Wechsel feststehend 2019/2020

  • Die netten Schwiegersöhne haben wir derzeit allesamt in Gummersbach. Alles ganz lieb und handzahm, tun keiner Fliege was zuleide; nicht in der Abwehr und schon gar nicht im Angriff. Selbst unser Rüpel-Zhukov ist unter die Streichler gegangen, unser Wusel-Pouja geht lieber nicht mehr dahin, wo's weh tut und sogar unserem Lichtlein hört keiner mehr so richtig zu, wenn er rumschimpft, was er auch nicht mehr so häufig tut wie früher. Damit gewinnst du halt keinen Blumentopf, wie man sieht. Uns fehlt so ein Typ wie Müller oder Heinevetter ziemlich derbe. Von daher ist es für die Mentalität in der Mannschaft vielleicht gar nicht so schlecht, dass die Berliner jetzt MiMü verpflichtet haben.

  • Natürlich ist er aber trotzdem der, der Müller ersetzt. Nur dass man da jetzt fürs nächste Jahr was machen muss. Ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer, man hofft, Hannover mit Geld erwärmen zu können. "Nicht um jeden Preis" ist da ja so eine Floskel - "um jeden Preis" wäre strategisch nun mal nicht sehr geschickt ;) Jedenfalls hat man in Burgdorf doch ziemlich Aussicht auf ein hübsches Sümmchen, denn diese Besetzung auf RR kann sich Melsungen im nächsten Jahr eigentlich nicht erlauben. Und nur für einen Jahr einen anderen richtig guten Linkshänder zu holen wird auch schwierig. Mal sehen, ob die Recken schwach werden.

  • P.Müller nach Leipzig
    Das hat den Anschein, dass Kretzsche da die Hände im Spiel gehabt haben könnte.
    Hoffentlich geht das nicht wieder so nach hinten los wie die "Empfehlung" eines Trainers durch ihn.
    Bin da eher skeptisch.

  • Ziemliches Bäumchen Wechsel Dich Spielchen in der HBL. Verstehe nicht alle Transfers so richtig. Am aller wenigsten den von Schmid zum SCM. Oder Magdeburg überlegt perspektivisch immer mit zwei Kreisläufern zu spielen.

  • P.Müller nach Leipzig
    Das hat den Anschein, dass Kretzsche da die Hände im Spiel gehabt haben könnte.
    Hoffentlich geht das nicht wieder so nach hinten los wie die "Empfehlung" eines Trainers durch ihn.
    Bin da eher skeptisch.

    Warum skeptisch? Ich hab ja schon mal geschrieben das ich die Müllers nicht unbedingt mag, aber ich denke auch das sie immer noch für viele Mannschaften im unteren Teil der Tabelle eine Verstärkung sein können. Vielleicht fehlt ja genau so ein Spielertyp im Mannschaftsgefüge in Leipzig. Und als Abwehrspieler ist Philipp Müller mit Sicherheit eine Alternative zu Roscheck und Janke.

  • Warum skeptisch? Ich hab ja schon mal geschrieben das ich die Müllers nicht unbedingt mag, aber ich denke auch das sie immer noch für viele Mannschaften im unteren Teil der Tabelle eine Verstärkung sein können. Vielleicht fehlt ja genau so ein Spielertyp im Mannschaftsgefüge in Leipzig. Und als Abwehrspieler ist Philipp Müller mit Sicherheit eine Alternative zu Roscheck und Janke.

    Ich finde den Transfer nicht dumm, ein sogenannter Menatalitätsspieler mit großer Erfahrung. Ein Spieler, der den anderen auch mal in den Allerwertesten tritt. Schauen wir mal...

  • Die Verpflichtungen von Berlin verstehe ich nicht so ganz. Sowohl Müller als auch Ziemer sind absolut 2. Reihe.

    Die Begründung dass Ziemer auf Heinevetter Druck machen soll (lt. Berliner Trainer) ist bei den wechselhaften Leistungen nicht verständlich und Melsungen ist froh, dass die Müllers gehen, aber einer von beiden soll für Berlin eine Verstärkung sein.

    Man wird sehen.

  • M. Mueller ist eine Verstärkung fuer Berlin gegenueber dem dauerverletzten Kopljar.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich finde den Transfer nicht dumm, ein sogenannter Menatalitätsspieler mit großer Erfahrung. Ein Spieler, der den anderen auch mal in den Allerwertesten tritt. Schauen wir mal...


    Wird bestimmt sehr unterhaltsam, wenn er und der andere "Mentalitätsspieler" sich dann stundenlang gegenseitig in den Arsch treten.
    Das wäre mal ein Livestream von den Füchschen, den ich mir gerne ansehen würde :lol:

    Überhaupt: Mentalistätsspieler? Wer hat diesen "dämlichen" Ausdruck eigentlich geprägt? Als wenn es Menschen/Spieler gäbe, die keine Mentalität haben.
    So ein Käse kann doch nur vom Fußball oder Darts kommen

    P.S: Interessanter Hinweis vom Tagesspiegel:

    Zitat

    Mehr Konkurrenz für Silvio Heinevetter
    Weniger klar verteilt sollen die Rollen künftig im Tor sein. Ziemers Verpflichtung ist nicht zuletzt als Druckmittel für Silvio Heinevetter zu verstehen. Petkovic sagt jedenfalls einen Satz, der tief blicken ließ. „Wenn Heine einen Konkurrenten hat, der ihn nicht überholen kann, trainiert er nicht jeden Tag auf höchstem Niveau.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (18. März 2019 um 16:43)

  • Die Verpflichtungen von Berlin verstehe ich nicht so ganz. Sowohl Müller als auch Ziemer sind absolut 2. Reihe.

    Die Begründung dass Ziemer auf Heinevetter Druck machen soll (lt. Berliner Trainer) ist bei den wechselhaften Leistungen nicht verständlich und Melsungen ist froh, dass die Müllers gehen, aber einer von beiden soll für Berlin eine Verstärkung sein.

    Man wird sehen.


    Sie sollen ja auch 2. Reihe und Überbrücker sein. Und das ist eine ganz andere Funktion, als sie in ihren bisherigen Vereinen hatten.
    Ziemer erhält einen 1-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Gleichzeitig wird mit Fredrik Genz verlängert, den man als Nachwuchskeeper einiges zutraut, allerdings noch nicht sofort. Er wird ein Jahr an einen ambitionierten Zweitligisten ausgeliehen (bedeutet dann wahrscheinlich: Essen).
    Müller bekommt einen Zweijahresvertrag. Hier steht hier Wiede noch Christoph Reißky, der sich noch nicht so richtig durchsetzen konnte, aber auch einen Vertrag bis 2023 besitzt - man traut es ihm also auch zu. Bedeutet vermutlich für ihn auch noch ein Jahr Essen (wo er ja die Saison gespielt hätte, wenn Kopljar nicht ausgefallen wäre).2020 könnten die beiden dann einschließlich Trainer nach Berlin zurückkommen. Das wäre ein Plan. Wie die Realität dann manchmal aussieht, kann man am Füchsepersonal und Krankenstand der derzeitigen Saison sehen.

  • Als Füchse-Fan würde mich das nicht glücklich machen. Aber Halblinke sind wohl sehr rar.

    Tut's auch nicht.. :wall:
    Ziemer geht in Ordnung aber Müller dafür gar nicht.
    Schmidt fand ich, zumindest in der Abwehr, meist deutlich besser als er hier dargestellt wird.

  • Überhaupt: Mentalistätsspieler? Wer hat diesen "dämlichen" Ausdruck eigentlich geprägt? Als wenn es Menschen/Spieler gäbe, die keine Mentalität haben.
    So ein Käse kann doch nur vom Fußball oder Darts kommen

    Bei Leipzig fehlt schon lange Zeit ein Spieler, der auch mal auf den Tisch haut, den Mund aufmacht oder eben den anderen in den A**** tritt. Solche Spieler haben wir nämlich scheinbar nicht. Sonst hätte man sich vielleicht schon längst mal da unten rausgekämpft. Ob man das Mentalitätsspieler oder anders nennt, meinetwegen. Aber Erfahrung und eine "Drecksau" kann vielleicht helfen.

  • P.Müller ist doch offensiv schon lange kein Faktor mehr.Also dient er nur als Hau drauf in der Deffensive.M E.kein Spieler der Leipzig weiterbringen wird.Aber er passt schon zu der aktuellen Entwicklung der Leipziger.

  • Mir ging es auch eher um das Mannschaftsgefüge/Einstellung neben der Platte oder in der Kabine. Aktuell haben wir Nationalspieler Semper, der durch unprofessionelles Verhalten auffällt, Pieczkowski, der völlig außer Form ist und Weber, der auch viel mehr kann, als er zeigt. Qualitativ "eigentlich" alle über Müller, "eigentlich" ...


  • Im verlinkten Artikel steht aber 2020 und dass man eine Einigung für 2019 anstrebt. Allerdings nicht zu jeden Preis.

    Ich lese da auch nix von 2019 fix. Abwarten ist auch möglich dass ein Sidorowicz deshalb einen 1 Jahresvertrag bekam. Der ist so flexibel und kann auch recht gut als Rechtshänder auf RR spielen.

  • Bei Leipzig fehlt schon lange Zeit ein Spieler, der auch mal auf den Tisch haut, den Mund aufmacht oder eben den anderen in den A**** tritt. Solche Spieler haben wir nämlich scheinbar nicht. Sonst hätte man sich vielleicht schon längst mal da unten rausgekämpft. Ob man das Mentalitätsspieler oder anders nennt, meinetwegen. Aber Erfahrung und eine "Drecksau" kann vielleicht helfen.


    Zuallererst müsste dieser neue Spieler aber durch seine hervorragende Leistung überzeugen---ehe er auf den Tisch hauen und andere "auf Vordermann bringen" könnte.Nur einen der den Mund aufmacht braucht keiner.
    Und wie seine Leistungen in letzter Zeit ausgesehen haben muss jeder selbst beurteilen.
    Mich haben sie nicht überzeugt.