Wir haben gerade das Thema Internetsucht in der Schule, und da ich selber süchtig bin, hab ich mir gedacht, ich mach mal ne Umfrage
aber ihr müsst ehrlich sein
Wir haben gerade das Thema Internetsucht in der Schule, und da ich selber süchtig bin, hab ich mir gedacht, ich mach mal ne Umfrage
aber ihr müsst ehrlich sein
Ich finde es immer schwierig zu sagen ob man süchtig, also abhängig ist. Ich bin zwar zimlich viel im Internet, aber ich bin auch in der Lage mal ein paar Wochen ohne Internet auszukommen(denk ich mal).
Internet süchtig..hmpf...schweres thema...aber ich würde mal sagen, sowas wie ne sucht gibt es nicht..es gibt auhc leute die fallen den ganzen tag aufm sportplatz rum oder welche die gammeln nur irgendwoe auf der strasse rum und das gilt ja auch nicht als süchtig...also ich würd eher sagen das internet ist einfach nur ein zeitvertreib.
Naja Internetsüchtig würde ich mich nicht bezeichnen.
In etwa jeden tag 2 Stunden + 20 - 22 Stunden an Sonn und feiertagen kann man wirklich nicht süchtig bezeichnen.
![]()
Nachtrag:
Ok ich oute mich auf Druck von manchen Personen endlich: ICH BIN INTERNETSÜCHTIG *heul*
Ich würde es auch nicht als Sucht bei mir bezeichnen, ich find einfach nur das es Gewohnheit ist inclusive Zeitvertreib !
ich bin definitiv süchtig.
ein tag ohne internet und ich werde nervös
![]()
Also Intenetsüchtig bin ich nicht....
Handballsüchtig vielleicht schon. Wenn ich aus der Uni da bin muss ich erstmal alle wichtigen News in Sachen Handball zusammensuchen, und das geht nunmal am besten übrers Netz.....
Weitere Thesen dafür ist die Anzahl der TuS-Spiele die ich verpasst habe.... das war bisher ein Freundschaftsspiel... und das Spiel in Willstätt.
Also ich würde mich nicht als Internetsüchtig bezeichnen!!! Kommt auch oft genug vor das ich dann mal ein paar Tage nicht online bin!!!
Auf jeden Fall ![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist wie beim Fernsehen, beim Autofahren oder beim Telefonieren oder oder oder... warum soll man drauf verzichten wenn man die Möglichkeit dazu hat ?
ZitatOriginal von Andre
Das ist wie beim Fernsehen, beim Autofahren oder beim Telefonieren oder oder oder... warum soll man drauf verzichten wenn man die Möglichkeit dazu hat ?
Das beantwortet nicht die frage ![]()
Also als richtige Sucht würde ich es nicht bezeichnen. Ich hatte jetzt für mehrer Tage meinen Rechner weg.
Irgendwie schon ein komisches Gefühl. Man hat sich einfach (dank der Falt) dran gewöhnt, einfach ein Lied mal eben schnell runterzuladen, wenn es gefällt, wenn man etwas mal eben wissen will einfach mal nach zu gucken. Oder einfach in Foren zu spamen :D.
Es gehört einfach zu diesem Zeitalter dazu. Ohne Telefon und Fernseher will man ja auch nit mehr auskommen. Aber wenn es natürlich sein müsste, geht alles.
Zwar kann ich problemlos zehn Jahre ohne Internet sein.
ABER wenn ich in meiner Wohnung Internetzugang habe, übertreibe ich es schnell und lasse andere Dinge links liegen. Die Prioritäten stimmen dann oft nicht mehr.
Das mit den zehn Jahren ist keine Behauptung, sondern bewiesen. Früher habe ich viel Fernsehen geguckt. Vor zehn Jahren habe ich dann den Fernseher abgeschafft, war null Problem. Sogar wenn ich mal woanders bin und Fernsehen gucken könnte, tu ich es selten. Möchte sagen, daß ich in den letzten zehn Jahren ungefähr hundert Stunden Fernsehen geguckt habe, also im Schnitt zehn Stunden pro Jahr. Damit hänge ich die meisten wohl gnadenlos ab.
Internetzugang habe ich übrigens seit gut zwei Jahren. Bei AOL. Da sitzen auch die meisten Abhängigen, ist statistisch haushoch bewiesen.
Also würde mich nicht als süchtig bezeichnen. Hallte es auch einige Tage ohne Internet aus und bekomme auch keine Entzugserscheinungen ![]()
Außerdem mache ich meine ganze Tagesplanung nicht vom Internet ab, gibt sicher noch schönere Dinge von denen man seinen Tagesabluaf abhängig machen kann ![]()
ist man süchtig wenn man jeden tag 10h das internet mitlaufen hat?
ich würde sagen ich bin nicht süchtig aber es ist mittlerweile wie das auto : ein gebrauchsgegenstand.
ich hätte schon größere probleme meine arbeit zu erledigen ohne internet und deshalb gewöhnt man sich schnell dran allerdings ist es kein problem außerhalb der arbeit auf das internet zu verzichten. auf den computer wird schwieriger weil selbst wenn ich wollt immer irgendeiner was will.......
hmmmmhh, ob ich süchtig bin??? naja, meine mom meint es schon... obwohl der PC nochnichtmal bei mir, sondern bei meinem Bruder im Zimmer steht!!! Internetsucht würde ich es NOCH nicht bezeichnen, wenn ich jeden Tag so 2-4Stunden am netz sitze und mich "informiere" oder auch maaaaaa chatte*g*......
ich mach es meist aus zeitvertreib, obwohl ich ja eigentlich was anderes machen müsste (vielleicht ma lernen oder so)
am wochenende sitze ich eigentlich weniger dran, denn da habe ich echt was anderes zu tun... shoppen, disco oder mit freunden treffen!!! aber langsam muss ich ne ausrede finden, damit ich wieder öfters ans I-Net dran darf!!! (die "schul"-ausrede: ich muss was für die schule raussuchen bringt nix mehr, wurde zu viel erwischt!!!);-(
naja, aber ohne internet komm ich auch nicht mehr aus.. sitze hier viel lieber vor, als wenn ich mich in den sessel knalle und fern gucke!!! chatten ist da schon viel lustiger...... hmmmhhhh, alson wenn jemand noch ne gute ausrede hat?? SOFORT HER DAMIT*lol*
naja.... ich werde jetzt schonmal mit meinen Hausaufgaben anfangen und danach muss ich zur Krankengymnastik.. aber danach findet man mich bestimmt wieder hier am rechner*ggggggg*
ciao, merle
Also ich bin nicht süchtig den ich kann auch ohne Internet leben.
Für alle Onlinesüchtigen, gibt es hier die richtige Seite.
Also süchtig bin ich nicht, aber wahrscheinlich deswegen, weil ich mir ne max. Stundenzahl pro Monat gesetzt habe
hilft ![]()
hilft super ich hab mir nen ziel gesteckt nie mehr als 720h im monat und des kann ich gut einhalten.........