TuS Ferndorf - HSG Bergische Panther

  • Auch heute konnten wir der Rolle als Tierbändiger wieder vollauf gerecht werden.
    Nach den Löwen wurden auch den Panthern die Zähne gezogen.
    Ein blitzsauberes Spiel gegen einen motivierten, aber chancenlosen Gegner aus dem oberen Mittelfeld.
    Ähnlich wie schon einige Gegner in den letzten Wochen konnten die Panther mit ein, zwei guten Shootern das Spiel eine Weile offen halten, bis sich die Ferndorfer Abwehr darauf eingestellt hatte.
    Danach war Schluss mit Lustig und konsequent konnten die Schneiders und die Michels und die anderen den Vorsprung sukzessive ausbauen. Auch Thomas Rink wieder mit einer guten Torquote. Thomas hat seit Saisonbeginn eindeutig an Qualität gewonnen und wird immer wichtiger.
    Bis zur Halbzeit war das 15:10 erreicht. In der zweiten Halbzeit konnten die Bergischen Panther ihre Quote halten während wir im Vergleich zur ersten Halbzeit noch eine Schippe drauf legen konnten.
    Der Endstand von 33:20 spiegelt die Kräfteverhältnisse auf dem Platz eindeutig wieder.
    Ach ja, und nicht zu vergessen: Wieder konnten sich alle eingesetzten Feldspieler des TuS Ferndorf als Torschützen registrieren, fast schon eine Garantie für erfolgreiche Spiele.
    Das heutige Spiel hat auch unter Beweis gestellt, dass wir auch starke Teams, und dazu zähle ich die Panther, eindeutig beherrschen können.
    Nun sind 10 Spieltage vergangen, ein Drittel der Distanz ist zurückgelegt, d.h. wir haben noch 20 weitere Spieltage vor uns und müssen uns an JEDEM DAVON so ins Zeug legen, als sei es der erste Spieltag und alles offen.

    4 Mal editiert, zuletzt von ubelling (28. Oktober 2017 um 21:32)

  • HIER REGIERT DER TUS....
    Der TuS zerlegt mal eben den Tabellenfünften in seine Einzelteile.
    Tus Ferndorf gegen HSG Bergische Panther 33:20 (15:10)
    10 Spiele, 10 Siege, bester Angriff der Liga, beste Abwehr der Liga, beste Torhüter der Liga, beste Kreisläufer der Liga, puhhhh ich höre mal auf. ;)
    Ein Drittel der Saison ist rum und wenn wir keine großen Verletzungssorgen mehr bekommen (BITTE, BITTE) kann die Meisterschaft nur über uns gehen (Micha würde das soo nie sagen ;) )
    Ich habe schon vor Wochen behauptet, dass unser Team JETZT schon besser ist, als unser letztjähriges zum Saisonende.
    Gut, wir waren verletzungsgeplagt ohne Ende, zeitweise ohne Kreisläufer, das Team war Quasi nie komplett, aber trotzdem.
    "Scotty beam uns hoch" in Liga 2, mit DEM Team würden wir nicht absteigen, GANZ SICHER.

    923 Zuschauer sahen einen Spielbeginn, wie er schon öfter war, mal da ein Tor, mal da ein Tor, der Gegner kam immer mal wieder ran,das ging gut 20 Minuten so, bis wir dann einen anderen Gang einlegten und vorbei war`s mit der Herrlichkeit, der Gegner wurde an die Wand gespielt, ich hatte sie mir stärker vorgestellt.
    Klar haben wir Fehler gemacht, das hatte die Nationalmannschaft heute gegen Spanien auch , aber das Gesamtpaket passte und das ist der Schlüssel zum Erfolg.
    Zur Halbzeit war der Drops eigentlich schon gelutscht, Lucas Puhl und später Kai Rottschäfer parierten in gewohnter Manier und die Abwehr hatte den schon bekannten Beton angerührt an dem sich der Gegner die Zähne ausbiss. :respekt::klatschen:
    Nächste Woche Samstag geht es nach Ahlen und diese zwei Punkte passen noch gut auf unser Konto, also holen wir sie doch.

    So, allen ein schönes Weekend, einen vielleicht freien Montag, dank Martin Luther zwei Feiertage hintereinander und dann sehen wir uns ja fast schon wieder...in Ahlen, ich denke, ihr seid dabei!!
    NODDA

    :lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Dukie (28. Oktober 2017 um 22:32)

  • Hi Dukie,
    um das Team kümmert sich in den nächsten Monaten Michael Lerscht in gewohnt gekonnter Manier.
    Da können sich die Verantwortlichen im Verein entspannt zurück lehnen.
    Wo sie aber sicher gut daran tun, es jetzt schon intensiv zu beackern, ist das Sponsoring wo man immer noch ne Schippe drauf legen kann und (!!!) der Aufbau der Mannschaft für die nächste Saison. Wenn es gelingt diese Jungs alle bei der Stange zu halten und evtl. im Angriff punktuell noch etwas Qualität in der Breite zu bekommen ist mir vor der 2. Liga so wenig bang wie Dir.

    Ich glaube zur Zeit kann uns Handball Deutschland um das Paket im Verein total beneiden, Mannschaft, sportliche Leitung, Vereinsführung, Anhänger - da kann ich selbst bei intensiver Suche nach dem Haar in der Suppe nichts, absolut nichts finden.

    Meine Herren, alles richtig gemacht 1

    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von ubelling (30. Oktober 2017 um 14:59)

  • Tja ihr Ferndorfer seid wirklcklich zu beneiden..wenn man dagegen sieht wie der Mitabsteiger aus Leutershausen mit einer auch für 3. Liga Verhältnsse mittelmässigen Truppe in der 3. Liga Ost rumdümpelt..im Gegensatz zur SGL herrscht bei Euch Aufbruchstimmung, kompliment