VfL Gummersbach - TBV Lemgo

  • Gerade für Gummersbach ein weiteres richtungsweisendes Spiel. Die wichtigen Punkte in Stuttgart sollten etwas Zuversicht und Selbstbewusstsein geben. Doch würde bei einer weiteren Heimniederlage gleich wieder der Baum brennen.

    Die personelle Situation sollte sich ein wenig (wenn auch noch nicht entscheidend) entspannen. Davon ausgehend, dass Sommer nach seiner Blauen Karte wieder spielberechtigt ist, Matze Puhle nicht nur als Platzhalter in Stuttgart dabei war, sondern einsatzfähig ist, Baumgärtner seine "Ermüdungserscheinungen" im Schienbein (Vorstufe eines Ermüdungsbruchs!?!) überwunden hat und in der Hoffnung, dass Zhukov vielleicht mal wieder ohne vorzeitige Rote Karte 60 Minuten dabei ist, sollte wieder etwas mehr Breite vorhanden sein. Wenn dann die Einstellung stimmt und eine gewisse Lockerheit hinzu kommt, könnten es zwei Punkte werden.

    Lemgo sehe ich mittlerweile als "Wundertüte" an. Etliche unerwartete Punkte, aber auch (wie der VfL) eine Niederlage in Friesenheim. Ob die Klatsche vom Sonntag in Berlin ein Vorteil für den VfL ist? Ich bezweifle es.

    Schauen wir mal, was der Donnerstag bringt. Ende offen . . .

  • Wieso sollte dann der Baum brennen? Der brennt, wenn bis einschließlich dem Nettelstedt-Spiel genullt werden würde.

    Eine Heimniederlage gegen Lemgo ist keine Schande. Die sind stark und auch auswärts kein Gegner für den VfL in dieser Saison.
    Minden, Hüttenberg und auch Nettelstedt - das sind die Wochen der Wahrheit in denen ein paar Punkte geholt werden müssen.

  • Naja, ich sehe Lemgo vom Kader her jetzt nicht entscheidend stärker als den VfL, nur eingespielter. Wir sind dazu auf einigen Positionen besser besetzt (Tor, Kreis, ggf. Außen, 7m), haben ein Heimspiel und sind immer eingespielter. Ich gehe von einem knappen Spiel mit einem Sieg für den VfL aus.

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (11. Oktober 2017 um 09:18)

  • Für mich ein 50:50-Spiel und zwar ein sehr richtungsweisendes. Verlieren wir, müssen wir den Blick nach unten richten.
    Gewinnen wir, wäre das ein sehr großer Schritt in Richtung "sorgenfreie Saison".

    :hi:

  • ich sehe das auch als 50-50 spiel...

    aber egal wie es ausgeht- wir werden eine sorgenfreie saison spielen-
    in gummersbach kann man verlieren- aber man kann halt auch mit einer konzentrierten abwehrleistung gewinnen..

    im übrigen...
    sehe ich uns auf der tw position nicht schlechter-
    aussen sicher besser-
    7m mag sein, dass die statistik gegen uns spricht-
    kreis mag gummersbach evtl. variabler sein....nur -was nützt das, wenn das kreisspiel mangels gutem mittelmann
    nciht so richtig stattfindet teilweise..

    ich sehe usneren kader schon besser- gummersbach scheint i.a. von 2-3 leuten absolut abhängig zu sein-
    da haben wir mehr leistung auf der bank zum ersetzen wenns hakt und spielen homogener und eingespielter...

    aber- die serie zeigt, dass selbst bei treffen zw. den ersten 5 mit underdogs nicht automatisch der sieger feststeht-
    da ist im bereich ab 10 alles offen...

  • Wieso ist Gummersbach denn von 2-3 Spielern abhängig? Von wem denn? Dass eine Handballmannschaft von ihrem Torwart "abhängig" ist, ist doch immer so. Und wer noch? Ich würde ja jetzt Ernst gelten lassen, aber der hat bisher diese Saison noch nicht gesepielt. Und Baumgärtner hat auch schon ein paar Spiele verpasst.
    Ist die Situation denn bei Lemgo so viel anders?

  • Mit einem mittelmäßigen Torhüter bzw. mittelmäßigen Leistungen hätte der VfL sicherlich noch keine 4-Punkte. Durchaus auch gar keine.
    Man darf nicht vergessen, dass Lichtlein in den 8 bisherigen Spielen, 5x eine mindestens 35% Quote (3x davon sogar 40%) hatte! Das ist schon sehr stark und kann man so von einem Verein im letzten Ligaviertel nicht automatisch erwarten.

    Aktuell ist der VfL ganz klar von Lichtlein abhängig sowie einem Baumgärtner der keinen rabenschwarzen Tag mit unterirdischen Quoten hat. Die dritte Personalie ist langzeitverletzt.
    Der Rest ist BL Durchschnitt und bislang nicht spielentscheidend oder spielentscheidend-konstant bzw. klar von Einzelaktionen abhängig (Kreis von guten Anspielen, 7m auch von eben diesen).

  • marc...
    sehe ich genauso...
    als 3. spieler i.a. sehe ich euren neuen kreisspieler vom bhc-
    der vorn und hinten unentbehrlich scheint....

    lichtlein mit top-leistungen-
    absolut-
    aber unsere beiden bisher meist auch und insgesamt sehe ich da beide teams in der saison auf augenhöhe

  • Definitv in Höchstform heute Abend der Ticker der HBL ... Torfolge: 4:0 für Gummersbach, dann 4:7 für Lemgo. Nachdem Gummersbach in der Folge zum 8:8 ausgeglichen hat, erzielte der TBV dann die 2-Tore-Führung zum 9:7. Die 7 Gummersbacher Tore verteilen sich auf je einmal Pujol und Sommer, die 9 TBV-Treffer erzielte 1x Klimek.

    Is' schon ziemlich spannend.

    Schöne Grüße aus der Parallelwelt, ich mach mir`n Bier auf ... :smokin:<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • tbv mit einer mannschaftlich guten leistung...

    gummersbach...wie von uns gehofft...mit keinen stärken auf den entscheidenden positionen..

    auch in der höhe allemal verdient...

  • Da bleibt mir die Spucke weg. Was haben die Verantwortlichen nur für Spieler verpflichtet? Vielen Dank Frank Flatten. Der zweite Verein nach Düsseldorf.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Wie zu erwarten war, wenn Lichtlein bzw. beide Torhüter keine überdurchschnittliche Leistung bringen, hat der VfL im Normalfall gar keine Chance.
    Lemgo nicht überragend, aber jeder bei ihnen auf dem Feld hatte zumindest Bundesligaformat und für das Kollektiv somit ein absolut verdienter Sieg.

    Matic, Zhukov und Köpp in heutiger Verfassung für Liga 1 viel zu langsam auf den Beinen und damit für jede halbwegs stabile Abwehr gar keine Gefahr.

    Der VfL hat das Spiel bereits im ersten Viertel der Partie verloren und sich dann zu sehr aufgerieben um dem Rückstand hinterherzulaufen. Lemgo musste nur den Stiefel runterspielen und der Vfl, wie gewohnt, total konfus die letzten 10 Minuten.

    Schiedsrichter haben mir übrigens sehr gut gefallen. Hatten zugegebenermaßen auch nicht großartig was zu tun. Aber das ist ja selten genug der Fall dass sie dann nicht Eigeninitive ergreifen. ;)

    Ach ja, überraschend gut besucht die Halle.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (12. Oktober 2017 um 21:21)

  • Hat Jari Lemke jetzt heute `ne Bude gemacht für den TBV oder nicht?

    Lt HBL-Ticker ja, lt. TBV-Homepage nicht ... müsste Tor 35 oder 36 gewesen sein ...

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Hat Jari Lemke jetzt heute `ne Bude gemacht für den TBV oder nicht?

    Lt HBL-Ticker ja, lt. TBV-Homepage nicht ... müsste Tor 35 oder 36 gewesen sein ...

    Das war Bartok. Aber ich sehe auch im HBL Ticker nichts von Lemke.
    Hat er überhaupt gespielt?