- Offizieller Beitrag
02.11.17, 19.00
02.11.17, 19.00
Das Spiel scheint keine Sau zu interessieren.
Ich wage mal eine Prognose: Minden gewinnt locker flockig mit 3-5 Toren, und auch wenn der VfL immer mal wieder ran kommt, sieht es doch zu keiner Zeit so aus, als könnten sie das Spiel tatsächlich gewinnen..
Ah, ich weiß wieder, warum ich mich bisher auch nicht für dieses Spiel interessiert hab....
Die kommenden drei Spiele in Minden, gegen Hüttenberg und in Lübbecke sind richtungsweisend für den VfL Gummersbach. Vier Punkte sind fast schon pflicht, wenn die Oberberger halbwegs ruhig überwintern wollen. GWD Minden ist zwar der vermeintlich stärkste der drei Gegner, aber auch da kann die Zielsetzung nur ein Auswärtssieg sein. Wirklich überzeugend fand ich die bisherigen leistungen der Mindener auch nicht. Sie haben sich ihre Punkte mit zahlreichen Unentschieden zusammen gesammelt und ich hoffe, dass es diesmal auch maximal ein solches für die Gastgeber geben wird.
Rein nach der alt bewährten VfL-Psycho-Theorie das Spiel vorherzusagen, wird der VfL das Spiel heute chancenlos verlieren (ähnlich wie in Friesenheim), da man zuvor gegen Flensburg ja ziemlich gut gespielt haben soll (habe ich zwar so nicht wirklich gesehen, aber ich bin auch nicht Maßstab).
Dann gibt es definitiv ein Alles oder Nichts-Spiel gegen Hüttenberg und dann sehen die Chancen mit breiter Brust gegen Nettelstedt was zu reißen auch gar nicht mal so schlecht aus. -> 4/6 Punkte.
Heute gewinnen und die Wahrscheinlichkeit sich dann im Heimspiel gegen Kurtagic/Hüttenberg vor heimischem Publikum lächerlich zu machen, würde ich nicht gering einschätzen und dann die Chancen auf Punkte in Nettelstedt ebenfalls ziemlich herabsetzen. -> 2/6 Punkte
Gewinnt der VfL keins der drei Spiele, dürfte es in Gummersbach sehr spannend werden. ![]()
Persönlich rechne ich damit, dass sie nur eins der drei Spiele gewinnen. Entweder zu Hause gegen Hüttenberg oder in Nettelstedt.
ich tippe auch auf max. 3 punkte für den vfl-
nicht weil die anderen besser sind-
aber die bringen für mich i.a. die geschlossenere mannschaftsleistung-
was das wert ist, sehen wir dieses jahr in lemgo sehr gut...
und ja- ich tippe weiterhin darauf, dass die unruhe beim vfl das ganze jahr anhält,
sie sich aber letztlich knapp retten vorm abstieg..
Ich bin da mittlerweile gar nicht mehr so überzeugt von. Wer, außer ein fitter Ernst, den wir aber nicht mehr erleben werden, sollte denn die Kohlen aus dem Feuer holen? Lichtlein kann auch keine Tore werfen.
"Und es wird Nacht über Gummersbach"...sollte das Speil gegen Hüttenberg verloren gehen, was ich für gar nicht so unwahrscheinlich halte, sieht es endgültig zappenduster aus und der Trainer dürfte Geschichte sein
Ich hoffe, der Dicke bleibt noch bis zum Nettelstedt-Spiel.
Wenn man dann da auch nicht gewinnt, war es das für uns und Gummersbach lebt weiter.
Man wird wohl im Falle einer Niederlage des VFl gegen Hüttenberg oder Nettelstedt nur noch auf Ernst hoffen können.
Aber immerhin. Ich glaube, ein fitter Ernst wird den Unterschied am Ende ausmachen können!
Was kann denn der Trainer dafür, wenn die Spieler regelmäßig an ihrem eigenen Unvermögen scheitern?
Sollen wir wieder Sead holen? Warum überreden wir ihn nicht, bis zu seinem Tod bei uns zu trainieren? Wir brauchen ihn doch eh regelmäßig. ![]()
Naja, ältere Trainer können ja oft "Wunder" bewirken, selbst wenn sie wie aktuell in der Fussball Buli schon 73 sind ![]()
ich tippe auch auf max. 3 punkte für den vfl...
Nach der gestern gezeigten Leistung würde ich eher auf 0 Punkte für den VFL tippen. Im Rückraum passiert eigentlich rein gar nichts, nimmst Du dann noch den Kreis aus dem Spiel war es das eigentlich. Selbst wenn es für den VFL über den Kreis läuft, ist der Rückraum definitiv zu schwach besetzt. Einzig Köpp hat mir einigermassen gut auf Gummersbacher Seite gefallen. Lichtlein hat ebenfalls eine starke Leistung gebracht - der Rest war relativ schwach.
GWD hat eine sehr starke Defensive mit einer überaus ordentlichen Torhüterleistung gespielt - in der Offensive reichten 15 gute Minuten in Halbzeit zwei. Wenn GWD in den letzten 10 Minuten konzentrierter zur Sache gegangen wäre, hätte man das Spiel durchaus mit +10 oder höher gewinnen können.
Die Spielweise der Hüttenberger dürfte dem VFL auch kaum liegen, vor allem gegen die offensive Deckung wird der spielerisch doch arg limitierte Rückraum der Gummersbacher extrem Probleme bekommen..Hüttenberg wird nur Baumgärtner aus dem Spiel nehmen müssen, schon wird der VFL nichts erben können..dürfte für die VFL Fans ein gräuselig anzusehendes Spiel werden
...Hüttenberg wird nur Baumgärtner aus dem Spiel nehmen müssen, schon wird der VFL nichts erben können...
Von Baumgärtner war gestern rein gar nichts zu sehen...
Eben
..er ist der einzige der im Rückraum des VFL was reissen und Spiele entscheiden kann..läuft bei ihm nix wird das auch nix
Der VfL sitz doch in der Falle. Beuchler hat einen 3 Jahres Vertrag. Mann kann sich das finanziell gar nicht leisten ihn zu entlassen. Andererseits war die Verpflichtung sportlich gesehen eine Fehlverpflichtung. Was sich Brand, Flatten und Timmerbeil sowohl beim Trainer als auch bei den Neuverpflichtungen gedacht haben ist leider nicht nachvollziehbar. Und gerade jetzt kommt Emir Kurtagic mit Hüttenberg zum VfL. Geht das Spiel für den VfL verloren werden Köpfe rollen, die Frage ist nur welche!
Genau hierleigt das Problem:"..gedacht haben" ![]()
Aber ist denn Beuchler wirklich so schlecht?
Was soll man denn aus den Spielern noch rausholen?
Was kann Beuchler dafür, dass ein Leistungsträger sich verletzt und der andere weggekauft wird.
Genau hierleigt das Problem:"..gedacht haben"
![]()
Nach der gestern gezeigten Leistung würde ich eher auf 0 Punkte für den VFL tippen. Im Rückraum passiert eigentlich rein gar nichts, nimmst Du dann noch den Kreis aus dem Spiel war es das eigentlich. Selbst wenn es für den VFL über den Kreis läuft, ist der Rückraum definitiv zu schwach besetzt. Einzig Köpp hat mir einigermassen gut auf Gummersbacher Seite gefallen. Lichtlein hat ebenfalls eine starke Leistung gebracht - der Rest war relativ schwach.
GWD hat eine sehr starke Defensive mit einer überaus ordentlichen Torhüterleistung gespielt - in der Offensive reichten 15 gute Minuten in Halbzeit zwei. Wenn GWD in den letzten 10 Minuten konzentrierter zur Sache gegangen wäre, hätte man das Spiel durchaus mit +10 oder höher gewinnen können.
Was hat dir denn an Köpp gut gefallen? Ja, er hat einen ordentlichen Wums, aber spielerisch hat er nicht mehr als Oberliganiveau. Seine Bilanz in der ersten Halbzeit war ein technischer Fehler, der zum Gegenstoß geführt hat, dann ein schönes Tor, dann wieder ein technischer Fehler, der zum Gegenstoßtor geführt hat und wieder ein Tor. Danach 2min wegen Haltens. Halbzeit zwei verlief ähnlich. Ein Pfostentreffer und ein dummes Foul und 2min und 7m. Klar hat er Potential, aber er ist noch mächtig grün hinter den Ohren und in der Verfassung sicher niemand, der den VfL da unten raus bringen wird. Er braucht noch mindestens 1-2 Jahre in der Bundesliga, um das zu können. Ist ja auch nicht schlimm, bringt uns in der derzeitigen Situation aber nichts.
Feuchtmann hat mir gestern sehr gut gefallen. Er war selbst sehr torgefährlich, war schnell und quirlig, hat die gegnerische Abwehr in Bewegung gebracht. Nur leider konnten unsere Standhandballer auf RL und unser manngedeckter RR nichts damit anfangen. Als dann in HZ2 Pujol kam, war ein Bruch im Spiel und wir lagen innerhalb kürzester Zeit uneinholbar weit hinten. Als dann Feuchtmann wieder kam, konnten wir wieder aufholen, doch dann war es schon zu spät. Diesen Wechsel bzw. vor allem den Nicht-zurück-Wechsel hab ich nicht verstanden. Pujol könnte auch nebenan in Derschlag spielen und würde nicht sonderlich auffallen. Durch Torgefahr und intelligente Spielleitung ist er bisher jedenfalls noch nicht aufgefallen. Auch bei ihm muss man vielleicht noch Geduld haben. Erste BuLi-Saison und so. Aber wie bei Köpp bringt uns das nicht weiter.
Ich finde es ja super, dass man die jungen Leute holt und aufbauen will, aber wenn das am Ende um den Preis der Ligazugehörigkeit geschieht, war es letztlich unklug. Ich finde auch nichts verwerflich daran, ein paar erfahrene alte Hasen in der Mannschaft zu haben, wie das bei eigentlich allen anderen Mitabstiegskandidaten der Fall ist. Ein Lichtlein ist da nicht genug.
Eben
..er ist der einzige der im Rückraum des VFL was reissen und Spiele entscheiden kann..läuft bei ihm nix wird das auch nix
Bis auf den unerwarteten Sieg in Berlin letzte Saison ist mir kein Spiel bekannt, indem er das Spiel entschieden hätte.
Klär mich auf!
Ich bleibe dabei, ein Rechtshänder der auf Halbrechts zum Torwurf gestellt wird, sehe ich als nicht unbedingt uneffektiver an (siehe Matic in HZ 2), gerade gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld und darunter ist das erstmal ungewohnt und kann durchaus zu 4, 5 Toren führen. Die muss Baumi erstmal bei 12-15 Versuchen schaffen.
Der VfL sitz doch in der Falle. Beuchler hat einen 3 Jahres Vertrag. Mann kann sich das finanziell gar nicht leisten ihn zu entlassen.
Es gab doch auch mal Mannschaften, da wurde der Trainer mit langfristigem Vertrag beurlaubt, die Mannschaft auf Spur gebracht, die Saison gerettet und die Person dann nochmal zurückgeholt.
War es nicht sogar Beuchler selbst, der beim TuS freigestellt wurde und ein paar Monate später wieder beim TuS für die 2. Mannschaft angeheuert wurde?
Aber ist denn Beuchler wirklich so schlecht?
Ähm, "Wohnort: Lübbecke" !? ![]()
Wer wenn nicht ihr könnt da aus dem Nähkästchen plaudern. Und wer kam nach ihm und brachte den TuS wieder auf Spur? Na? ![]()