HSG Wetzlar - HC Erlangen

  • Wetzlar gewinnt verdient in einem insgesamt schwachen Spiel. Erlangen über weite Strecken völlig einfalltslos und überfordert gegen eine gute HSG Abwehr. Wetzlar nach 4 Niederlagen sichtbar verkrampft im Angriff, spielerisch nicht überzeugend, gewinnt dank Webers Paraden in der Schlussphase. Cavor und Ferraz mit einer unterirdischen Leistung im Angriff. Stark bei der HSG Herrman, Kvist und Björnsen. Bei Erlangen positiv aufgefallen N.Link und die Katze. Haas und Selin nur noch ein Schatten früherer Tage!

    Hauptsache 2 Punkte und wer nicht da war - hat auch nichts verpasst!

    HSG go ahead, make my day

  • laut dem Bericht auf Handballworld hat Philipp Weber das 24:19 geworfen 8o irgendwas muss ich da verpasst haben :lol:
    Ansonsten so ein Spiel das man erst mal gewinnen muss, das hat die HSG gemacht, aber mehr auch nicht. Sehr gefreut habe ich mich ueber die Paraden von Niko, mMn haette er schon 3 Angriffe frueher rein koennen, nachdem Benko zum 3. oder 4. mal die Torwartecke nicht hatte...

  • Unsere Hüttenberger hier sind ja so schweigsam??

    die feiern alle noch frenetisch die Niederlage ihres Ex-Trainers

    und das Spiel gestern hatte auch "nur" 3873 Zuschauer, obwohl man doch im Vorfeld noch den starken Eindruck gewinnen musste, dass mindestens ganz Hüttenberg und vermutlich halb Mittelhessen in die Rittal Arena pilgern wird/muss, um es dem Hüttenberger Ex-Trainer mal so richtig zu zeigen........

    Gab es denn wenigstens entsprechende Plakate/Spruchbänder?
    Oder zumindest das obligatorische (nicht enden wollende) Pfeifkonzert gegen den neuen Erlanger Übungsleiter?

  • Ich denke die Hüttenberger konzentrieren sich einfach auf die eigenen jetzt anstehenden sehr wichtigen Aufgaben....da ist alles andere längst abgehakt, denn Nachkarten bringt nichts, vor allem keine eigenen Punkte

  • die feiern alle noch frenetisch die Niederlage ihres Ex-Trainers

    und das Spiel gestern hatte auch "nur" 3873 Zuschauer, obwohl man doch im Vorfeld noch den starken Eindruck gewinnen musste, dass mindestens ganz Hüttenberg und vermutlich halb Mittelhessen in die Rittal Arena pilgern wird/muss, um es dem Hüttenberger Ex-Trainer mal so richtig zu zeigen........

    Gab es denn wenigstens entsprechende Plakate/Spruchbänder?
    Oder zumindest das obligatorische (nicht enden wollende) Pfeifkonzert gegen den neuen Erlanger Übungsleiter?

    Leider war das eher enttäuschend. Nur einzelne Pfiffe und das wars. Ich bin fest davon ausgegangen, das das Spiel ausverkauft sein wird. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich merke in der Rittal-Arena in dieser Saison schon einen gewissen Zuschauerrückgang. Ab das wohl an Sky lbzw. den Anwurfzeiten iegt?


  • Leider war das eher enttäuschend. Nur einzelne Pfiffe und das wars. Ich bin fest davon ausgegangen, das das Spiel ausverkauft sein wird. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich merke in der Rittal-Arena in dieser Saison schon einen gewissen Zuschauerrückgang. Ab das wohl an Sky lbzw. den Anwurfzeiten iegt?

    ich finde 3.900 Zuschauer für einen unattraktiven Gegner wie Erlangen an einem Donnerstag nicht schlecht! Und außer ein paar Insidern hat das TVH Trainerthema auch keinen wirklich in Wetzlar interessiert - wie man gestern life gesehen hat.

    Generell muss ich für mich einfach feststellen, dass mir die neuen Anwurfzeiten einfach nicht passen - der Donnerstag beruflich und der Sonntag privat. Wenn das so bleibt, werde ich meine Dauerkarte nicht mehr verlängern.

    Da ich kein Sky Abo habe und mir auch keines zulegen werde, habe ich diese Saison bisher nur ein paar HSG Spiele life gesehen aber leider, mangels Möglichkeiten, so wenig Handball wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr. :(

    HSG go ahead, make my day

  • Das Spiel war nicht das Beste. Von keiner der beiden Mannschaften.
    Hauptsache gewonnen. Fertig :D

    Zum anderen Thema. Nach dem Spiel stand der Erlanger Trainer bei Sky zum Interview.
    War ja auf der Seite bzw. in der Ecke vom Fanclub (Fanblock / Stehtribüne). Aufjedenfall waren es etwa 15-20 Leute die riefen: "Hüttenberger, Hüttenberger, hey hey" und das mehrmals hintereinander während des Interviews.
    Habe mal geschaut und es war deutlich hörbar im Fernsehen.

    Nur mal so am Rande ;)
    Die Piffe am Anfang gab es auch für ihn, aber die hielten sich in Grenzen ...

    Mehr dazu hier https://www.mittelhessen.de/sport/sport-au…id,1093727.html

  • ...also wicht war der Sieg für die HSG....bzw. die Niederlage für adli....aber wenn ich ehrlich bin, dann war es ein ganz bescheidenes spiel von der HSG....normalerweise hättet ihr die mit mindestens 10 toren heimschicken müssen.....mittlerweile haben sich unsere Gemüter etwas mehr abgekühlt .....was da gelaufen ist zwischen Trainer und uns ist und bleibt eine Frechheit....aber er muss damit leben...und das wird er auch, weil es im am arsch vorbei geht....aber er wird auch noch merken, was er sich mit erlangen angetan hat....steigt er wirklich ab, dann kann er seine koffer da auch packen, aber nicht weil er es will, sondern weil die ihm die koffer vor die tür stellen.....

    jetzt hoffen wir mal, dass wir am sonntag zwei punkte holen..... :smokin: :smokin: :smokin:

  • ....aber wenn ich ehrlich bin, dann war es ein ganz bescheidenes spiel von der HSG....normalerweise hättet ihr die mit mindestens 10 toren heimschicken müssen.....

    10 Tore - ja da gebe ich Dir Recht, zumindest 3, 4 mehr - ganz bescheidenes Spiel finde ich nicht. Sicher nicht das beste, gerade die Abschlussquote war (trotz den teils tollen Paraden von Katze) zu schlecht und ab und an fehlt mir nach wie vor eine gewisse Shooterqualitaet von RL und RR, bzw auch mal mehr Mut "zur Luecke": gerade bei Herrmann habe ich mich mehrfach gefragt, warum er die Luecke vor sich nicht nutzt, sondern noch mal auf Aussen weiterspielt. Meistens kam von dort dann ein erfolgreicher Abschluss, aber wenn man als RL bei 7-8m nicht angegangen wird und Platz hat... Sehr erfreulich finde ich auch die Fortschritte von Scheffert, die Abwehr stand ueber weite Teile recht gut und das ohne die eigentlichen 2 Saeulen des Innenblocks. Das ist vor allem perspektivisch fuer die naechsten Spielzeiten und deren Personalplanungen interessant.

    mittlerweile haben sich unsere Gemüter etwas mehr abgekühlt .....was da gelaufen ist zwischen Trainer und uns ist und bleibt eine Frechheit....aber er muss damit leben...und das wird er auch, weil es im am arsch vorbei geht....aber er wird auch noch merken, was er sich mit erlangen angetan hat....steigt er wirklich ab, dann kann er seine koffer da auch packen, aber nicht weil er es will, sondern weil die ihm die koffer vor die tür stellen.....


    Also das Erlangen mit dem Kader absteigt halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich.

  • Ich weiss gar nicht was einige immer über den angeblich so "starken" Kader der Erlanger fabulieren..das ist für mich unterer Durchschnitt und wenn man dann eine schlechte Saison spielt kann man damit natürlich auch absteigen..denke aber auch dass es 2,3 "Bewerber" gibt die noch schlechter sein werden

  • Das Spiel des HCE war ein wenig besser als die Wochen vorher. Die HSG war allerdings etwas besser, aber schlagbar. Darauf muss man aufbauen um gegen Nettelstedt daheim zu siegen.
    @ actionjackson: zum Thema unattraktiver Gegner: kommen eure Zuschauer außer bei Derbies und gegen die top 3 wegen dem Gegner oder wegen der HSG? Ich denke dass die neuen Zeiten dafür verantwortlich sind, nicht der Gegner.

    Blau-Weiß CSG....

    Einmal editiert, zuletzt von Nueboy (4. November 2017 um 23:17)

  • Ich weiss gar nicht was einige immer über den angeblich so "starken" Kader der Erlanger fabulieren..das ist für mich unterer Durchschnitt und wenn man dann eine schlechte Saison spielt kann man damit natürlich auch absteigen..denke aber auch dass es 2,3 "Bewerber" gibt die noch schlechter sein werden


    Weiß ja nicht was für dich Durchschnitt ist, aber der Kader von Erlangen müsste normalerweise für die ersten 10 reichen. Gebe dir aber insofern recht das bei einem schlechten Lauf immer Abstiegskampf möglich ist, wie bei weiteren 6-7 Mannschaften. Aber natürlich fehlen erfahrene Spieler wie Horak oder Guardiola. Allerdings hat man mit Sellin oder Bundalo erfahrenen Ersatz nun im Kader.

    Blau-Weiß CSG....

  • Nueboy

    Wie gesagt, ich finde 3.900 Zuschauer nicht schlecht, auch im Vergleich zu den anderen Arenen.

    Erlangen ist im Moment halt eine Mannschaft, die unten steht. Tradionell kommen halt bei Gegnern wie Kiel, Flensburg, Löwen, Magdeburg, Berlin, Gummersbach, Melsungen, Hüttenberg 500 Zuschauer mehr. Auch das Wetzlar die letzten 4 Spiele verloren hat und die neuen Zeiten haben sicherlich ein paar Zuschauer gekostet.

    Wetzlar hat nicht gut gespielt und hätte sicherlich gegen einen besseren Gegner verloren. Aber der HCE war über weite Phasen erschreckend schwach und einfallslos. Der Kader gibt sicherlich mehr her aber in der Form reichts nur zum unteren Mittelfeld.

    HSG go ahead, make my day

  • Tix
    Scheffert entwickelt sich sehr positiv, da bin ich voll bei dir. Lindskog und Scheffert waren am Donnerstag ein guter Mittelblock und nicht schlechter wie Kneer und Klesnics.

    Ich hoffe, wenn Kneer wieder fit ist, dass Scheffert auch mehr Einsatzzeiten im Angriff erhält. Insbesondere als Spielmacher, da haben wir Bedarf wie am Donnerstag zusehen war.

    Bzgl. Scheffert war ich anfänglich skeptisch aber der Junge entwickelt sich langsam. Ich bin immer wieder begeistert von Wandschneider, wie er Spieler formt und besser macht und Scheffert aber auch Alex Herrmann sind diese Saison ein Beweis dafür. Herrmann macht jedes Spiel seine 5-6 Tore und spielt ein deutlich höheres Niveau wie zuletzt beim BHC.

    HSG go ahead, make my day