Mannschaft entschieden. Für mich unverständlich. Normalerweise müssten beide doch brennen in solchen 4 Punkte-Spielen. Aber gerade von den Nettelstedtern kam da ja so gut wie gar nix. 8o

Bei solchen Spielen wie heute hätten sicherlich die Top 4 der zweiten Liga sehr gute Chancen, gegen die vier Mannschaften die - in der ersten Liga - unten stehen zu gewinnen.

Der TuS der letzten Saison hätte beide Mannschaften heute mit +5 geschlagen!

• Erstmal Glückwunsch nach Hüttenberg zum verdienten Heimsieg!!!

Wir müssen uns selbst an die Nase packen, was die Niederlage betrifft.

Zu Passiv in der Abwehr (Halbzeit 1!!!) fast ohne Körperkontakt. - Die 2. Halbzeit war ok.

Teilweise dumme Zeitstrafen.

Eine zu hohe technische Fehleranzahl im Angriff, hinzu kommt noch, dass wir uns ohne Ball zu wenig gegen die offensive Deckung bewegt haben.

Leider muss man es in aller Deutlichkeit auch sagen, das einige Spieler ihrer Form hinterher laufen.
    Das macht sich dann in solch knappen Spielen besonders bemerkbar. Da wird jeder Fehler hart bestraft.

Ziemlich ernüchternd das Ganze.

PS: Und gute Besserung an Mappes vom TVH.

• Das Niveau des Spiels wirklich ziemlich schlecht. Es zeigt einmal mehr das Leistungsgefälle in der Liga.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• abstiegskampf pur-
    deswegen ist ja bei so einem spiel auch zu erwarten, was wir gestern geboten bekommen haben...
    und deswegen stehen die ja auch da unten...

das spiel selbst war ja nun auch teilweise mehr als catchen...
    ein sehr sehr schweer zu leitendes spiel, mit dem die schieris so ihre probleme hatten insbesondere eine klare linie
    zu finden-ohne aber eine mannschaft zu benachteiligen.

ziercke da etwas vorzuwerfen kann ich nicht so erkennen- ob man bei solch einem spiel-und den sehr begrenzten möglichkeiten
    der eigenen mannshcaft- nun mit angesagten spielzügen vorankommt oder lieber versucht etwas beruhigend auf das
    eigene spiel einzuwirken....das kann man doch nie abschliessend beurteilen.
    immerhin hatte der tus in hz 2 mehrfach die möglichkeit das spiel zu drehen- und wie kläglich das vertan wurde, damit hatte
    der trainer nun gar nichts zu tun.
    tus lebt von zettermann- einer sehr guten torwartleistung und bedingt seinem einzigen rückraumshooter-
    wenn davon 1-2 faktoren ausfallen- wirds gegen jeden gegner schwer.

hüttenberg kommt einzig über den kampf....und mappes..

der sieg tut dem abstiegskampf gut....mein tip bleibt dennoch , dass der tus drinbleibt