Samstag 2.12.17 +++ Beginn: 19.00 Uhr
Bergischer HC - VfL Lübeck Schwartau
-
- [16. Spieltag]
-
khs -
27. November 2017 um 16:34
-
-
Das wird bestimmt eine echte Bewehrungsprobe für den BHC.
Bei Schwartau haben 4 Spieler mindestens 7 Tore gegen Konstanz geworfen.
Da muss die Abwehr stehen. Es gilt da Beton anzurühren.Allerdings kann der BHC selbstbewusst aufspielen, nur leicht wird es gegen den Tabellen Zweiten sicher nicht.
-
Falls ihr dieses Spiel auch gewinnen solltet (wovon ich ausgehe), rolle ich euch den roten Kunstrasen aus beim Aussteigen aus dem Bus...(im Schwabenländle). Ich hoffe, ich vergesse es nicht

-
-
Falls ihr dieses Spiel auch gewinnen solltet (wovon ich ausgehe), rolle ich euch den roten Kunstrasen aus beim Aussteigen aus dem Bus...(im Schwabenländle). Ich hoffe, ich vergesse es nicht

Das möchte ich dann sehen. Hat noch keine Mannschaft bekommen.
Da ich nicht ganz neutral bin, würde ich mich über einen Sieg des BHC freuen. Die Woche darauf werden die VFL-Fans dann das gleiche schreiben, halt auch nicht ganz neutral in ihrer Sichtweise.
-
Quelle: Westdeutsche Zeitung
-
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…er-9409359.html
-
Erneut ein Topspiel in der wohl nahezu ausverkauften Klingenhalle - und es geht wieder gegen den Tabellenzweiten! Tatsächlich könnte es sein, dass wir auch nächste Woche in Balingen gegen den Tabellenzweiten spielen - hat das schonmal jemand hingekriegt?
Nun aber mal zum Wesentlichen: dem Spiel gegen Lübeck-Schwartau. Ein echter Leckerbissen, sowohl sportlich als auch kulinarisch (Marzipan und Marmelade
). Bis zu den Eventim-Mitarbeitern scheint dies zwar noch nicht ganz durchgedrungen zu sein, man möge Ihnen das „VfB Lübeck-Schwartau“ (vermutlich aufgrund des Fußballvereins VfB Lübeck) aber nachsehen. Maciej scheint glücklicherweise fit zu sein, daher wird außer Rutschmann und Szücs wohl keiner mehr ausfallen. Sicherlich wird eine ähnliche Leistung wie in Bietigheim notwendig sein, sowohl in Abwehr als auch in Angriff. Des Weiteren hoffe ich, dass Rudi einmal mehr eine Top-Leistung abrufen kann. Sorgen mache ich mir bei ihm mittlerweile aber nicht mehr.
Wie jeder Gegner wird vermutlich auch Lübeck-Schwartau gegen uns mit dem extra Schuss Motivation antreten. Ich bin trotzdem optimistisch, schließlich haben wir gegen die direkten Verfolger bisher klasse Leistungen abgerufen (so auch letzten Freitag); zudem spielen wir zuhause, daher hoffe ich auf ein Ausbauen der Serie auf 32:0 Punkte! 
-
-
Quelle: HL Sports
HBL2: Schwartau reist zum Tabellenführer, Abstiegskrimi in Konstanz
Dagegen scheint man im hohen Norden noch nicht ganz mitbekommen zu haben, dass der BHC nicht gleich Wuppertal ist...

-
Quelle: Lübecker Nachrichten
Lübeck – VfL im Topspiel vor „Mission Impossible“? – LN - Lübecker Nachrichten
-
Ups, da muss sich der BHC aber noch mächtig strecken, um das zu biegen. 26. Minute 11:16 ist mal ne Ansage von Lübeck.
-
Tja, was soll man dazu schreiben außer: Das war nix. Glückwunsch an Lübeck-Schwartau. Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit entschieden, vor allem da man nicht mit dem siebten Feldspieler klarkam. Die Niederlage hat man sich folglich selbstzuzuschreiben, auch wenn die in Marzipantütchen verpackte Unsportlichkeit der Gegner und die einseitig pfeifenden Schris auch ihren Anteil hatten. Eine derart schlechte Leistung hätte ich - vor allem - zuhause nicht erwartet. Umso erstaunlicher, dass wir nur mit fünf Toren verloren haben. Man will sich gar nicht ausmalen, was mit einer wenigstens annähernd normalen Leistung möglich gewesen. Bei Lübeck-Schw. gingen heute auch ganz komische Dinger rein, da passte heute einfach alles. Bei uns dagegen sehr wenig - sei es ein Arnor, der einen ganz schlechten Tag erwischte; ein Petrovsky, der völlig von der Rolle war; oder ein Rudeck, der heute nichts nennenswertes zu fassen kriegte. Gute Besserung an den verletzten VfL-Spieler. Die Niederlage war sicher kein Beinbruch, aber eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung. Wir sollten zusehen, dass wir in den nächsten Spielen anders auftreten, bevor die Verfolger anfangen, sich die Finger nach Platz eins lecken. Mit so einer Leistung wie heute können wir uns den Weg nach Balingen nämlich sparen. Nichtsdestotrotz sollte man jetzt nicht nur draufhauen, Niederlagen (auch solche) passieren nunmal, und dass sie Handball spielen können, haben unglaubliche 30:0 Punkte nach 15 Spielen gezeigt. Zudem spielen die Verfolger auch nicht so derartig konstant, folglich ist nichts passiert. Es sind immer noch 30:2 Punkte. Die angesprochene Leistungssteigerung muss dennoch her.
-
Das hätte ich nicht gedacht, dass der BHC die Punkte liegen lässt. Dieses Ergebnis setzt den HBW für nächste Woche noch mehr unter Druck, denn der zweite Platz ist hart umkämpft.
-
Erwartet nicht, aber schon damit gerechnet, dass der BHC halt irgendwann auch mal wieder verlieren wird.
Der BHC auf fast allen Positionen von der Rolle, was die Lübecker bestens zu nutzen wussten. Während bei den Gästen alles klappte, lief dem BHC alles schief.
Das Ergebnis geht völlig in Ordnung.
-
Erwartet nicht, aber schon damit gerechnet, dass der BHC halt irgendwann auch mal wieder verlieren wird.
Der BHC auf fast allen Positionen von der Rolle, was die Lübecker bestens zu nutzen wussten. Während bei den Gästen alles klappte, lief dem BHC alles schief.
Das Ergebnis geht völlig in Ordnung.
So ist es. Bei Lübeck-Schwartau ging alles, bei uns nahezu nichts. Vielleicht ist das einzig Positive am heutigen Abend diese Erkenntnis: Damit wir verlieren muss beim Gegner alles passen und bei uns sehr wenig. Und so war es heute nunmal.
-
Endstand: (13:18) 25 : 30
-
Zitat 2. HBL Facebook-Seite: „Lübeck-Schwartau überrollt den BHC“. Nein. Einfach nein. Bei unser grottigen Leistung ist die größere Überraschung eigentlich, dass wir nur mit fünf verloren haben. Wir haben mit einer unterirdischen Wurfquote und einer löchrigen Abwehr die Geschenke verteilt, und der VfL hat sie angenommen. Vermutlich hätten wir heute gegen viele Mannschaften verloren. Außer Arnesson und Gutbrod keiner auch nur annähernd in Normalform. Hätten wir auch nur 80% unsereres Leistungsvermögen abgerufen, wäre das vermutlich anders ausgegangen. Aber das waren heute sicher nichtmal 50%, daher ist der Sieg trotz einseitigen Schiedsrichtereintscheidungen absolut verdient.
-
Als letzter kleiner Nachtrag vielleicht der zweite Vorteil aus dem unvorteilhaften Spiel. Wie hat es Rudi nochmal formuliert? - „das Gerede von der Saison zu null ist weg“. Das bringt uns zwar auch keine Punkte, aber vielleicht hilft das mental, wenn nicht mehr überall „unschlagbar“, „Serie“ und „zu null“ steht. Als Zusammenfassung will ich diesen Ausschnitt aus dem Tageblatt stehen lassen:
„
So verständlich und ehrlich die Lübecker Freude war – ein BHC in Normalform hätte zuhause sicherlich die Oberhand behalten. Man habe vor allem verloren, „weil wir schlecht waren“, sagte Kristian Nippes, Anführer des Löwenrudels. Die Gäste hätten es sicherlich gut gemacht. „Aber wir waren heute auch einfach überall schlechter als sie.“
“ -
Durch die lange Zeit mit zu Null Punkten verliert man etwas die Bodenhaftung und
meint das muss immer so sein.Ich denke aber das Lübeck -Schwartau ein Wörtchen mitredet, um einen Aufstiegsplatz
( wobei ich den Verein vor der Saison nicht im Blickfeld hatte).Wenn sich der BHC wieder auf seine Stärken besinnt und schonungslos die eigenen Schwächen erkennt und ausmerzt
werden wir durch die Niederlage nur stärker. Noch ist die Mission Wiederaufstieg ungefährdet. Interessanter wird
jetzt der Auftritt in Balingen. Aber bange machen gilt nicht, also alle Gegner "weghauen". -