- Offizieller Beitrag
16.11.17, 19.00
16.11.17, 19.00
Punkte müssen her, Pflichtsieg.... Unsere Jungs stehen bei dem Spiel unter Druck, da ein Sieg erwartet wird.
Entweder spielen sie frei auf oder es wird ein Krampfspiel. Ich hoffe auf ersteres ![]()
Irgendwie ist die Stimmung glaube ich doch nicht so gut bei der HSG, so interpretiere ich jedenfalls folgendes Interview von KW:
Gie遝ner Allgemeine Zeitung | Viele Baustellen
Dann hoffen wir für Donnerstag mal das beste ![]()
Naja, die Niederlage in Melsungen war ja einzukalkulieren, die sind halt einfach besser besetzt da ist es dann schwierig etwas zu holen...man hat eventuell etwas zu hoch verloren aber das wars dann auch schon
Mit Platz 11 steht Wetzlar auch nur etwas unter dem was sie im Optimim erreichen können....die ersten 8 sind leistungsmässig einfach stärker, an Lemgo und Minden könnten sie sicher noch vorbeiziehen wenn es gut läuft..viel weiter nach unten werden sie aber sicher auch nicht rutschen..am Ende dann irgendwo zwischen 9 und 12
Ich glaube mbo meint bezueglich der Stimmung die Aussage von/ueber Mirkulovski und der Unzufriedenheit mit den Halben. Kann man durchaus nachvollziehen, dass man da gerne mal frustriert ist, wenn das nicht so laeuft und aktuell ist da etwas der Wurm drin. Sollte man aber denke ich nicht ueberbewerten. Das muss und wird intern geklaert werden und ich habe immer noch die Hoffnung, dass das wieder besser wird. Wandschneider sprach in der letzten Pressekonferenz nach dem Spiel in Kassel davon, dass er mit einigen jungen Spielern insbesondere unzufrieden war, als diese mal als "Leistungstraeger" gefragt waren. Poeter hat er da wohl runtergenommen, es gab dann wohl keine Selbstorganisation mehr. Hat jemand das Spiel gesehen oder war dort und weiss wen er meinte? Er kuendigte da sehr ernsthafte Einzelgespraeche an (mit ich glaube er sprach von 2 Spielern insbesondere) mit dem Thema "mehr Selbstorganisation" und "Beschaeftigung mit dem Spiel". Man merkt aber schon deutlich, dass die fast schon Selbstverstaendlichkeit im Spiel aus der letzten Saison fehlt. Aber wenn das jemand aus der Mannschaft rausholen kann, dann Wandschneider.
Es fehlen Klesniks, Kneer, evtl. Ferraz und Kohlbacher
Dann koennen ja die verbleibenen Spieler zeigen was sie an Lehren aus dem letzten Spiel gezogen haben. Wird ein interessantes Spiel. Ich hoffe auf einen (wohl knappen) Sieg der HSG
Ich glaube mbo meint bezueglich der Stimmung die Aussage von/ueber Mirkulovski und der Unzufriedenheit mit den Halben. Kann man durchaus nachvollziehen, dass man da gerne mal frustriert ist, wenn das nicht so laeuft und aktuell ist da etwas der Wurm drin. Sollte man aber denke ich nicht ueberbewerten. Das muss und wird intern geklaert werden und ich habe immer noch die Hoffnung, dass das wieder besser wird. Wandschneider sprach in der letzten Pressekonferenz nach dem Spiel in Kassel davon, dass er mit einigen jungen Spielern insbesondere unzufrieden war, als diese mal als "Leistungstraeger" gefragt waren. Hat jemand das Spiel gesehen oder war dort und weiss wen er meinte? Er kuendigte da Einzelgespraeche an (mit ich glaube er sprach von 2 Spielern insbesondere). Man merkt aber schon deutlich, dass die fast schon Selbstverstaendlichkeit im Spiel aus der letzten Saison fehlt. Aber wenn das jemand aus der Mannschaft rausholen kann, dann Wandschneider.
Bingo!
Er hat wohl Lindskog (den er kurz vor Spielende auch in einer Auszeit ordentlich zusammenfaltete) und Cavor gemeint. Buric ist auch zurzeit so ein Kandidat.
Der Unterschied zur letzten Saison ist einfach Flippi Weber. Ich wiederhole mich hier im Forum leider viel zu oft, aber wenn nichts ging im Spiel der HSG, dann konnte man sich (vor allem in der Rückrunde) fast immer auf Weber verlassen. "Dahinter" konnten sich andere in Ruhe entwickeln, Fehler waren nicht so schlimm. Aber Weber ist jetzt nicht mehr und schon ist keiner mehr da, der im Rückraum mal Verantwortung übernehmen kann. Björnsen probiert wirklich viel, aber er ist eben nur ein RA und hat dadurch nur einen begrenzten Einfluss.
Roter Teufel:
Platz 9 ist ein realistisches Ziel. Mehr erwartet auch glaube ich keiner.
am Ende dann irgendwo zwischen 9 und 12
Gilt meiner Meinung nach auch für uns, Minden und Göppingen. Alle vier ohne Chancen nach oben, aber auch keine Gefahr, in den Abstiegskampf zu geraten.
Entweder spielen sie frei auf oder es wird ein Krampfspiel. Ich hoffe auf ersteres
Beides war richtig. Erst Krampf, dann frei aufgespielt!
Sorry an die Eulen, aber das war ja mal nichts.
Nach den ersten 10 Minuten bei denen bei der HSG gar nichts lief, wendete sich das Blatt dann drastisch. Bei den Eulen ging nichts (aber auch wirklich nichts) mehr und bei der HSG konnte man es ohne große Mühe irgendwie runterspielen. So hat es jedenfalls auf mich gewirkt.
Besonders hat es mich für T. Klimpke gefreut, der am Ende nochmal paar Minuten spielen durfte und sich glaube sogar drei mal auszeichnen durfte. Bis auf Cavors und Pöters Leistung hat es sonst bei allen top gepasst, so kann es weitergehen.
Sorry an die Eulen, aber das war ja mal nichts.
Nach den ersten 10 Minuten bei denen bei der HSG gar nichts lief, wendete sich das Blatt dann drastisch. Bei den Eulen ging nichts (aber auch wirklich nichts) mehr und bei der HSG konnte man es ohne große Mühe irgendwie runterspielen. So hat es jedenfalls auf mich gewirkt.Besonders hat es mich für T. Klimpke gefreut, der am Ende nochmal paar Minuten spielen durfte und sich glaube sogar drei mal auszeichnen durfte. Bis auf Cavors und Pöters Leistung hat es sonst bei allen top gepasst, so kann es weitergehen.
Als Pöter durch Mirkulovski ausgewechselt wurde, lief es gleich besser. Ich sehe keinen Grund mit Pöter zu verlängern.
Als Pöter durch Mirkulovski ausgewechselt wurde, lief es gleich besser. Ich sehe keinen Grund mit Pöter zu verlängern.
Ich mag ihn zwar als Typ, aber finde auch, dass er seit seiner gesundheitlichen Auszeit nur selten Bundesliga Niveau gezeigt hat. Nachdem Mirkulovski (haben wir nicht alle immer auf ihn drauf gehauen? :-O ) drin war, lief vor allem das Kreisläuferspiel exzellent. 7 Kirschen von Jannik!
Das Mirkulovski so ein Faktor wird haette ich auch lange nicht erwartet. Aber auch Ferraz gefaellt mir momentan richtig gut. Mit der Einwechslung der Beiden kam sofort Struktur rein. Alle drei selbst gefaehrlich, aber auch mit tollen Anspielen. Am Ende kam ja Schefvert noch mal auf RM zum Zuge. Vielleicht ist das langfristig noch eine Option, zumal naechstes Jahr ja noch nen RL kommt. Spannende Frage duerfte dann werden, wer naechstes Jahr (noch) da ist und im Innenblock spielt.