ich hatte nur die von oben verglichen "die dann doch auf nem anderen level agieren"
wie der user anmerkte......
Wechsel feststehend 2019/2020
-
-
Die Verpflichtung von Gensheimer muss man doch im Zusammenhang mit Sigurdsson sehen. Wenn man das Geld in einen Halbrechten investiert hätte, müssten die Löwen mit nur einen LA (Tollbring) in die Saison gehen.
Ich glaube man hätte mit Sigurdsson noch einmal verlängert wenn nicht klar gewesen wäre, dass man mit Gensheimer verhandelt. Ich persönlich glaube, dass der Wechsel schon längere Zeit feststand. -
Uwe isch vunn do und änner vun uns!
Eigentlich ist damit alles gesagt. Aber trotzdem noch ein paar Worte:
In der CL und in der Nationalmannschaft hat er in den letzten drei Jahren Spitzenleistungen gezeigt. Er ist das Gesicht der Nationalmannschaft. Vermutlich wären die anderen 17 Bundesligisten froh, wenn Sie einen so erfolgreichen und treuen Spieler zurückholen könnten.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
-
Dass ein Spieler wie Uwe Gensheimer innerhalb der HBL polarisiert, kennen wir aus den letzten Jahren, die er in Mannheim gespielt hat.
Umso mehr hat es mich gefreut, während der WM vom Berliner Publikum "Uwe, Uwe" Rufe nach dem Spiel zu hören.
Kaum wird nun die Wiederverpflichtung Gensheimers von den Rhein-Neckar Löwen bekannt gegeben, beginnt eben diese Polarisierung (oder kann man schon vom Uwe-Bashing reden?) wieder von vorne. Das finde ich echt schade.Sportlich habe ich in den vergangenen Monaten immer argumentiert, dass Uwe bei einer Rückkehr in meinen Augen nur verlieren kann. Aber nun kommt er doch und es gibt offensichtlich wichtige mir unbekannte (familiäre?) Gründe für seine Rückkehr. Unter dem Strich ist es egal, ich freue mich einfach ihn wieder in der SAP-Arena sehen zu können.
-
Am schlimmsten finde ich ja an dem ganzen Wechselspiel, dass Sigurdsson, einer der Spieler die der HBL in letzten 20 Jahren ihren Stempel aufgedrückt haben, nun seine Karriere sehr wahrscheinlich im Ausland beenden wird/muss.
Wirklich schade...
Ich glaube aus Sicht von Goggi war schon immer klar, dass er sein Karriere im Ausland beenden wird
-
Uwe isch vunn do und änner vun uns!
Eigentlich ist damit alles gesagt. Aber trotzdem noch ein paar Worte:
In der CL und in der Nationalmannschaft hat er in den letzten drei Jahren Spitzenleistungen gezeigt. Er ist das Gesicht der Nationalmannschaft. Vermutlich wären die anderen 17 Bundesligisten froh, wenn Sie einen so erfolgreichen und treuen Spieler zurückholen könnten.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
Das Gesicht der Nationalmannschaft? Er war bei den Erfolgen doch gar nicht dabei. Ohne ihn lief es doch prima. Gesichter der Nationalmannschaft sind derzeit Pekeler, Wienczek, Wolff oder Kühn. Wenn`s drauf ankommt, ist Gensheimer verletzt, hat 2 Minuten oder verwirft.
-
Er war bei genau e i n e m grossen Turnier verletzt..andere Spieler sind auch verletzt
Ansonsten das übliche Bashing...Du kennst sicher seine Torquote??? hat Dir Gensheimer mal die Frau ausgespannt oder bist du eigentlich generell nur ein Unsymphat der sinnfrei durch die Gegend trollt??
-
Das Gesicht der Nationalmannschaft? Er war bei den Erfolgen doch gar nicht dabei. Ohne ihn lief es doch prima. Gesichter der Nationalmannschaft sind derzeit Pekeler, Wienczek, Wolff oder Kühn. Wenn`s drauf ankommt, ist Gensheimer verletzt, hat 2 Minuten oder verwirft.
Er ist schon eines der Gesichter der Nationalmannschaft. Unabhängig davon, ob man ihn nun mag oder nicht.
Du sprichst von ErfolgEN, damit wird dann wohl neben dem EM-Titel auch die Bronze Medaille bei Olympia gemeint sein. Und da war er dabei.
-
Er war alledings z.B. 1978 auch nicht dabei, das muss man schon zugestehen
Im übrigen ist Gensheimer in seiner gesamten Karriere wenig verletzungsanfällig gewesen...dass er dann ausgerechnet bei der EM 2016 passen musste war schlichtweg Pech
-
Ich finde die Rechnung ganz einfach. Durch die Sponsoren ist der Uwe mindestens soweit fremdfinanziert, dass er nicht teurer ist als Sigurdsson.
Sportlich verschlechtern tut man sich auch nicht, aber die Identifikationsfigur Uwe bindet Fans und sorgt wahrscheinlich für Mehreinnahmen und Stärkung der Marke RNL.Sehe ich ähnlich. Auf Seiten der rnl war man sicherlich in der Position in der Uwe Zugeständnisse machen musste, da man nun wirklich nicht auf seinen Transfer angewiesen war. Kettemann hat ja auch regelmäßig betont, dass sie nicht das Geld zahlen können/wollen das andere zahlen und immer darauf verwiesen, dass noch ein sponsor gefunden werden soll, der hilft beim Gehalt. Ich denke man wird gesagt haben wir sind bereit etwas mehr als goggi zu zahlen und den Differenzbetrag zu deinem Wunschgehalt muss ein sponsor aufbringen. So wie der Wechsel nun verkündet wurde mit einem Admiral Auto das Uwe aus Paris holt und dem besonderen Dank an den Hauptsponsor Admiral heißt das für mich, dass sie einen erheblichen Teil seines Gehaltes übernehmen werden. Admiral wird dafür gute Gründe haben, da Uwe sicherlich den einer oder anderen Zuschauer mehr in die Arena zieht und das ein oder andere Trikot mit Admiral Schriftzug mehr verkauft werden wird. Somit sehe ich hier für alle Parteien kein nachteiliges Geschäft.
-
Ich finde diese Diskussion sehr merkwürdig.
Ich habe wirklich nichts für oder gegen die Löwen und verfolge sich aus der Sicht eines allgemeinen Handballverrückten. Schwer zu sagen, ob Gesnsheimer nun der allerbeste - größte oder sonstiges Linksaußen ist, er gehört, gerade auch durch seine Konstanz, zu den wenigen Besten seines Fachs weltweit. Wer ernsthaft anderer Meinung ist, der mache mal eine Liste von 5 Linksaußen, die über die letzten 10 Jahre hinweg sicher besser waren. Ich bin mir sicher, eine solche Liste würde hier niemals Konsens finden.
Und dann zu Gensheimer und den Löwen im Speziellen: Gensheimer ist DAS Aushängeschild der Löwen und eines der wenigen des deutschen Handballs. Viele Menschen, gerade Gelegenheits-Hanbalgucker, identifizieren die Löwen mit Gensheimer. Schon deshalb ist es für mich ein geradezu logischer Schritt, dass die Löwen ihn zurückholen. Allein schon aus Imagegründen.
Aber eben nicht nur. Wenn man sich dann die Performance bei der WM ansieht - meiner Meinung nach war die gut! Jedenfalls hätte die deutsche Mannschaft ohne Gensheimer im Angriff sehr viel schlechter ausgesehen, als sie ohnehin war. Wenn jetzt gesagt wird, die Löwen hätten doch schon einen guten Linksaußen: wie war denn die Leistung von Tollbring bei der WM? Dass das auch ein Guter ist - keine Frage. Aber Spitzenmannschaften tun gut daran, auf den Positionen doppelt besetzt zu sein. Kleine Analogie: viele Füchse-Fans waren sehr skeptisch, als Hans Lindberg verpflichtet wurde. Schließlich hatte man mit Zachrisson schon einen ausgezeichneten, jüngeren Mann. Seitdem haben sich die beiden aber nie auf den Füßen gestanden, sondern immer gut ergänzt. Lindberg wurde nicht nur als Leistungsträger, sondern auch als Aushängeschild und erfahrener Mannschaftskapitän geholt, alle drei Rollen erfüllt er, ohne dass für sein Kompagnon zu wenig Raum bliebe. Zwei großartige Außen auf einer Seite zu haben, hat sich hier wie anderswo ohnehin prima bewährt, und in Zukunft werden ja auch die Löwen einen neuen Trainer haben, der vielleicht öfter mal rotiert.
, -
Eien sehr fundierte Analyse
Leider wird der User "Skrbc" ( was immer das eigentlich heissen soll) auch dies nicht nachvollziehen können/wollen
-
es beschränkt sich ja nicht nur auf den user....skrbc......
wobei von dem recht oft sinnfreies kommt....aber allgemein ist das für mich typisch deutsch-
der neidfaktor..manchmal gegenüber dem konkurrenzverein-
manchmal gegenüber einem spieler bei dem das gesicht nicht passt-
manchmal gegen die fans-
manchmal gegen das drumherum eines spiels-
manchmal gegen das spiel selbst...bezeichnend der umgang mit flense von einigen hier...
erst der schlechteste titelträger ever....
jetzt trotz der meisten spieler beim wm finale auch alles nur zufall....einige in unserer gesellschaft sind halt unzufrieden, wenn sie nicht schaffen was andere erreichen-
und dann muss das eben kritisiert werden- mit welch abstrusen argumenten auch immer....u.gensheimer wäre einer, für den man das trikot unter die decke ziehen müsste wenn es sowas
bei der nati gäben würde... -
Bei den RNL hängts sein Trikot ja schon unter der Decke
Kann das jetzt eigentlich so bleiben wenn er wieder aktiv dort spielt?

Gab es denn so etwas schon mal, ein weider aktiver "Hall of Famer"?
-
Wer war Welthandballer im Jahr 2000?
-
Gesichter der Nationalmannschaft sind derzeit Pekeler, Wienczek, Wolff oder Kühn. Wenn`s drauf ankommt, ist Gensheimer verletzt, hat 2 Minuten oder verwirft.
Glaubst du doch selbst nicht - du willst doch nur provozieren!Ich behaupte mal:
1. in einer repräsentativen Umfrage unter den Einwohnern Deutschlands, wen man von den genannten am meisten mit der Handball Nationalmannschaft in Verbindung bringt (=Gesicht der Nationalmannschaft), würde Uwe Gensheimer mit Sicherheit ganz oben stehen.
2. in einer repräsentativen Umfrage unter den Eigentümern von dunkelroten Uwe-Gensheimer-Hasskappen, wen man von den genannten am meisten mit der Handball Nationalmannschaft in Verbindung bringt, würde Uwe Gensheimer mit Sicherheit nicht ganz oben stehen.
Dein Problem ist: du bist nur repräsentativ für die Eigentümer von dunkelroten Uwe-Gensheimer-Hasskappen
-
ei den RNL hängts sein Trikot ja schon unter der Decke
Kann das jetzt eigentlich so bleiben wenn er wieder aktiv dort spielt?
Gab es denn so etwas schon mal, ein weider aktiver "Hall of Famer"?
Roggisch meinte in der PK, dass das Trikot wohl runter kommt (und durch sein Trikot ersetzt wird^^).
Beim THW gab´s den Fall vor gar nicht langer Zeit. Das endete dann nicht gut. Die RNL sollten sich den Vertrag schön genau angucken und oft genug unterschreiben lassen.
-
Eiei richtig,der Zeitzi......Ich bin seeeehr sicher,mit Gensheimer passiert das nicht...Der wird auch mehr auf sein Gewicht achten

-
Glaubst du doch selbst nicht - du willst doch nur provozieren!Ich behaupte mal:
1. in einer repräsentativen Umfrage unter den Einwohnern Deutschlands, wen man von den genannten am meisten mit der Handball Nationalmannschaft in Verbindung bringt (=Gesicht der Nationalmannschaft), würde Uwe Gensheimer mit Sicherheit ganz oben stehen.
2. in einer repräsentativen Umfrage unter den Eigentümern von dunkelroten Uwe-Gensheimer-Hasskappen, wen man von den genannten am meisten mit der Handball Nationalmannschaft in Verbindung bringt, würde Uwe Gensheimer mit Sicherheit nicht ganz oben stehen.
Dein Problem ist: du bist nur repräsentativ für die Eigentümer von dunkelroten Uwe-Gensheimer-Hasskappen
Ich will da doch mal Andi Wolff mit ins Spiel bringen. Denke das wird ein Zweikampf, bei dem Gensheimer auch durchaus knapp den Kürzeren ziehen könnte.

-
Den erwähnten Neidern und Hassern stehen auf der anderen Seite aber mindestens ebenso viele User mit zu sehr rosaroten Brillen gegenüber. Für mich hat Gensheimer zwei Gesichter: Auf der einen Seite der erfolgreiche Sportler, Sympathieträger und Mannschaftskapitän, auf der anderen Seite der Sportsmann, dem gelegentlich die Nerven versagen und der sich zu unfairen Aktionen hinreißen läßt. Wie viele andere Fans polarisiert auch mich das, ich kann nur wenige Handballer nennen, bei denen es mir ebenso geht.
-