Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen

• Ohne wenn und aber muss ein Heimsieg her - auch wenn Erlangen sich verbessert hat ...
    Freue mich, nach gefühlten 6 Monaten mal wieder auf meinen schönen Platz in der SAP-Arena zu setzen und mein Team anzufeuern.  :)

• Freue mich auch nach dem 05.10. endich wieder ein BL Heimspiel
    in der SAP Arena besuchen zu können. Hoffe dass unser Team das
    CL Spiel am heutigen Mittwoch in Zagreb ohne Verletzungen übersteht
    und dann kommen ja bis zum 26.12. nur noch gefühlte Heimspiele
    (einmal über den Rhein und an den Neckar o k )

• Ja man hat das CL Spiel "überstanden", und das im wahrsten Sinne des Wortes..man muss sich jetzt dringend zusammenreissen, ansonsten droht selbst gegen Erlangen Ungemach..mit einem Sieg mit + 3-5 könnnte man bei der derzeitigen Verfassung schon sehr gut leben denke ich

• Ohne wenn und aber muss ein Heimsieg her - auch wenn Erlangen sich verbessert hat ...
    Freue mich, nach gefühlten 6 Monaten mal wieder auf meinen schönen Platz in der SAP-Arena zu setzen und mein Team anzufeuern.  :)

Heimspiel, was ist das? Dank no-sky-abo bin irgendwie resettet. Ich muss schauen, dass ich die Neuzugänge auch richtig zuordne :D
    @ ssv, ich bin bei dir

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Da müssen die Fans die Mannschaft aufrichten und nach vorne peitschen. Sonst kommen die aus ihrer Krise nicht raus.

Insgesamt gibt es beim Handball jetzt "normalere" Verhältnisse wie beim Fussball auch. Dortmund wurde vor ein paar Wochen noch hoch gelobt, Bayern waren abgeschlagen. Jetzt sind die Bayern wieder vorne und Dortmund hat eine Krise. So waren die Löwen ja bis Mitte November noch Spitze und souverän und nehmen jetzt ihre Krise. Ich bin gespannt, ob Berlin sich auch noch eine "Auszeit" nimmt.

• Schwierige Zeit für die Löwen. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Mannschaft jetzt wettbewerbsübergreifend seit sechs Spielen ohne Sieg! Keine Ahnung, wann es zuletzt eine solche Phase gab. Es wird Zeit, da wieder raus zu kommen. Gegen Erlangen sollte das eigentlich gelingen, oder besser gesagt: es muss einfach gelingen! Die drei Spiele gegen Erlangen (H), gegen Stuttgart (H) und gegen die Eulen (A) sind hoffentlich die Gelegenheit, neues Selbstvertrauen aufzubauen und für die beiden Heimspielkracher gegen Berlin und Flensburg Schwung zu holen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Schwierige Zeit für die Löwen. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Mannschaft jetzt wettbewerbsübergreifend seit sechs Spielen ohne Sieg! Keine Ahnung, wann es zuletzt eine solche Phase gab. Es wird Zeit, da wieder raus zu kommen. Gegen Erlangen sollte das eigentlich gelingen, oder besser gesagt: es muss einfach gelingen! Die drei Spiele gegen Erlangen (H), gegen Stuttgart (H) und gegen die Eulen (A) sind hoffentlich die Gelegenheit, neues Selbstvertrauen aufzubauen und für die beiden Heimspielkracher gegen Berlin und Flensburg Schwung zu holen.

Also von mir aus reicht es wenn ihr euch noch ein Spiel Zeit lasst mit dem Gewinnen. Dann wären wir bei euch in der Halle Zeugen eines kleinen Handballwunders am Sonntag. :)

• Kann ich dich beruhigen, dass wird nicht geschehen, die Löwen werden die nächsten drei Spiele
    nutzen um in der Tabelle wieder etwas nach vorne zu kommen und der fehlende Reisestress wird
    sicherlich auch dazu führen, dass unser Team zu den Knallerspielen am 14.12. und 21.12. wieder
    auf Betriebstemperatur sein werden.

• ...
    Gegen Erlangen sollte das eigentlich gelingen, oder besser gesagt: es muss einfach gelingen! Die drei Spiele gegen Erlangen (H), gegen Stuttgart (H) und gegen die Eulen (A) sind hoffentlich die Gelegenheit, neues Selbstvertrauen aufzubauen und für die beiden Heimspielkracher gegen Berlin und Flensburg Schwung zu holen.

Da kann man als Handball-Fan nur hoffen, dass das nicht passiert, damit die Meisterschaft spannend bleibt!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Da kann man als Handball-Fan nur hoffen, dass das nicht passiert, damit die Meisterschaft spannend bleibt!

Selbst wenn die Löwen bis Ende des Jahres alle Spiele gewinnen sollten würden sie lediglich einen Punkt vor Berlin und Flensburg liegen, sofern diese ihre anderen Spiele gewinnen. Was daran dann unspannend sein soll ist mir schleierhaft.

• Interessantes Experiment der Löwen in den ersten 20 Minuten: Die kontaktlose Abwehr im Handball. Nach dem Scheitern des Experiments begannen sie dann doch Tore zu verhindern.

Ich frage mich, was die für Flowerpower Hippiemusik vor dem Spiel hören, dass sie so friedlich beginnen. Angeblich legt ja Grötzki auf. Ich muss ihm mal meine alten Motörhead Kasetten schicken, damit das was von Anfang an wird.

• In den ersten zwanzig Minuten war es wohl so, daß das Konzept der Gäste,
    der Angriff-Abwehrwechsel durch konsequentes Konterspiel anzugreifen, von
    Erfolg gekrönt war, dazu kam noch , daß sich der Löwen
    Angriff durch Katze auch noch verunsichern ließ und nach dreizehn Minuten
    erst vier Tore zu Buche stand. Dies wurde dann durch Pekeler offensive Mitte
    nach und nach in die Schranken verwiesen.
    Zur Pause dann mit 16:12 schon eine Vorentscheidung aber nach zehn Minuten nach dem
    Wechsel bereits mit acht, neun Toren die Entscheidung. Warum aber Rinic und Tollbring
    keine Einsatzzeiten bekamen kann sich keiner in in unserem Block erklären und wir sollten
    langsam für Transparente soregn, die einen Einsatz unseren jungen Schweden forndern,
    oder wollte der Trainer das Goggi zwanzig Treffer erzielt???
    Vielleicht aber setzt der Trainer am Donnerstag auf LA auf den Schweden. Würde uns sehr freuen.

• Die ersten 20min waren wirklich gut. Nur schade dass sich dann reihenweise Leichtsinnsfehler eingeschlichen haben und unsere Jungs gegen Pekeler kein Mittel gefunden haben. Dazu dann keine Mittel im Tor (Die Quote in der zweiten HZ dürfte gegen 0 gehen). Aber mehr als euch ein paar Minuten vielleicht ein wenig zu ärgern hatte ja auch gar keiner erwartet. Es bleiben 20 gute Minuten und 40 min mit viel Luft nach oben. Ausreichend Anschauungsmaterial für die weitere Entwicklung. :)

OT: als Gästefan kennt man sich ja vor Ort nicht wirklich aus. Ich kann nur eines jedem empfehlen - parkt nicht im Parkhaus P2, und wenn, dann in der unteren Ebene möglichst nahe an der Ausfahrt. Wir standen heute im Oberdeck links und haben über 30min gebraucht bis wir überhaupt mal das Parkhaus verlassen konnten... So lange habe ich bisher noch nichtmal bei Fußballspielen mit weit mehr als 50.000 Zuschauern gebraucht, bei Handballspielen gings bis jetzt immer deutlich schneller. Nur für diejenigen die auch mal nach Mannheim fahren. Muss ja nicht jeder zur Rückfahrt noch sinnlos Zeit im Parkhaus verbringen.

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas_ER (3. Dezember 2017 um 22:22)

• Die ersten 20 Minuten waren aus Löwensicht wahrlich nicht gut. Abwehr indisponiert, Angriff zu schlampig. Die Idee von Jacobsen, Pekeler auch im Angriff spielen zu lassen und die Abwehr auf 5:1, mit Pekeler vorgezogen, umzustellen waren der Genickbrecher für Erlangen. Denen fiel gegen diese Abwehr nichts mehr ein. Entscheidend für den dann doch recht ruhigen Abend waren die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit, in denen die Löwen ihren Vorsprung nochmals deutlich ausbauen konnten. Dieses Mal hat Jacobsen dann gegen Ende hin doch gut durchgewechselt. Taleski durfte Mensah nicht nur in der Abwehr, sondern auch vorne entlasten, später dann Schmid. Reinkind bekam ebenfalls seine Spielanteile, genau wie in den letzten 8 oder 9 Minuten auch Maximilian Trost. Klasse, dass der auch ein Tor erzielen konnte! Radivojevic war vorher schon für Groetzki gekommen, der sich wohl leicht verletzt hatte.

Dass Tollbring nicht für Sigurdsson kam, obwohl er sich bereits aufgewärmt hatte, fand ich dann nicht so schlimm. Goggi hatte zuvor den einen oder anderen Fehlwurf, war aber beim Siebenmeter absolut sicher und hat auch sonst im Spiel nochmal eine Schippe drauf gelegt. War mMn dann auch OK, dass er durchspielen durfte. Ich denke, dass Tollbring am Donnerstag ganz sicher seine Spielanteile bekommen wird.