MT Melsungen - HSG Wetzlar

• Blödes Datum für einen kanrevalisten, daher kann ich leider nicht Live in der "Halle" dabei sein :wall:

Ich hoffe die Jungs rufen ihre Topleistung ab und hauen die Holzfäller aus Kassel um. Hoffentlich bleibt es fair! :verbot:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Hoffe ebenfalls auf ein spannendes Spiel. Mal sehen wer einsatzfähig ist bei der MT. Auf dem Messegelände ist Herbstmesse, schließt dankenswerter Weise um 18.00 Uhr. Veranstalter sei Dank.
    Es wird hoffentlich mit Tempo zur Sache gehen. Ritalin bitte nur in Wetzlar.

• Hoffe ebenfalls auf ein spannendes Spiel. Mal sehen wer einsatzfähig ist bei der MT. Auf dem Messegelände ist Herbstmesse, schließt dankenswerter Weise um 18.00 Uhr. Veranstalter sei Dank.
    Es wird hoffentlich mit Tempo zur Sache gehen. Ritalin bitte nur in Wetzlar.

Wer fehlt denn alles bei Melsungen? Gab doch glaube 2 oder 3 bei denen es unsicher ist ...
    Ich weiß, dass bei uns Kneer nicht dabei ist.

• Maric läuft nicht auf. Mit Fragezeichen Mikkelsen, Lemke, Jaanima; so hab ich das in Erinnerung, genau auf der MT Seite nachzulesen. Der Müller,M. ist zumindest im Trikot.

Achso: und dann noch die abziehen, die mit dem Motorroller zur Arbeit fahren. Das ist bei dem Wetter nicht ohne.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (11. November 2017 um 12:57)

• Wer fehlt denn alles bei Melsungen? Gab doch glaube 2 oder 3 bei denen es unsicher ist ...
    Ich weiß, dass bei uns Kneer nicht dabei ist.

Was ist denn genau mit Kneer? Er war doch schon gegen den HCE nicht dabei und vorher glaube ich infektgeschwächt.

• Kneer leidet lt. WNZ an einem hartnäckigen Infekt und lag oder liegt im Krankenhaus und wird im November wohl nicht mehr spielen, der Einsatz von Ferraz soll ebenfalls fraglich sein

Melsungen ist für mich Favorit, die müssen zuhause ihrem Erwartungen (erst recht nach dem schwachen Spiel gegen Leipzig) und Fans gerecht werden. Genau darin liegt aber die Chance der HSG, der diese Saison noch die Konstanz fehlt.

HSG go ahead, make my day

• Es ist zwar noch nicht ganz rum, aber man liest im Ticker nur von verworfenen Baellen und technischen Fehlern der HSG - klingt ja nicht so dolle :/:

edit: die letzten 21 Minuten mit 10:4 verloren :nein: gab es ueberhaupt Paraden auf HSG-Seite? Laut Ticker Simic mi 50% 8o da wird es ein bischen was aufzuarbeiten geben, auch wenn man nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen musste, klingt das etwas zu schwach.

Einmal editiert, zuletzt von Tix (11. November 2017 um 22:04)

• [align=center][/

Es ist zwar noch nicht ganz rum, aber man liest im Ticker nur von verworfenen Baellen und technischen Fehlern der HSG - klingt ja nicht so dolle :/:

edit: die letzten 21 Minuten mit 10:4 verloren :nein: gab es ueberhaupt Paraden auf HSG-Seite? Laut Ticker Simic mi 50% 8o da wird es ein bischen was aufzuarbeiten geben, auch wenn man nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen musste, klingt das etwas zu schwach.

In der 2 Halbzeit hat die HSG keine Torhüterleistung mehr. Hat mich aber gewundert, das Buric nur am Ende gespielt hat.
    Simic war unglaublich heute, das war meiner Meinung auch der Unterschied. Allerdings hat man bei Wetzlar auch gemerkt, von der Bank kommt nichts aktuell.

• Die absolute Schlüsselszene für mich ist der Zusammenstoß zwischen dem Schiri und Wetzlars RA.
    In der Folge führt Melsungen mit drei statt eins. Danach sind Moral und Kampfgeist Wetzlars gebrochen.

• Das habe ich in der Halle auch so empfunden. Da waren einige Spieler regelrecht konsterniert nach dieser Szene und Melsungen hat es eiskalt ausgenutzt. Aber es wurden auch schon in der ersten Halbzeit einige Chancen liegen gelassen. Das in der zweiten Halbzeit ein wenig die Puste fehlt, ist auch der Verletzten Situation zuzuschreiben. Ferraz und Kneer waren gar nicht mit in Kassel und auch Mirkulowski hat nicht eine Minute gespielt. Ich denke sogar, er wurde mit Absicht nicht eingesetzt. Vielleicht auch Erkältung oder leichte Verletzung.
    Und mit dem nun sehr wichtigen Spiel am Donnerstag im Rücken... wäre für mich nachvollziehbar.
    Was ich nicht verstehe ist die Form von Cavor. Bei ihm läuft schon seit längerer Zeit so gar nichts mehr. Gestern hat sogar Björnsen im Rückraum gespielt... Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Ich hoffe wir erleben keinen zweiten Lipovina....

• Hier zeigt sich dann aber auch, dass der fuer seine Aussagen zu Saisonbeginn hier von einigen so gescholtene Wandschneider nicht ganz so falsch lag. Wenn 2, 3 Spieler aus der ersten Garde fehlen, wird es schnell schwer solche Spiele zu gewinnen. Trotzdem ist das jetzt kein Beinbruch. Die Hoehe der Niederlage ist vielleicht etwas ernuechternd, aber die Entwicklung von Herrmann und Scheffert gehen schon mal in eine gute Richtung. Cavor wechselt ein bischen zu haeufig zwischen Licht und Schatten, das ist wirklich etwas aergerlich. Leider ist das Spiel meiner Meinung nach etwas zu sehr vom Kreis abhaengig. Die Gefahr aus dem Rueckraum ist nicht immer so zwingend. Es ist kaum einer dabei der wirklich mal aus der Distanz wirft und trifft.

• i

. Aber es wurden auch schon in der ersten Halbzeit einige Chancen liegen gelassen

Sehe ich auch so. Es gab einige Unkonzentriertheiten bei der MT, woraus Wetzlar mehr Tore zu machen hatte. Die Szene mit dem Schiri ist zwar ärgerlich und kurios, aber nicht spielentscheidend unterm Strich. Die Schiris haben ne gute Partie geleitet. Es wurde auch nicht lange mit gelben Karten herumoperiert, sondern gleich zur Denkpause und Abkühlung zur Bank versendet.

• Die absolute Schlüsselszene für mich ist der Zusammenstoß zwischen dem Schiri und Wetzlars RA.
    In der Folge führt Melsungen mit drei statt eins. Danach sind Moral und Kampfgeist Wetzlars gebrochen.

Dem stimme ich unwidersprochen zu.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Hier zeigt sich dann aber auch, dass der fuer seine Aussagen zu Saisonbeginn hier von einigen so gescholtene Wandschneider nicht ganz so falsch lag. Wenn 2, 3 Spieler aus der ersten Garde fehlen, wird es schnell schwer solche Spiele zu gewinnen.

Das gilt aber doch für fast jede Mannschaft,oder?