Samstag: 18.11.17 +++ Beginn: 20.00 Uhr
Schänzle Sporthalle
Europastraße
78462 Konstanz
Samstag: 18.11.17 +++ Beginn: 20.00 Uhr
Schänzle Sporthalle
Europastraße
78462 Konstanz
Die [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d020.gif]
Quelle: DHB
Jannik Otto / Raphael Piper Bundesligakader
Na da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Auswärts hat der BHC sich zuletzt nicht mit zuviel Ruhm bekleckert
(und trotzdem gewonnen).
Andererseits gegen stärkere Mannschaften hat sich der BHC meist deutlich gesteigert.
Ich lass mich ( hoffentlich positiv) überraschen.
Puh das klingt jetzt aber sehr nach Understatement...klarer Aufstiegsfavorit beim Abstiegskandidaten...Vollprofis gegen Feierabendspieler...
der BHC wird wenig Punkte in der Saison abgeben und den Aufstieg locker erreichen
Quelle: Westdeutsche Zeitung
Quelle: Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…se-9371144.html
Quelle: HP Bergischer HC
Wir sind natürlich der Favorit, aber man darf Konstanz angesichts der Partie gegen Bietigheim und unserer bisherigen Auswärtsleistungen gegen vermeintlich unterlegene Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen; in der kleinen, engen Halle wird das sicher kein Selbstgänger. Die HSG wird angesichts der Tatsache, dass sie gegen uns - mit unserem 2,4 Millionen Etat, unseren 8 A-Nationalspielern und großen Namen (man wird in Konstanz ja nicht müde, dass wirklich überall zu schreiben ;)) - nichts zu verlieren hat, sicher frei aufspielen können. Der Ausfall von Maciej ist hoffentlich wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme, den dass Verletzungspech schlägt bei uns - leider schon wie gewohnt - zu. Da zahlt sich der breit besetzte Kader jetzt schon aus. Ich hoffe, wir können - obwohl das Spiel gegen angesprochenes Bietigheim schon etwas seine Schatten vorauswirft - eine konzentriertere und damit bessere Leistung abrufen als eben in den letzten Auswärtspartien. Daher hoffe ich auf das Schonen meiner Nerven am Liveticker und das Ausbauen der Serie auf 28:0 Punkte! ![]()
Quelle: Wuppertaler Rundschau
Wir sind natürlich der Favorit, aber man darf Konstanz angesichts der Partie gegen Bietigheim und unserer bisherigen Auswärtsleistungen gegen vermeintlich unterlegene Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die HSG wird angesichts der Tatsache, dass sie gegen uns - mit unserem 2,8-Millionen Etat, unseren 8 A-Nationalspielern und großen Namen (man wird in Konstanz ja nicht müde, dass wirklich überall zu schreiben ;)) - nichts zu verlieren hat, sicher frei aufspielen können. Der Ausfall von Maciej ist hoffentlich wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme, den dass Verletzungspech schlägt bei uns - leider schon wie gewohnt - zu. Da zahlt sich der breit besetzte Kader jetzt schon aus. Ich hoffe, wir können - obwohl das Spiel gegen angesprochenes Bietigheim schon etwas seine Schatten vorauswirft - eine konzentriertere und damit bessere Leistung abrufen als eben in den letzten Auswärtspartien. Daher hoffe ich auf das Schonen meiner Nerven am Liveticker und das Ausbauen der Serie auf 28:0 Punkte!
darf man Euren Etat und Eure vielen Nationalspieler nicht erwähnen
ich denke doch
und glaub mir wir haben zur Zeit ganz tief in die Verletzungskiste gegriffen
nicht nur Ihr mit Eurem Kader, gelle ![]()
Ihr könnt es gerne schreiben, aber die Verwendung war geradezu inflationär.
Außerdem liest sich das - für mich - jedes Mal so nach dem Motto: „Der böse BHC hat so einen hohen Etat“. Dass es bei euch personell gar nicht gut aussieht, habe ich mitbekommen. Das ändert aber nichts daran, dass auch wir nach 13 Spieltagen schon drei Verletzte hatten bzw. haben (+Maciej) und diese Verletzungsprobleme bei uns in den letzen Jahren wirklich konstant aufgetreten sind.
Warum direkt so aggressiv? Ihr könnt es gerne schreiben, aber die Verwendung war geradezu inflationär. Dass es bei euch personell gar nicht gut aussieht, habe ich mitbekommen. Das ändert aber nichts daran, dass auch wir nach 13 Spieltagen drei Verletzte hatten bzw. haben und dazu eben jetzt noch Maciej.
aggressiv? nicht dass ich wüsste ist nur die Wahrheit und glaub mir ich bin überhaupt nicht aggressiv ![]()
![]()
da hast Du was miss verstanden
Quelle: Südkurier
Puh, zumindest der wichtigere Wunsch wurde erfüllt... 28:0 Punkte!
Nervenschonend war das aber wieder mal nicht, auswärts tun wir uns echt schwer. Bedanken können wir uns vor allem bei Rudi (und das nicht zum ersten Mal), der jetzt wirklich schon seit mehreren Spielen überragend hält. Am Ende haben wir gut die Ruhe bewahrt und das Spiel ins Ziel gebracht. Respekt aber an Konstanz, sie haben es uns wahrlich nicht leicht gemacht, auch wenn wir sie des Öfteren zu leichten Toren eingeladen haben. Angesichts der anderen Ergebnisse trotz des Arbeitssieges ein sehr gelungener Tag - der Vorsprung wächst weiter.
Die Tatsachen, dass Bietigheim in Wilhelmshaven verloren hat und wir gegen die nominell besten Gegner unsere besten Saisonleistungen abgerufen haben, machen mich optimistisch für Freitag - auch wenn es ein Auswärtsspiel ist. ![]()
Trotz zwei Unenscheiden war der Sieg verdient
https://www.suedkurier.de/sport/regional…art2783,9502558
https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/ber…hc-9372969.html
... und Bietigheim läßt Federn.
Endstand: (10:13) 26 : 30