SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Glückwunsch an die Löwen zum verdienten Sieg. Die Meisterschaft wird nur über euch gehen.

Der SCM im Mittelmaß der Liga angekommen. Ich hätte doch einiges mehr vom SCM in dieser Saison erwartet.

Die Schiedsrichterleistung mal wieder schlecht. Wann passiert da mal etwas?

Na dann sind wir ja diese Saison endgültig auf Augenhöhe mit dem THW:D
    In der 1. Hz gab's definitiv ne Phase als klar gegen den scm gepfiffen wurde. Insgesamt aber ausgeglichen auf beiden Seiten.
    Die 100%igen in der 1. Hz haben uns das Genick gebrochen.

Ansonsten RNL mit einer beeindruckend souveränen Vorstellung.
    So wird man Meister.

• Definitiv auf Augenhöhe mit dem THW. Wir sind diese Saison auch nur Mittelmaß.

Aber gerade dann wäre doch die Chance die Gelgenheit zu nutzen...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schiris echt schlecht, aber nicht entscheidend. Wer soviel wie wir verwirft, kann und darf nicht gewinnen.. Deshalb Glückwunsch an die Löwen zum verdienten Sieg, der sogar höher sein könnte.

• Definitiv auf Augenhöhe mit dem THW. Wir sind diese Saison auch nur Mittelmaß.

Aber gerade dann wäre doch die Chance die Gelgenheit zu nutzen...

Genau das kann der SCM seit Jahr und Tag nicht. Sich bietende Gelegenheiten nutzen, Fehlanzeige.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na dann sind wir ja diese Saison endgültig auf Augenhöhe mit dem THW:D
    In der 1. Hz gab's definitiv ne Phase als klar gegen den scm gepfiffen wurde. Insgesamt aber ausgeglichen auf beiden Seiten.
    Die 100%igen in der 1. Hz haben uns das Genick gebrochen.

Ansonsten RNL mit einer beeindruckend souveränen Vorstellung.
    So wird man Meister.

Es an den 100%igen festzumachen, ist eben der Grundfehler in der Aufarbeitung. Gut, wären die drinne, häts vielleicht 15:15 zur HZ gestanden. Aber das Spiel wäre damit noch lange nicht gewonnen. Im übrigen hatten auch die Löwen nicht alle Sicheren rein gemacht. Es ist unsere leider konstant hohe Fehlerquote im Offensivsspiel, die uns hindert, weiter noch oben zu kommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Daher kann man aus meiner Sicht beim SCM auch nicht zufrieden mit der bisherigen Saison sein...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da bin ich voll deiner Meinung.

Wenn ich aber auf der Homepage vorbei schaue, scheint bei den Verantwortlichen alles in Butter zu sein. Löwen unter Druck gesetzt, steht dort geschrieben. Die haben wohl die Aufzeichnung vom Heimspiel der letzten Saison gesehen, aber doch nicht das heutige.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch an die Löwen.

Damit kann man beim SCM also quasi nen Haken an die Saison machen, was die Liga betrifft.

Alle Jahre wieder... Aber immerhin da muss man dem SCM nen Kompliment machen. Das kommt nicht überraschend, man ist als Fan seit Jahren dran gewöhnt und es juckt einen daher immer weniger. Die Frage wird sein, ob es Weihnachten wieder mal brennt oder die Truppe dann doch noch so punktet, dass man sich zumindest beim best of the rest halbwegs im Vorderfeld platziert.

War die Halle mal wieder zu leise oder woran lags bei den freien Vergebenen? Bin übrigens der Meinung, dass man über Weber auch mal so langsam nachdenken darf. Nicht nur von Spiel zu Spiel sondern auch perspektivisch im Allgemeinen.

• Die hohe Fehlerquote ist ja hausgemacht.
    Spielen wir gg. eine 6:0 Abwehr mit unserem Rückraum, haben wir kaum eine Chance. Also volles Rohr nach vorne und Fehler ohne Ende.
    Der Kader ist einfach schlimm zusammengestellt. Und es wird nächste Saison wahrscheinlich noch schlimmer.
    Wenn ich lese, das Lagergren genau für dieses Tempo gekauft wurde, na dann gute Nacht.
    Im Grunde besteht die Mannschaft aus Damgaard und Green. Der Rest ist graues Mittelmaß oder darf sich nicht zeigen.
    Läuft die Kaderplanung weiterhin nach bewährtem Schema, finden wir uns bald im Niemansland wieder. Und dann ist die Frage, was machen Michi und Green.

Nach Minuspunkten sind wir bereits jetzt im Niemandsland.
    Angriff auf die Spitze, verarscht fühle ich mich und das nicht erst seit heute.

• O`Sullivan 0/5. Das ist für mich die größte Enttäuschung heute. Von RR erwarte ich nicht mehr und Michi mit seinen üblichen 50 %. Aber auch der hochgelobte Schmid hat nicht besser getroffen, aber sicherlich cleverer das Spiel gemacht. Bei uns muss schon alles passen, um gegen so einen Ggner was zu holen. Unsere Fehlerquoten sind generell viel zu hoch, in allen Bereichen. Wurfquote, technische Fehler, Wurfauswahl, Spielanlage, alles stark ausbaufähig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Celje: Niemandsland trifft es. Zehn Miese sind leider einige zu viel. Gegen Teams vor uns bleibt es beim Nullwachstum.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• O`Sullivan 0/5. Das ist für mich die größte Enttäuschung heute. Von RR erwarte ich nicht mehr und Michi mit seinen üblichen 50 %. Aber auch der hochgelobte Schmid hat nicht besser getroffen, aber sicherlich cleverer das Spiel gemacht. Bei uns muss schon alles passen, um gegen so einen Ggner was zu holen. Unsere Fehlerquoten sind generell viel zu hoch, in allen Bereichen. Wurfquote, technische Fehler, Wurfauswahl, Spielanlage, alles stark ausbaufähig.

Bei 0 aus 5 hast du aber die beiden direkten Anwürfe auf das leere Tor unterschlagen :wall: beim zweiten Mal haben dann auch die Herren in Schwarz ihre Regelunkenntnis zur Schau getragen, 2 min wegen absichtlichen Fußspiels, aber kein 7m ob der regelwidrigen Verhinderung einer klaren Torchance - in diesem Fall sogar eines klaren Tores). Nach Marko haben wir jetzt wohl auch Sully offensiv soweit limitiert, dass er nicht zu viel SChwung ins Angriffsspiel bringt (wenn ich da an letztes Jahr Weihnachten denke... ;(;(;( Ansonsten bleibt alles wie gehabt, klappt beim Gegner das Rückzugsverhalten, wird es dünne, wir kreuzen ein bisschen bis Mika wirft oder manchmal auch Mads/Zele - Plan B? Fehlanzeige! Irgendwas verändern, Spieler auswechseln? Nicht bei Benno, Molina nur Statist, Kalarash nur in den letzten 5 min, von de la Pena brauchen wir gar nicht reden. Immerhin Weber gewechselt. LA ist eigentlich egal, wer da hoch und runter läuft, ein(?) Torwurf aus dem gebundenen Spiel dazu ein Kontertor von Musche aufs leere Tor und ein glücklicher Abpraller für Lukas. Bester Spielstand 0:0 und 1:1 - damit ist eigentlich alles gesagt. Die Löwen abgezockt und mit einer kleinen aber feinen Veränderung nach dem 6:7 Anschluss, der 7.Feldspieler - mit dem wir gar nicht klarkamen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich bitte Dich, aufopferungsvoll gekämpft, viel Pech, unglückliche Schiedsrichter, und dann noch gegen den amtierenden deutschen Meister gespielt, -3, 20 Minuten länger, dann hätte es vielleicht geklappt, Vertrauen und Geduld, das wird schon.

Ja Sully war enttäuschend, ebenso Weber und Matze. Warum Matze durchspielen durfte (bis auf die 2 min) könnte man auch mal fragen. Die Löwen haben gezeigt, wie man ein Offensivspiel gestalten kann. 2 KM haben Lücken geschaffen, dazu schöne Anspiele von Schmid und die Außen gut ins Spiel gebracht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Alles halb so wild, wir sind ja noch in den anderen Wettbewerben fett dabei. Pascht schon, würde der Ösi sagen.

Unsere Zeit kommt noch, sagte der Spielmacher.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So wie ihr hier eure Mannschaft schon seit Wochen und Monaten nieder redet, braucht ihr Euch nicht wundern, wenn da nichts mehr kommt....

Das kann man ja nicht mehr lesen.... :pillepalle:

Ihr seid auf dem fünften Platz und stellt euer Team hin, als stünde es im Niemandsland am hinteren Mittelfeld der Tabelle....
    Die Löwen haben Jahre gebraucht, um auf das Level zu kommen, das sie im Moment spielen! Und haben eine Mannschaft, die sich jetzt über Jahre gefunden und immer besser eingespielt hat....

Ich glaube wenn die Fans der Löwen, vor einiger Zeit so auf ihr Team "eingedroschen" hätten, wie hier manch Magdeburger, stünden sie heute nicht da wo sie stehen...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Schau an, Dörky wurde erhört.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So wie ihr hier eure Mannschaft schon seit Wochen und Monaten nieder redet, braucht ihr Euch nicht wundern, wenn da nichts mehr kommt....

Das kann man ja nicht mehr lesen.... :pillepalle:

Ihr seid auf dem fünften Platz und stellt euer Team hin, als stünde es im Niemandsland am hinteren Mittelfeld der Tabelle....
    Die Löwen haben Jahre gebraucht, um auf das Level zu kommen, das sie im Moment spielen! Und haben eine Mannschaft, die sich jetzt über Jahre gefunden und immer besser eingespielt hat....

Ich glaube wenn die Fans der Löwen, vor einiger Zeit so auf ihr Team "eingedroschen" hätten, wie hier manch Magdeburger, stünden sie heute nicht da wo sie stehen...

Platz 5?
    Und nach Minuspunkten hinter Lemgo.
    und bereits 12 Spiele absolviert.