Freitag 24.11.17 +++ Beginn: 19.30 Uhr
SG BBM Bietigheim - Bergischer HC
-
- [15. Spieltag]
-
khs -
20. November 2017 um 22:59
-
-
Das wird sicher einen harte Nummer für den BHC.
Auswärts wo wir eh manchmal nicht zum optimalen Spiel finden,
...und dann noch gegen den Tabellenzweiten.Nicht das wir uns bei dem Tabellenstand nicht einen Niederlage leisten könnten,
aber eine weisse Weste zu behalten, das wär doch mal was.Was mich optimistisch stimmtest, dass wir gegen gute Mannschaften oft besser gespielt haben,
wie gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel.Ich träume jedenfalls von dem nächsten BHC Sieg.
-
Die Schiedsrichter:
Quelle: DHB
Bluemel_Loppaschewski_KLAHN_08.07.17_272372.jpg
Blümel / Loppaschewski Elitekader
-
2 Tage vor dem Spiel wird der neue Trainer für die nächste Saison vorgestellt.
-
Ein Topspiel - von der Tabelle her sogar das Topspiel - in der EgeTrans-Arena!
Bis jetzt haben wir uns gegen die vermeintlichen Verfolger sehr gut präsentiert, aber Bietigheim ist - vor allem auch auswärts - natürlich ein richtig dicker Brocken. Zudem sind sie - wie wir und der HBW - zuhause noch ungeschlagen, und an Motivation wird es gegen uns bei keinem Gegner mangeln. Davon abgesehen hoffe ich, dass Maciej bis morgen fit wird, mit seiner Agilität können wir ihn nämlich gut brauchen; weder Criciotoiu noch Nippes können das in dieser Form bieten, sie sind nunmal eher die Rückraumshooter. Zudem brauchen wir gegen die „Tormaschine“ Bietigheim wieder eine klasse Deckungsleistung. Es wird sicher wieder nicht nervenschonend für mich, am Livestream bzw. -ticker zu sitzen. Dennoch bin ich - obwohl es ein Auswärtsspiel ist
- optimistisch, da wir (wie angesprochen) gegen die „Großen“ bisher unsere besten Leistungen gebracht haben und hoffe daher auf ein Ausbauen der Serie auf 30:0 Punkte! 
-
Quelle: Solinger Tageblatt
Hinze erwartet temporeichen Gipfel
Quelle: Westdeutsche Zeitung
Hält die BHC-Serie im Spitzenspiel?
Quelle: Rheinische Post/Solinger Morgenpost
-
Quelle: HP SG BBM Bietigheim/Südwest Presse bzw. Bietigheimer Zeitung
Topspiel der 2. Liga in der EgeTrans-Arena
SG BBM will den Überflieger stoppen -
Bange machen gilt nicht.
Bietgheim kocht auch nur mit Wasser. Gegen Wilhelmshaven kam es für Bietigheim zu einer Niederlage mit -7.
Speziell mit der Abwehr aus dem Rückraum gab es wohl mehr Mängel wie nötig.
Daraus folgt. Bietigheim ist realistisch schlagbarSiehe auch:
Top-Spiel der 2. Liga: Bergischer HC in der Bietigheimer EgeTrans Arena zu Gast -
-
Endstand: (11:16) 23 :33
wer will der den Bergischen HC auf dem Weg in die 1. Liga noch stoppen.
Niemand wird das schaffen
-
Die haben auch einen Kader, der in der ersten Liga gut mithalten könnte. Die hätten gar nicht absteigen dürfen. Gratulation an den BHC.
-
Was ein klasse Spiel unserer Löwen!
Serie auf 30:0 Punkte (!) ausgebaut und den Tabellenzweiten auswärts mit zehn Toren geschlagen - mehr geht eigentlich nicht. Ausgerechnet dieses Auswärtsspiel war das, was meine Nerven bisher am wenigsten strapaziert hat. Es war eine klasse Mannschaftsleistung, aber Tomas und Arnor stachen daraus noch etwas. Auch Rudi zeigte wieder einige schöne Paraden. Das einzig unschöne am Spiel waren - vor allem in der Anfangsphase - die Schiedsrichter; völlig überzogene Rote Karte gegen Leos und für Nippi direkt 2 2-Minuten-Strafen auf einmal. Zudem Max fast noch mit dreimal 2 Minuten, sodass teilweise Linus und Jan an den Kreis mussten.
Es gab zwar auch gegen Bietigheim einige nicht nachzuvollziehende Entscheidungen, aber die „Schieber“-Rufe (sofern es denn welche waren) konnten eigentlich nur ironisch gemeint sein.
Jedoch haben wir uns auch davon nicht beeindrucken lassen und das Spiel souverän nach Hause gebracht. Danke an Bietigheim für den Livestream, auch wenn er den ein oder anderen Aussetzer hatte. Zudem habt ihr - wie wir
- einen top Hallensprecher, der sehr trotz einer sich anbahnenden Schlappe nicht müde wird, gegnerische Spielzüge zu loben. Mit der gezeigten Leistung wird es für alle schwer, gegen uns zu punkten. Deshalb freue ich mich auch schon auf das nächste Heimspiel und zugleich auch Top-Spiel gegen Lübeck-Schwartau. 
-
Ich muss zugeben, ich hätte nichts dagegen

Die haben auch einen Kader, der in der ersten Liga gut mithalten könnte. Die hätten gar nicht absteigen dürfen. Gratulation an den BHC.
Danke

-
Respekt und Gratulation. Hätte ich nicht gedacht, dass das Spiel so ausgeht. Der BHC steht verdientermassen auf Platz 1. Ich glaube, dass da schon extrem viel zusammen kommen müsste um die Tabellenführung zu verlieren. Ich glaube auch, dass wir (spätestens) gegen euch die "weisse Heimweste" verlieren werden.
-
Quelle: Bietigheimer Zeitung
-
Quelle: HP Bietigheim
-
Quelle: HP Bergischer HC