- Offizieller Beitrag
09.11.17, 19.00
09.11.17, 19.00
Wie siehts bei den Verletzten von Stuttgart aus? Immer noch so Dünn besetzt?!
Ansonsten gehe ich von einem vielleicht knappen aber ungefährdeten Sieg für den THW aus.
Anwurf etwas verspätet aufgrund Verkehrschaos.
Erschreckender Klassenunterschied und Kiel muss nicht mal eine starke Leistung bringen. Da ist wahrlich eine Trainingsstunde anspruchsvoller. Selbst die Zuschauer in der Arena langweilen sich: Totenstille.
Es gab genug Spiele für Kiel in letzter Zeit bei denen das nicht so war. Ist also ein positives Zeichen für die Entwicklung der Mannschaft das sie ihre Souveränität zurückgewinnt. Schlecht natürlich für die Konkurrenz.
Selbst mit der Form von Anfang der Saison hätte man heute gewonnen...
Wenn sich Stuttgart den besten Zeitpunkt für ihre Form aussuchen könnte, würden sie heute besser mithalten. Halte ich daher für Unfug so zu argumentieren. ![]()
Wenn die Top Teams eine normale Form haben, sind deren Spiele in der Liga gegen solche Teams nicht fordernd und rauben keine Kraft. Da ist es dann auch unsinnig zu argumentieren, dass die Top Teams in Deutschland in der HBL 34 schwere Spiele haben und dadurch die Belastung extrem sei. Aus Sicht eines Topteams bin ich weiterhin für eine Verkleinerung der Liga.
Freundschaft!
Ja klar. Schon verkleinern, daß die kleineren Teams noch weniger Spiele haben.
Wenn die Top Teams eine normale Form haben, sind deren Spiele in der Liga gegen solche Teams nicht fordernd und rauben keine Kraft. Da ist es dann auch unsinnig zu argumentieren, dass die Top Teams in Deutschland in der HBL 34 schwere Spiele haben und dadurch die Belastung extrem sei. Aus Sicht eines Topteams bin ich weiterhin für eine Verkleinerung der Liga.
Okay...dann hat Kiel diese Form aber offenbar erst seit den letzten paar Wochen. Wenn man im September nach Stuttgart gemusst hätte, hätte es vielleicht ganz anders ausgesehen. Was eine kleinere Liga an einem schlechten Saisonstart von Kiel geändert hätte weiß ich nicht.
Nebenbei...wenn es wirklich zum Clash mit der EHF kommt, wäre ich viel eher dafür die Liga zu vergrößern wenn man keine Rücksicht mehr auf Europapokale nehmen muss. ![]()
Und dann noch mehr langweilige Spiele für die Top Teams? Kann ich mir kaum vorstellen, dass das von Kiel, Löwen und Flensburg gewollt ist. Außerdem glaube auch ich (wie von jemand in einem anderen Thread angesprochen), dass bei einem Clash mit der EHE noch weniger Topstars in die HBL kommen werden. Die meisten Topspieler wollen auch CL spielen. Aber das ist jetzt hier off topic ![]()
Na, die Topspieler wären dann ja weg (laut dir, ich bezweifel das)...ob Kiel, Flensburg und Co das dann über Nachwuchs- oder wie Storm es so schön über Altenholz gesagt hat "Farmteams" ausgleichen können, wenn die Etats kleiner würden? ![]()
Was ich damit sagen will: So ein souveränes Spiel wie heute hatte ihr jetzt zum zweiten mal in dieser Saison? Am 12. Spieltag? Spricht nicht gerade für diese langweilige und schwache Liga.
Zum 4.Mal. Lübbecke, Erlangen, Friesenheim, Stuttgart. Auch Göppingen war relativ ungefährdet. Und wir reden hier vom Tabellen-7., nicht 1. oder 2.!
Spricht nicht gerade für eine spannende und ausgeglichene Liga.
Ich weiß eh nicht was damit gemeint ist. Es gibt kaum eine Sportliga auf der Welt wo irgendwie auch nur 10 Mannschaften gleichwertig auf einem Level spielen, weder akut noch über eine gesamte Saison hinweg. Allerdings scheint mir die Top 10 gerade für die Verhältnisse der HBL dieses Jahr sehr ausgeglichen beisammen zu sein. Das wird sich noch sortieren, aber das tut es in der "spannenden" CL auch nach einiger Zeit.
Ich sage übrigens gar nichts dagegen das in der CL ein Flensburg gegen Paris wahrscheinlich etwas ist was ich in der Bundesliga niemals zu sehen bekomme...aber das ist doch irgendwie auch der Punkt der "CL". ![]()
Zum 4.Mal. Lübbecke, Erlangen, Friesenheim, Stuttgart. Auch Göppingen war relativ ungefährdet. Und wir reden hier vom Tabellen-7., nicht 1. oder 2.!
Spricht nicht gerade für eine spannende und ausgeglichene Liga.
Danke. Und das obwohl der THW einen der schlechtesten Saisonstarts seit Langem gespielt hat. So außer Form ist nun wahrlich nicht Normalität.
Paul Jonas: Bei einem Clash mit der EHF und einer Aufstockung der HBL hättest du den "Punkt" der CL nicht mehr.
lass mal die kirche im dorf lelle. letztes jahr am ersten spieltah hatte kiel doch sehr viel mehr mühe die punkte mitzunehmen. dieses jahr war bittenfeld doch ganz schön gebeutelt durch die vielen ausfälle. vom kader her sollte kiel natürlich so ein spiel gewinnen aber wenn beide mannschaften komplett sind wird es mindestens schwieriger.
Es wird dann sicherlich schwieriger, aber man gewinnt immer noch mit 5-6 Toren Vorsprung.
Prokop faselt vor dem Spiel Leipzig vs. Löwen auch wieder von mantramäßigen Marketinglügen:" Jedes Spiel ist in der BL bis zum Ende spannend. Keine Spiele werden mit mehr als 10 Toren gewonnen."