Superbowl 52 und NFL-Saison 2017/18

• In der NFC würde ich keinen Tipp abgeben können, wer in das Finale der Conference einzieht. Scheint mir relativ offen zu sein. In der AFC sind die Patriots und die Steelers für mich die klaren Favoriten.

Ohne Wentz dürfte für die Eagles hier Schluss sein gegen ein Team der Falcons, das im Wild Card Game eine recht überzeugende Leistung geboten hat. Was Vikings gegen Saints angeht bin ich ganz deiner Meinung. Für mich komplett offen. Mir wären beide recht, wobei mir die Saints ein bisschen lieber wären. In der AFC sehe ich dagegen kaum eine Chance, dass es im CCG nicht Patriots vs. Steelers heißt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Weil ich die Rams als sehr starkt für die Playoffs eingeschätzt hatte, war mein Tippe vor Beginn der Wildcard Games, dass die Mannschaft den Superbowl gewinnt, die gegen die Rams gewinnt. Da dachte ich allerdings noch, dass das Finals Rams gegen Patriots werden wird und die Patriots es leider wieder schaffen.

Das ist ja nun anders gelaufen, aber ich bleibe bei meinem ursprünglichen Tipp: d.h. die Falcons schaffen es dieses Jahr und gewinnen den Superbowl.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Die Falcons werden auch dieses Jahr nicht den Super Bowl gewinnen. Sie haben wirklich gut gespielt gegen die Rams, vor allem in der Defense. Aber sie sind offensiv noch nicht auf dem Niveau vom letzten Jahr und können ihre Drives nicht beenden. Mit nur Field Goals wirst du keinen Super Bowl gewinnen. Ich denke, dass sie die Eagles besiegen werden, aber dann im NFC Championship Game Schluss sein wird.
    Beim Sieg der Falcons muss man halt bedenken, dass die Rams keine Erfahrung in den Playoffs hatten, was man ihnen angemerkt hat. Sie haben viele ungewohnte Fehler gemacht wie die beiden Fumbles im Special Teams und auch das Play Calling war nicht gut. Gegen die Vikings oder Saints treffen sie aber auf erfahrene Mannschaften mit starken Defenses und auch guten bis sehr guten Offenses und da sehe ich sie als Underdog.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Divisional Playoffs
    NFC: Eagles vs. Falcons 15:10
    AFC: Patriots vs. Titans 35:14
    AFC: Steelers vs. Jaguars 42:45
    NFC: Vikings vs. Saints 29:24

Geiles Finale der Divisional Round zwischen den Vikings und den Saints mit dem entscheidenden Touchdown nur ein paar Sekunden vor Spielende. Auch das Spiel davor, Steelers gegen Jaguars, sehr sehenswert und spannend am Ende.

Conference Championship Games 21.01.2018
    AFC: New England Patriots vs. Jacksonville Jaguars
    NFC: Philadelphia Eagles vs. Minnesota Vikings

• Geiles Finale der Divisional Round zwischen den Vikings und den Saints mit dem entscheidenden Touchdown nur ein paar Sekunden vor Spielende. Auch das Spiel davor, Steelers gegen Jaguars, sehr sehenswert und spannend am Ende.

Jau, absolut sehenswert. Da hat sich das Wachbleiben sowas von gelohnt.
    Und es ist faszinierend, was es für verrückte (und entscheidende) Spielsituationen in diesen Playoffs gibt. In der Wildcard-Round der geblockte Pass von Mariota, der ihm wieder in die Hände fällt, so dass er seinen eigenen TD-Pass gefangen hat. Dann der geblockte Pass gegen Nick Foles, der von den Eagles gefangen wird, so dass der Drive weitergehen konnte. Und dann als (vorläufigen) Höhepunkt die letzten gut drei Minuten zwischen den Vikings und Saints mit dem Last-Second-Touchdown.

Es wird interessant, ob die Jags ihre Leistung auch gegen die Pats wiederholen können. Und Eagles vs. Vikings ist recht ausgeglichen. Also auf dem Papier.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das waren zwei geile Spiele. Hoffentlich werden das AFC und NFC Finals und der Super Bowl auch so spannend. Dieser Last-Second Touchdown der Vikings war einfach nur geil, damit habe ich nicht mehr gerechnet. Aber auch die Endphase der Partie zwischen den Steelers und Jaguars war sensationell, eine Mega Schlagabtausch.

Ich freue mich jetzt auf das kommende Wochenende. Meine Patriots empfangen die Jaguars. Nach dem souveränen Sieg gegen Titans sind sie der eindeutige Favorit und wenn Tom Brady keinen schwarzen Tag erwischt, sollte der erneute Einzug in den Super Bowl kein Problem sein. Hoch interessant ist die Partie Eagels gegen die Vikings. Mal sehen, ob die Vikings ihr Heim Finale erreicht.

GWD Minden ist mein Verein!

• Freundschaft!

Man kann sich ja mal die Bilanz von Brady gegen die wirklich guten Defense-Teams in den Playoffs angucken. Die haben seine Leistung regelmäßig ins Bodenlose gedrückt, besonders die Ravens. Insofern könnte was gehen für die Jaguars. Aber letztlich gibt es nicht eine Mannschaft in der AFC, die sowohl in der Defense als auch in der Offense wirkiich gut ist. Von daher haben die Patriots immer ihre Chance.

• Conference Championship Games
    AFC: New England Patriots vs. Jacksonville Jaguars 24:20
    NFC: Philadelphia Eagles vs. Minnesota Vikings 38:7
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Super Bowl 52 - 04.02.2018 U.S. Bank Stadium, Minneapolis, Minnesota
    New England Patriots vs. Philadelphia Eagles

Die Jaguars haben zwar lange geführt, ich hatte aber nicht das Gefühl, daß es die Patriots nicht schaffen würden. Wenn Brady und die Pats im 4. Viertel ihr Programm abspulen, steht fest, wer ins Finale einzieht. Die Eagles haben keine Zweifel aufkommen lassen und hatten die Vikings im Griff. Etwas mehr Spannung hätte ich mir da schon gewünscht.

• Ich weiß ja nicht, warum es meine Patriots immer so spannend machen müssen. 45 Minuten waren sie für ihre Verhältnisse schwach, aber dann kam die Defensive und natürlich Tom ins Spiel und dem Zeitpunkt sahen die Jaguars keinen Stich mehr.

Nun freue ich mich auf den übernächsten Sonntag, denn Tom und seine Patriots ist der große Favorit gegen die Eagles. Wobei man sie sicher nicht unterschätzen darf, dies sah man gestern, bei sehr souveränen 38:7 gegen die Vikings. Mal sehen, ob das Spiel so spannend wird, wie letztes Jahr.

• Nachdem die Eagles ja noch nie den Super Bowl gewonnen ahben wäre es ihnen wirklich mal zu gönnen..und da sie ja offensichtlich auch noch Aussenseiter sind spricht doch viel dafür dass sie es dann auch packen :)

• Glückwunsch Eagles zum verdienten Super Bowl Sieg. :klatschen:

Es war ein offensiv Feuerwerk. Beide Verteidigungs Reihen spielten bis 2 Minuten vor Schluß keine Rolle, doch dann ein super Ballgewinn von den Eagles. Beide Quatetbacks Foles (auch verdienter MVP) und Brady haben ein geiles Spiel gemacht, nur der Ballverlust von Brady war teurer. Insgesamt ein interessanter Super Bowl, es war sehr unterhaltsam.

Außer die Halbzeit Show, Justin Timberlake war nur langweilig. Ich weiß nicht, ob es nur ist, weil ich kein Fan von Timberlake bin. Wie fand ihr die Show?

Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison und vielleicht spielen meine Patriots am 3. Februar 2019 in Atlanta wieder im Super Bowl.

• Ein Offensivspektakel vom Allerfeinsten! Die meisten Yards in einem NFL-Spiel EVER, egal ob reguläre Saison oder Playoffs. Hätte gerne mehr Defense gesehen, aber es war jederzeit spannend. Was für ein gutsy call der Eagles kurz vor der Halbzeit bei 4th-and-1! Der Mut der Eagles, nicht auf Halten zu spielen, sondern die Patriots immer weiter durch eigene Punkte unter Druck zu setzen, hat sich ausgezahlt. Glückwunsch nach Philadelphia!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Dem kann ich nur komplett zustimmen. Es gab in der zweiten Halbzeit auch nochmal so einen mutigen Call der Eagles. Foles auf der einen Seite mit einer Interception, für die er rein gar nichts kann, Brady hingegen mit dem teuren Fumble. So kann es gehen. Schön, dass nicht schon wieder die Patriots gewonnen haben.

• Geiles Match, verdammt (musikalisch zumindest weitgehend nicht mein Geschmack) schwache Halftimeshow - Choreografie, Bühnenbild indessen stark

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Mein Superbowl-Fazit: Sehr schönes, spannendes Spiel mit dem aus meiner Sicht mir genehmeren Sieger aus Philadelphia, die nach der Verletzung von Carson Wentz ja bereits abgeschrieben waren. Und verdient wars allemal. Foles mit seiner vermutlich besten Leistung, auch zurecht MVP. Es heißt immer, Defense wins Championships. Bei diesem Offensiv-Feuerwerk wars letztlich tatsächlich die Defense der Eagles, die mit dem einzigen QB-Sack des gesamten Spiels den entscheidenden Fumble forciert und damit die eigene Offense in gute Scoring-Position gebracht hat. Insofern stimmt das irgendwie schon. ;)

Half-Time-Show: Einzig die Hommage an Prince hat mir sehr gut gefallen, auch mit der Lila-Lichtshow über der Stadt. Ansonsten recht 08/15.

Und als nächstes schaue ich mir einige der Werbespots an. Die gabs ja leider nicht auf Pro7...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)