Freitag 10.11.17 +++ Beginn: 20.00 Uhr
DjK Rimpar Wölfe - HBW Balingen Weilstetten
-
- [12. Spieltag]
-
khs -
7. November 2017 um 00:09
-
-
Nach den bislang sehr enttäuschenden Auftritten auswärts, bin ich gespannt ob wir das unter unserem neuen Trainer in Rimpar besser hinbekommen!
Eigentlich dürfen wir uns keinen Punktverlust erlauben und auch für die Moral des Teams, wäre ein Sieg bei diesem recht starken Gegner wichtig!
Ich werde mir das Spiel live in der Halle anschauen... -
-
Schaut man sich die Ergebnisse der bisherigen Auswärtsspiele gegen die Mannschaften an, die in der Tabellenregion von Rimpar liegen, dann muss es einem mal wieder Angst und Bange werden. Gegen Coburg und Hamm gab es eine ordentlich auf die Mütze. Gegen Dessau gab es wenigstens einen Punkt. Zuhause hat aber Rimpar schon 6 Punkte abgegeben, also sind die auch nicht ganz so sattelfest. Auch dadurch, das Jens hier doch schon Trainer war, müsste er den einen oder anderen Winkelzug der Rimparer kennen. Auch Benni ist für uns kein Unbekannter.
Mit unserer Auswärtsbilanz sind wir ganz bestimmt nicht der Favorit dieser Begegnung, aber mit dem Trainerwechsel und dem positiven Ansatz gegen Konstanz sehe ich durchaus auch Chancen zu punkten. Man hätte es durchaus auch nötig, wenn man das Saisonziel nicht aus den Augen verlieren möchte.Eigentlich sollte man zu diesem wichtigen Spiel fahren, aber zum einen ist die Autobahn von Heilbronn nach Würzburg so schrecklich, dass aus einem Becher flüssiger Sahne bestimmt zum Ende der Fahrt steife Schlagsahne enstehen würde. Zum anderen war meine letzte Fährt nach Nürnberg so enttäuschend, dass ich mir dies nicht wieder antun möchte. Ich verfolge das Spiel am Ticker und hoffe auf ein gutes Ergebnis.
-
-
-
-
Quelle: Handball world
HBW Balingen-Weilstetten startet gegen Rimpar in den Doppelspieltag
-
Endstand: (13:15) 27 : 27
-
Rimpar der erwartet starke Gegner mit einer tollen Stimmung in der Halle! Man hat gesehen, dass es dem HBW schwer fällt unter Druck auswärts das Könnenen auf die Platte zu bringen. Diesmal hat sich das Team aber auch nach Rückschlägen wieder gefangen und sich da raus gespielt. Klar kann man jetzt nach 4-5 Toren Führung vom Punktverlust reden, anderseits liegen wir die letzten Minuten ständig 2, bzw. 1 Tor hinten und hätten das Spiel auch verlieren können. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden und vom Auftritt her eine dieutliche Steigerung gegenüber den bisherigen Leistungen auswärts! Bürkle scheint den richtigen Weg mit dem Team zu gehen, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, die vorhandenen Baustellen zu schließen. Ich behaupte mal, dass wir vor ein paar Wochen das Spiel in Rimpar verloren hätten und zwar deutlich!
-
-
-
Quelle: Schwarzwälder Bote
Handball: Strobel rettet HBW vor Rimparer Wölfen - Handball - Schwarzwälder Bote
-
Quelle: HP Balingen