TuS Nettelstedt-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen

  • Sehr wichtiges Spiel für den Tus, man muss sehen ob jetzt langsam ein Aufwärtstrend in die Mannschaft kommt. Ich habe mir aber gerade die letzten Ergebnisse der Göppinger angeguckt, da fällt es mir eher schwer an Punkte zu glauben.

  • Wenn Frisch Auf Göppingen beim Tabellenletzten dauerhaft den zusätzlichen Feldspieler benötigt um im Angriff Torchancen zu generieren, dann läuft einiges falsch. In Balingen hat Dr. Brack immer behauptet anhand der Statistiken belegen zu können, dass sich der zusätzliche Feldspieler auszahle. Für eine technisch unterlegene Mannschaft wie HBW Balingen-Weilstetten in den meisten Bundesligaspielen mag das sogar irgendwie zutreffend gewesen sein. Aber gegen eine Mannschaft die im Positionsangriff über 60 Minuten keine 20 Tore erzielt sind 5 Gegentreffer ins verwaiste Tor ein unnötig hoher Preis. Da muss eine Mannschaft wie Frisch Auf Göppingen im Angriff einfach andere Mittel finden als die bloße numerische Überzahl.

    • Offizieller Beitrag

    Gerechtes Unentschieden und damit verbunden Platz zwölf für den TuS in der ewigen Tabelle der ersten Bundesliga seit 1966, weil Wallau heute (zwei Jahre zu spät, aber immerhin doch noch) überholt worden ist!

    FAG ist statistisch gesehen der Lieblingsheimgegner des TuS, was sich heute wieder einmal bestätigt hat. Allerdings hatten die auch ein beachtliches Pensum in den letzten Tagen. So wie ich das gesehen habe, hat die 7:6-Variante (nach dem 8:4) letzlich den Teilerfolg gebracht.

    Abschließend muss ich mal eine Lanze für die Schieris (Julian Köppl / Denis Regner) brechen, die sich ja zuhauf "Schieber"-Rufe gefallen lassen mussten: Mein Gefühl in der Halle hat sich nach dem Ansehen der Aufzeichnung bestätigt: eine herausragende, excellente Schieri-Leistung eines Nachwuchs-Gespanns, das völlig unaufgeregt und nahezu fehlerfrei gepfiffen hat!

  • Man muss aber auch sagen, dass Nettelstedt zwar vor dem Spiel das tabellarische Schlusslicht war, aber die Mannschaft individuell bewertet dort nun wahrlich nicht hingehört.
    Von daher wundert mich das Ergebnis auch nicht wirklich.
    Göppingen dagegen ist auch keine Mannschaft mehr, die aufgrund ihrer individuellen Qualität glasklar in die Top10 gehört! Sie haben zwar ein paar Spieler die durchaus Top5 Niveau haben, aber auch einige die von Spiel zu Spiel stark abfallen. Und wenn man dann nicht die entsprechende Bank hat und auch ein Pensum zu absolvieren hat, sowie mit einem Erwartungsdruck Woche für Woche klarkommen MUSS...
    Das ist für mich auch kein ausschließliches Trainerding, sondern eher in der Kaderzusammenstellung zu suchen. Wenn der Verein da deutlich höhere Erwartungen hat, dann sollten sie beim Spielermaterial personell nachlegen!


    Wenn man die Schiris nur nach einer ausgewognen Partie für beide Parteien beurteilt, mag das mit der guten Leistung zutreffen.
    Am TV waren aber einige übertriebene Entscheidungen zu sehen, mit denen dann auf beiden Seiten offensichtlich die eingeschlagene Linie verteidigt werden musste. Das ist für mich nicht souverän, laufend Konzessionspfiffe zu verteilen.