So ist es. Und Deutsche gefälligst nur zum TBV Deutschland!
Wechsel feststehend 2019/2020
-
-
Wohin er wechselt ist noch offen, aber Mimi Kraus wird den TVB Stuttgart zum Saisonende 2018/19 verlassen. Nachfolger wird der Isländer Elvar Asgeirsson.
-
Ich meine, beim Allstargame von ihm ein "GWD Minden" gehört zu haben. Würde als Ersatz für Doder ja auch passen..
-
Ich meine, beim Allstargame von ihm ein "GWD Minden" gehört zu haben. Würde als Ersatz für Doder ja auch passen..
Kann ich mir kaum vorstellen - dann sollten wir lieber Doder behalten. Doder ist immer noch fit wie ein Turnschuh..., da müsste Krauss schon sehr preiswert zu haben sein.
-
Ja das ist es ja, was mich wundert. Ich sehe regelmäßig unsere A Jugend Bundesliga...und da sind so tolle Talente. Auch RM! Gerade RM! Aber sie kommen nicht in der Bundesliga an!
Du siehst die dann auch nur untereinander. Als ich die letzten A-Jugend DM-Finals der Füchse mit Paule Drux gesehen habe, spielte Drux da auch ähnlich dominant wie ein Mikkel Hansen bei der WM z. B. Drux ist nun in BuLi und Nationalmannschaft angekommen, insofern ein schlechtes Beispiel, aber der war in der A-Jugend den anderen auch um Lichtjahre voraus. Es ist und bleibt ein Riesenschritt, gerade im Handball. -
Wohin er wechselt ist noch offen, aber Mimi Kraus wird den TVB Stuttgart zum Saisonende 2018/19 verlassen. Nachfolger wird der Isländer Elvar Asgeirsson.
Mit 35 wird er sicherlich nicht mehr sooo viele Vereine finden, die ihn verpflichten. Trotz Fast-Teilnahme an der WM 2019.... Noch etwas Österreich oder Schweiz gegen Ende der Laufbahn??? -
Mit 35 wird er sicherlich nicht mehr sooo viele Vereine finden, die ihn verpflichten. Trotz Fast-Teilnahme an der WM 2019.... Noch etwas Österreich oder Schweiz gegen Ende der Laufbahn???Oder Balingen? Ist nicht so weit von zu Hause weg und die haben momentan eine Lücke zu füllen. Gehört jetzt aber dann doch eher in die "Gerüchteküche"

-
-
Da bin ich mal gespannt... Dem Jungen sagt man ja nach, dass er mehr kann als vielfach in Stuttgart und überwiegend bei den Eulen gezeigt.
-
ja...das sagt man.... War aber auch Ehrgeiz und der sichtbare Wille da ?
Aber Vision und Wirklichkeit liegen deutlich auseinander....
Und es lag/liegt nicht an den Trainern , die allesamt Geduld und Händchen für Nachwuchstalente haben... Aber manchmal ist da nur Körpergröße, nur grobkoordinative Fähigkeiten, kein Zeit-Raumgefühl.......
-
Bietigheim mit einem absoluten Sensationstransfer. Man kann aus Sicht der Schwaben nur hoffen, dass dies nicht so unrühmlich endet wie bei Darko Stanic.
301 Moved Permanently -
Sebastian Damm wechselt vom VFL Lübeck-Schwartau zum Bergischen HC. Damit scheint (vorläufig) der Kader des BHC zur neuen Saison zu stehen.
-
Der HC Erlangen hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste des 26-jährigen Kapitäns des derzeitigen Tabellenfünften der französischen Lidl Star Ligue gesichert. Quentin Minel steht aktuell bei Chambéry Savoie unter Vertrag und wird die Franken ab der Saison 19/20 im linken Rückraum verstärken.
Quentin Minel hat einen Vertrag über zwei Jahre beim HC Erlangen unterschrieben und wird auf der Rückraumlinks Position Andreas Schröder ersetzen, dessen Vertrag nicht verlängert wird.
-
Göppingen mit einem Neuzugang auf LA. Till Hermann vom MTV Großenheidorn aus der 3. Liga West
-
Neuer Kreisläufer für den TVB Stuttgart wird der mazedonische Nationalspieler Zarko Pesevski, der den bisherigen Kapitän Simon Baumgarten ersetzen soll.
-
GWD Minden bekommt zur neuen Saison einen neuen Torwart. Malte Semisch kommt von den Füchsen Berlin an die Weser und ersetzt Kim Sonne Hansen. Kim Sonne Hansen erhält nach drei Jahren im GWD Trikot kein neuen Vertrag.
Mit Malte Semisch bekommen wir einen guten und für seine 26 Jahren erfahrenen Torwart, außerdem ist er mit seinen 2,08 m ein anderer Torwart-Typ als Espen Christensen, also gehe ich davon aus, dass sie sich gut ergänzen werden.
-
Na da war Semisch nicht gerade lange in Berlin
Gut er will mehr Einsatzzeiten,verständlich.Dass das hinter Heine schwierig wird hätte er sich aber denken können
-
Eine gute Entscheidung für alle Parteien!
Semisch konnte in Berlin überhaupt keine Impulse setzen! Und das war auch schon vor seinem Bandscheibenvorfall im Spätherbst so.
Im Tor haben sich die Füchse im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verschlechtert (Karriereende von Stochl). Das ist dann für eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga einfach zu wenig auf einer solch wichtigen Position keine Alternative zu haben.
-
Semisch konnte in Berlin überhaupt keine Impulse setzen! Und das war auch schon vor seinem Bandscheibenvorfall im Spätherbst so.Im Tor haben sich die Füchse im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verschlechtert (Karriereende von Stochl).
Im Gegensatz zum erfahrenen Stochl hätte man einen für einen Torwart immer noch recht jungen Semisch einfach häufiger spielen lassen müssen, damit er bei Einwechslung sofort Leistung bringen kann.
Bei Hannover hat er ja auch vergleichsweise weniger gespielt als Ziemer, aber er war dort trotzdem nicht Nr. 2, sondern 1b.
In Berlin kam auch noch die Verletzung hinzu, die es grundsätzlich nicht einfacher macht, aber grundsätzlich könnte man auch in Berlin durchaus auf ein 50:50 Gespann wert legen. Ist halt auch eine Frage der Philosophie des Trainers.Bin allerdings gespannt, ob gerade Minden der Verein sein dürfte, wo er viel mehr Spielzeit bekommt. Denn Christensen ist ja schon eine Macht.
Nur so wirklich viele Alternativen/Bedarf gibts in der Bundesliga ja aktuell nicht, will man nicht grad zu einem kommenden Aufsteiger wechseln. -
Daaas Zitat ist aber nun nicht von mir

-