SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen

• Überragende Löwen holen souverän die Punkte in Leipzig. Das war teils eine Demontage des Kretscheclubs. Petersson und Äpfelchen in Hochform reichen aus um den Abend gemütlich enden zu lassen. Nun kann morgen Barca kommen - da gewinnen wir auch noch :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Appelgren sehr stark heute und ein Andy Schmid dem heute vieles nicht gelang. Bei Leipzig merkte man das Fehlen von Philipp Weber. Insgesamt ein verdienter Sieg der Löwen.
    Ich habe mir as Spiel beider ARD angesehen. Mit keinem Wort wurde die Rolle der ARD bei den Spielansetzungen dieses Wochenendes erwähnt.

Na wurde doch oft gesagt wie unglaublich das ist das die Löwen morgen schon wieder in Barcelona spielen. Aber das sei halt Handball. Scheinbar ist das also für die ARD so normal.

• Überragende Löwen holen souverän die Punkte in Leipzig. Das war teils eine Demontage des Kretscheclubs. Petersson und Äpfelchen in Hochform reichen aus um den Abend gemütlich enden zu lassen.

Es hätte wahrscheinlich etwas freundlicher für Leipzig ausgesehen wenn der Torwartwechsel nicht erst in der 43. Minute gekommen wäre.
    Dass J.Vortmann keinen guten Tag erwischt hatte war schon deutlich früher erkennbar.M.Putera mit besserer Quote, aber zu spät.

• Es hätte wahrscheinlich etwas freundlicher für Leipzig ausgesehen wenn der Torwartwechsel nicht erst in der 43. Minute gekommen wäre.
    Dass J.Vortmann keinen guten Tag erwischt hatte war schon deutlich früher erkennbar.M.Putera mit besserer Quote, aber zu spät.

Diese Aussage ist für mich unverständlich, bis zur 50. Spielminute 27:16 für die Löwen und auch anschließend bekam der TW der GAstgeber kaum
    eine Hand an den Ball. Schließlich sah doch das Ergebnis am Ende noch recht freundlich aus, aber wie bereits erwähnt, weil die Löwen den TW
    ohne Not rausnahmen und sehr unkonzentriert im Angriff mit dem siebten Feldspieler agierten. Dass sie dieses Spiel viel viel besser können haben
    sie hauptsächlich in Kristianstadt,Magdeburg und Szeged gezeigt.

• Ein Torwart schwach (Wortmann) und ein Torwart (Appelgren) überragend, dann gibt es solche, doch hier unerwartete, Resultate. Man stelle sich vor, es wäre umgekehrt gewesen. Diese gewesene Konstellation lässt für mich die Hoffnung offen, dass es dann beim Pokalspiel genau anders ist und die Personalsituation vielleicht "mal Vorteile für Leipzig" zeigt. Wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• In Mannheim? Vergiss es

Wieso in Mannheim? Ist in Kronau-Östringen wieder mal die Halle belegt? :irony:

• Torwartquoten laut DKB-Ticker

Appelgren ca.46%

Vortmann ca.22%
    Putera ca.40%

Deckt sich mit meinem Eindruck in der Halle.

Hab mir jetzt die Zeit in der Putera im Leipzig Tor stand nochmals angesehen.
    Dabei kamen 11 Würfe aufs Tor 8 Bälle waren drin und nur 3 ( d r e i ) nähmlich
    von Baena Schmid und Mensah konnte er abwehren.
    Wenn ich dann in der Schule richtig aufgepasst habe sind dass dann weniger als
    30% dabei habe ich nicht einmal beachtet ob er bei einem Strafwurftor der Löwen
    in der ersten Hälfte eingewechselt wurde.
    Soviel zur Glaubwürdigkeit des DKB Tickers.

• Apfel überragend und Petersson im 4. Frühling - da kann es sich sogar Unser Eidgenosse leisten nur auf unterem (Achtung:Wortspiel) "Durchschmidsniveau" zu agieren. :)
    Nächster - vom Papier her - schwerer Auswärtstrip erfolgreich gemeistert - jetzt bitte in Barca verletzungsfrei durchkommen und dann nächste Woche den Schorle und die Twins ärgern (und auch dort keine schwereren Blessuren davontragen - was schwer genug werden wird) .... ;)

• Auf dem Papier eines der schwersten 10 Saisonspiele der Löwen, und wie schon beim SCM vollkommen problemlos gewonnen ... wer da ernsthaft noch an der Meisterschaft zweifelt :pillepalle:

Sie kommen halt nicht mal in Bedrängnis, bei einem Team wo die Konkurrenten teilweise verdient Punkte gelassen haben. Flensburg, Melsungen und Berlin müssen für ihre Punkte selbst gegen deutlich schlechter platziertere Teams sehr viel mehr kämpfen. Die vage Hoffnung auf Ausrutscher die die Löwen eigentlich nie haben, scheint mir dann eher Wunschdenken (bzw. im Vergleich war das Spiel gegen Flensburg eine der schlechtesten Saisonleistungen ergo Ausrutscher). Um die Plätze wird es sicherlich sehr spannend, aber die Meisterschaft wohl kaum noch.

• Ich weiß nur, dass ein "vorbei geworfener 7-Meter" als durch den Torwart "gehalten" zählt. Ob es dies auch bei der "Torwart-Statistik" so ist, ...?

• Auf dem Papier eines der schwersten 10 Saisonspiele der Löwen, und wie schon beim SCM vollkommen problemlos gewonnen ... wer da ernsthaft noch an der Meisterschaft zweifelt :pillepalle:

Ich denke der Kampf um die Meisterschaft wird diese Saison so spannend wie lange nicht mehr? :irony:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denke der Kampf um die Meisterschaft wird diese Saison so spannend wie lange nicht mehr? :irony:

Als Fan der Rhein Neckar Löwen würde mir das natürlich gefallen. Allein der Glaube fehlt mir. Es braucht sich doch nur Andy Schmid, Hendrik Pekeler oder Alexander Petersson längerfristig verletzen.

• Überragende Löwen holen souverän die Punkte in Leipzig. Das war teils eine Demontage des Kretscheclubs. Petersson und Äpfelchen in Hochform reichen aus um den Abend gemütlich enden zu lassen. Nun kann morgen Barca kommen - da gewinnen wir auch noch :D

Mit der zweiten Reihe, wie von Jakobsson in der Pressekonferenz erwähnt, wird das in Barcelona nicht zum Sieg reichen.

• Mit der zweiten Reihe, wie von Jakobsson in der Pressekonferenz erwähnt, wird das in Barcelona nicht zum Sieg reichen.

Wenn nicht, dann nicht. Die "2. Reihe" hat aber auch schon in Skopje gewonnen. Mal schauen, was da so passiert. Und selbst wenn die Löwen in Barcelona nicht gewinnen sollten: das Spiel in Leipzig war wichtiger, und das Spiel am kommenden Donnerstag in Melsungen ist ebenfalls wichtiger als das Spiel heute in Barcelona.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mit der zweiten Reihe, wie von Jakobsson in der Pressekonferenz erwähnt, wird das in Barcelona nicht zum Sieg reichen.

Und wie das mit der zweiten Reihe beinahe in Barcelona gereicht hat...! Einfach unfassbar, gegen ein Spitzenteam, das sich komplett auf dieses Spiel vorbereiten konnte und ausgeruht war, mit der zweiten Garde einen verdienten Punkt mitzunehmen. Wahnsinn!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Sa., 11.11.2017
    18:00 Uhr Das Erste Sportschau
    Handball
    Quoten-Check: 1,59 Millionen Zuschauer aller Altersgruppen generierten einen für Das Erste schlechten Marktanteil von 7,2 Prozent. In der Zielgruppe sorgten 0,33 Millionen Zuschauer für mittelmäßige 5,4 Prozent Marktanteil.