SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• heißer Feger - wenn die Löwen so auftreten wie vor der Länderspielpause gewinnen sie mit 4 :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Per se eine der sehr wenigen Gelegenheiten wo Mannheim mal Punkte abgeben kann. Magdeburgs Vorleistungen sind vor solchen Spielen auch fast immer irrelevant, weil sie sich in diesen Spielen dann massiv steigern.

Man könnte daher jetzt sagen das ganz Handballdeutschland Minus Mannheim den Magdeburgern im Sinne einer spannenden Meisterschaft die Daumen drückt...aber mir persönlich wäre es fast lieber wenn die Magdeburger schön wech von uns bleiben. Nach ganz oben wird am Ende eh kein Weg an Mannheim vorbei führen. ;)

• Nach ganz oben wird am Ende eh kein Weg an Mannheim vorbei führen. ;)

Das halte ich jetzt für ein wenig übertrieben. MD wird noch mehrmals straucheln, die RNL müssen ganz notwendig Punkte abgeben. Wo besser als in MD?

• ... die RNL müssen ganz notwendig Punkte abgeben.

Also, für ganz so dringlich halte ich das jetzt nicht. :D:bier: Allerdings ist Magdeburg schon ein Pflaster, auf dem man ausrutschen kann. Wird interessant sein zu sehen, wie beide Mannschaften die Länderspielpause verkraften. Kommen die Löwen direkt wieder in den Flow wie vor der Pause stehen die Chancen auf zwei Auswärtspunkte nicht schlecht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich kann die Flensburger Fans schon verstehen; ich selber hoffe natürlich auf einen Sieg der Löwen. Eine Prognose wage ich aber sicherlich nicht; so eine Länderspielpause kann schon einiges ändern.

• ......Allerdings ist Magdeburg schon ein Pflaster, auf dem man ausrutschen kann......

Absolut richtig!!

Das erste Spiel der schweren Ost-Woche (SCM/Szeged/Leipzig), in dem einfach alles passen muss, um Punkte mitzunehmen. Bei Spielen gegen und in Magdeburg ist immer für beide Mannschaften alles drin. Die Ergebnisse der letzten Begegnungen sprechen für eine ganz enge Kiste & es wird demnach kein Spiel, um das Torverhältnis positiv zu verändern -für keine der Mannschaften.

Möge sich keiner verletzen....

:cool:

• Da die Halle, mit Ausnahme von Michme, zu wenig unterstützt, ziehen die Löwen das Ding.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir haben noch kein Spiel gegen eins der Top-Teams gewuppt, warum also ausgerechnet gegen den Meister, der auch mit Abstand am stabilsten auftritt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn alles innerhalb normaler Parameter :D läuft, werden die Löwen gewinnen. Aber mit der Länderspielpause gibt es schon mal eine Abweichung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das halte ich jetzt für ein wenig übertrieben. MD wird noch mehrmals straucheln, die RNL müssen ganz notwendig Punkte abgeben. Wo besser als in MD?

Naja, ich denk halt in den Kategorien Platz 2 und 3. Das kannst jetzt pessimistisch nennen, aber da sehe ich unser Saisonziel. Unter diesen Gesichtspunkten ist es für mich dann wichtiger das Mannschaften wie Magdeburg möglichst weit weg bleiben, da sie die Spielstärke besitzen um diese Plätze zu spielen.

• Wenn alles innerhalb normaler Parameter :D läuft, werden die Löwen gewinnen. Aber mit der Länderspielpause gibt es schon mal eine Abweichung.

Wie man sich täuschen kann, dachte das die Bilanz der letzten Jahre bei Spielen in Magdeburg schlechter wäre.
    Sehe seit Saison 2011/12 3 Siege 2 UN und nur die 32:35 Niederlage aus der letzten Saison.
    Also ich könnte mit einer Punteteilung auch leben.

• Naja, ich denk halt in den Kategorien Platz 2 und 3. Das kannst jetzt pessimistisch nennen, aber da sehe ich unser Saisonziel. Unter diesen Gesichtspunkten ist es für mich dann wichtiger das Mannschaften wie Magdeburg möglichst weit weg bleiben, da sie die Spielstärke besitzen um diese Plätze zu spielen.

Wer hat denn den RNL die Minuspunkte beschert? Wir sollten nach Oben schauen und nicht nach Unten. Oder nur auf uns.......

• Wer hat denn den RNL die Minuspunkte beschert? Wir sollten nach Oben schauen und nicht nach Unten. Oder nur auf uns.......

Tu ich doch. Kurs Platz 2 ist zur Zeit über uns. :P

Naja, ich erhoff mir allemal ein spannendes Handballspiel. Spitzenspiele in Magdeburg sind für meine Begriffe atmosphärisch fast geiler als die Hölle Nord, selbst auf dem Fernsehsessel. Kann mir das Ergebnis bestimmt in jeder Hinsicht schmackhaft machen. ;)

• Naja, ich denk halt in den Kategorien Platz 2 und 3. Das kannst jetzt pessimistisch nennen, aber da sehe ich unser Saisonziel. Unter diesen Gesichtspunkten ist es für mich dann wichtiger das Mannschaften wie Magdeburg möglichst weit weg bleiben, da sie die Spielstärke besitzen um diese Plätze zu spielen.

Das nenne ich mal ein ganz unverhofftes Kompliment. Wenn Du da nicht ein wenig überzogen hast :hi: . Ich empfinde unser Spiel von der Grundausrichtung eher als griechisch-römisch. Also Kampf bis das Blut spritzt in der Abwehr + Gegenstoß und vor blutet Marko grün-rot. Dazu noch einige geniale Damgaard Momente. Vielleicht können wir mit griechisch-römisch den Löwen am ehesten den Schneid abkaufen. Der bisherige Verlauf der Season spricht allerdings eher dagegen.

• Das nenne ich mal ein ganz unverhofftes Kompliment. Wenn Du da nicht ein wenig überzogen hast :hi: . Ich empfinde unser Spiel von der Grundausrichtung eher als griechisch-römisch. Also Kampf bis das Blut spritzt in der Abwehr + Gegenstoß und vor blutet Marko grün-rot. Dazu noch einige geniale Damgaard Momente. Vielleicht können wir mit griechisch-römisch den Löwen am ehesten den Schneid abkaufen. Der bisherige Verlauf der Season spricht allerdings eher dagegen.

Unverhofft? Naja, wenn ich euren Thread mal ab und zu mitlese oder in die Spielthreads gucke, habe ich sowieso den Eindruck das Magdeburger Fans irgendwie zu denken scheinen in der dritten Liga gegen den Abstieg zu spielen. Ein büschn überkritisch manchmal. ;)

Ihr hättet halt schon letztes Jahr dritter werden können, wenn der Saisonstart besser gewesen wäre. Kiel und Flensburg sind seitdem nicht besser geworden und euer Kader auch nicht schlechter.

• Unverhofft? Naja, wenn ich euren Thread mal ab und zu mitlese oder in die Spielthreads gucke, habe ich sowieso den Eindruck das Magdeburger Fans irgendwie zu denken scheinen in der dritten Liga gegen den Abstieg zu spielen. Ein büschn überkritisch manchmal. ;)

Ihr hättet halt schon letztes Jahr dritter werden können, wenn der Saisonstart besser gewesen wäre. Kiel und Flensburg sind seitdem nicht besser geworden und euer Kader auch nicht schlechter.

Wenn der Hund nicht geschixxen hätte, hät er den Hasen gekriegt. Auch der diesjährige Saisonstart war alles andere als gut. Mit mehr Abgezocktheit und ohne Kupferbolzen in der Hose in Kiel und Hannover wären wir aktuell Dritter. Morgen nach dem Spiel wird die Zahl rechts vom Doppelpunkt auch zweistellig sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid