Offensive Abwehr provoziert technische Fehler (Schritte, 3 Sekunden)

• Servus alle miteinander,

ich hätte hier https://youtu.be/qO1q3pxwTX4 mal wieder ein kleines Filmchen für euch.

Der Ausschnitt ist aus diesem Zusammenschnitt https://youtu.be/zvazHgFpAn0. Dort gibt es – bei 8:50 – noch eine ähnliche Situation zu sehen, wo der FW allerdings eher nicht berechtigt war.

_____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • Schwierig.

M.E. nicht sicher zu beantworten, weil der schwarze 24er im Bild steht und wir nicht sehen, ob der Ballführende nach dem eigenen Anprellen (nach dem es ja keinen Nullschritt gibt) mit einem oder beiden Beinen gleichzeitig aufkommt.

Mehr als 3 Sekunden sind's auf keinen Fall.

EDIT: BB2808 hat recht. Es sind sogar vor dem Prellen schon Schritte; auch wenn ich glaube, dass der Schiedsrichter das nach dem Prellen gepfiffen hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (14. November 2017 um 14:57)

• Als nicht Schiedsrichter würde ich sagen Schritte. Besonders die Zeitlupe belegt dies.
    Auch wenn ich glaube, dass viele Schiedsrichter das nicht gepfiffen hätten

• Schwierig.

M.E. nicht sicher zu beantworten, weil der schwarze 24er im Bild steht und wir nicht sehen, ob der Ballführende nach dem eigenen Anprellen (nach dem es ja keinen Nullschritt gibt) mit einem oder beiden Beinen gleichzeitig aufkommt.

Mehr als 3 Sekunden sind's auf keinen Fall.

Ich denke eher, dass die Tippelschritte vor dem Prellen gepfiffen wurden, das nach dem Tippen kann ich wegn Schwarz 24 nicht richtig beurteilen.

• Ich denke eher, dass die Tippelschritte vor dem Prellen gepfiffen wurden, das nach dem Tippen kann ich wegn Schwarz 24 nicht richtig beurteilen.

M.E. wird klar das nach dem Prellen abgepfiffen (darum hab ich mich auch erst nur darauf konzentriert), aber du hast recht:

Es sind vorher schon Schritte!

Also war es auf jeden Fall richtig, abzupfeifen.